Beiträge von Vaquera

    Möglichkeit 4: Montessori-Schule. Da hat er dann wohl nicht mehr den Druck sich vergleichen zu müssen und kann im eigenen Tempo lernen (an der Stelle hab ich herzhaft gelacht und gefragt, ob sie das ernsthaft empfehlen, das klappt ja jetzt schon nicht. Wenn er die Möglichkeit hat, 4 Stunden die Wand anzustarren, dann macht er das.)


    Vielleicht eine Woche lang..
    Irgendwann wird auch nichts tun lästig und langweilig, vor allem wenn niemand darauf reagiert.
    Ich würde die Möglichkeit noch mal ins Auge fassen...

    Was genau stresst dich so?
    Wie sieht dein Tag nach der Arbeit aus?


    Dein Kind kommt doch bestimmt auch erst Nachmittags nach Hause, oder?
    Kocht gemeinsam, teilt euch die Hausarbeit..
    Nimm den Druck raus, was die Schule betrifft.. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass in dem Alter durch Druck nur Gegendruck erzeugt wird..


    Und was die Arbeit betrifft: Wenn du krank bist, lass dich krank schreiben. Niemand wird dir einen Orden verleihen, weil du dich zur Arbeit schleppst.

    Er kooperiert im Kindergarten, er kooperiert (bedingt) bei den Großeltern, er wird abends genauso geschafft sein wie du...
    Irgendwann müssen die Emotionen raus, Kinder sind nicht wie wir dazu in der Lage Gefühle auf Dauer zu deckeln. (Positiv, wie finde..)
    Dort wo Kinder sich geliebt fühlen, bedingungslos, so wie sie sind, dort lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf.
    Mach es euch nicht so schwer... Gegessen wird, wenn Hunger da ist. (Wie würdest du dir vorkommen, wenn dich dahingehend jemand regulieren würde?)
    Lass mal 5 gerade sein und unterscheide zwischen Bedürfnissen und Wünschen.

    Liebe Ronja,


    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich bin seit ziemlich genau 15 Monaten Mutter und die Zwergin hat mein Leben total auf den Kopf gestellt. Gerade zu Anfang hat der wundervolle Cocktail aus Mutterliebe, Stillhormonen, Schlafmangel und Windelduft mich voll und ganz beansprucht.
    Ich kann nur raten wichtige Dinge vorher zu klären, damit du dich in Ruhe auf dein Kind konzentrieren kannst wenn es da ist. Man braucht im Wochenbett keinen zusätzlichen Stress.


    Die Fragen über die du dir ernsthaft Gedanken machen solltest sind: Was gibt mir Kraft und was raubt mir die Kraft.
    Wenn du darauf ehrlich antwortest, weißt du auch was zu tun ist.


    Finanziell stellst du dich vermutlich eh etwas schlechter, von Elterngeld allein lebt es sich nicht unbedingt in Saus und Braus ;-)
    ABER: Ein Baby braucht nicht viel. Liebe und Nähe kostet nichts, Stillen ist günstig, Tragetuch statt teurer Kinderwagen und ein Bestellbettchen ersetzt die vollständige Zimmereinrichtung. Bleiben Windeln als Kostenfaktor Nummer 1.


    Ich wünsche dir alles Gute!

    Ich halte das für ganz normal...
    Es sind die Spielsachen deines Sohnes, natürlich möchte er da bestimmen..


    Unser Großer ist fast 9 und da ist es auch immer wieder mal so, dass Freunde früher als geplant gehen, weil sie sich nicht einigen konnten.
    Andersrum kommt er aber auch mal eher nach Hause, weil es bei einem Freund nicht schön war

    Ob Mädchen, oder Junge, die Werte die ich vermitteln möchte sind doch die selben, oder?
    Mädchen können auch sportlich, mutig und wild sein, genauso können Jungs tanzen, backen und basteln.
    Ich mag es nicht wenn Kinder in Geschlechterrollen gesteckt werden.


    Ich wünsche euch alles Gute für das Treffen.

    Da wird sich sicher ein Weg finden.
    Nichts überstürzen..
    Tastet euch ran, klopft mit Fingerspitzengefühl bei den beteiligten Ämtern an und übt euch ET´s in Kommunikation.
    Ich freue mich für eure Tochter und wünsche euch alles Gute!

    Wenn ein Arbeitsloser angehalten wird bis zu 6 Monate überbrücken zu können und den Unterhalt weiter zu zahlen, kann man das bei einem Monat Elternzeit auch erwarten. Unterhaltspflichtige dürfen sich wissentlich nicht schlechter stellen, wenn sie aufgrund dessen den Unterhalt nicht mehr leisten können.
    Ich würde da beim Jugendamt nochmal klar stellen, dass du auf die Zahlung bestehst.

    Auch du hältst die Bankrotterklärung deiner Erziehung in den Händen...
    Euer Kind, an dessen Erziehung ihr, soweit ich mich erinnere, beide beteiligt seid....
    Siehe es doch als Gelegenheit an einem Strang zu ziehen, anstatt schon von vorne herein auszuschließen, dass ihr irgendwie überein kommen könntet..

    Das Jugendamt hat (nur) beratende Funktion.
    Entscheidungen treffen die Eltern.
    Bzw. im Falle des Falles ein Gericht, wobei das Jugendamt zu Rate gezogen werden kann.


    Lass dich nicht unter Druck setzen.

    Liebe TS, nimm´s mir nicht übel, aber du wirkst sehr emotional, unkontrolliert und etwas wirr.



    Nimm den Druck raus für dein Kind. Meinst du sie spürt nicht wie sehr dich das Thema Papa & Umgang bewegt? Das macht es für die Kleine doch nur schwieriger.
    In deiner momentanen Verfassung halte ich es nicht für sinnvoll, wenn du den KV darauf ansprichst, da ich bezweifele, dass du in der Lage bist dies sachlich ohne Vorwürfe zu tun.
    Du hast maximal Indizien.. nichts was auch nur annähernd ein Beweis für deine Vermutungen wäre. Sicherlich habe ich Verständnis dafür, dass du dir Sorgen machst, weil dein Kind verändert scheint.
    Aber evtl. fehlt euch auch noch die Routine, was den Übernachtungsumgang angeht. Für wie lange hattest du den Umgang ausgesetzt und wie oft war sie nachdem schon beim KV.
    Könnte es sein, dass dein Kind sehr verunsichert ist? Schaffst du es sie zu bestärken und zu vermitteln, dass ein Besuch bei Papa etwas völlig normales ist?
    Wer begleitet die Übergaben? Könntest du an dieser Stelle auch nochmal ansetzen?
    Du machst dich unglaubwürdig, wenn du mit haltlosen Vorwürfen um die Ecke kommst.