Beiträge von Charly


    Erstmal vielen Dank für dein Verständnis. Hätte ich ein eigenes Kind könnte ich etwas dazu sagen, aber ich kann ab Sommer mit meiner Nichte Üben ;)




    auch an dich ein Dank für dein Verständnis. Stimmt umso mehr ich mich aufrege umso schlimmer wirds. Sein Vater hat ihn auch schon gefragt und zack einfach keine Antwort. Was KV dann aber auch nicht nachvollzíehen kann.



    Das haben KV schon mehrere Personen gesagt, dass es mit konstanten Regeln einfacher gehen würde, für alle Beteiligten, auch für Junior. Exklusivzeit hat er jedes Papa WE sowohl Freitags min. 5 Std. (KV hat Freitags bedeutend eher Feierabend als ich) und auch Sa und So gibt es pro Tag mind. 4 Std. Papa Zeit.

    Danke erstmal für eure zahlreichen Kommentare.


    Ich kann ja auch verstehen, das der Kurze die Zeit die er mit seinem Vater hat, lieber alleine mit Ihm verbringen würde, doch bleibt uns als Paar auch nur das WE, da wir beide viel arbeiten. Wenn wir dann etwas gemeinsam unternehmen, ist es leider oft so, das ich gefühlt auch hätte alleine dorthin fahren können.


    Unser zusammen ziehen und der damit verbundene andere Lebensraum, haben den Kurzen sogar gut getan. Wir wohnen jetzt ländlicher, er kann sich, wenn er das denn möchte, viel freier bewegen und ist am Anfang echt mega aufgeblüht und kontaktmäßig hat das super geklappt zwischen uns.


    Ich habe lediglich Oma geschrieben, weil es irgendwie doof klang,immer "meine Mutter" zu schreiben. Natürlich muss er sie nicht so nennen. Er nennt Sie beim Vornamen und das ist auch super so. Die GE von KM wohnen weiter weg und die Mutter vom KV lebt leider nicht mehr. Das Verhältnis zwischen Opa und Enkel ist leider nicht so vertraut und der kurze möchte nicht alleine dort bleiben.


    Ich weiß dass mein Denken sehr hart klingen mag und für viele von euch es auch vielleicht nicht nachvollziehen können. Aber die Probleme mit dem Kind sind die einzigen großen Probleme in unserer Beziehung und leider auch streitthema nr. 1.


    Ich würde mich für meinen Teil gerne aus allem raushalten. Dann kommt aber leider wieder: Du kümmerst dich überhaupt nicht, dir ist das Kind egal. So in die Richtung.


    Drehe mich also leider im Kreis.....


    Habe selber keine Kinder und möchte auch zum aktuellen Zeitpunkt keine

    Inzwischen ist es ja leider so weit, das es zwischen meinem Partner und mir regelmäßig Streit wegen diesem Thema gibt. Ich kann das ständige Geheule wegen "nichts", Kind steigert sich da leider immer sehr rein, nicht mehr hören. Und es wird gefühlt von WE zu WE schlimmer. Die letzten beiden WE´s habe ich mich schon immer fast komplett rausgezogen, da dieses Verhalten für mich ganz schlimm ist und wenn es mein Kind wäre, ich so etwas nicht dulden würde. Das nächste Kinderwe steht leider schon wieder vor Tür. KV ist der Meinung, ich wäre selber schuld, da ich zu konsequent bin..

    Achtung, eine Next schreibt und braucht Meinungen und Rat

    Seit über zwei Jahren bin ich nun mit meinem Partner zusammen, er hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht der inzwischen 5 Jahre alt ist. Seit ca. einem Jahr wohne ich mit Ihm auch zusammen. Kind kommt jedes zweite WE bzw. teilweise auch öfter, Kita zu o.ä. und Unterhalt etc. ist auch problemlos geregelt.

    Am Anfang kamen Kind und ich auch gut klar. Inzwischen gibt es nur noch absolute Höhen oder Tiefen. Es wird von WE zu WE schwieriger. Inzwischen ist es leider so weit, das er nicht mehr mit mir spricht. Der Kurze spricht nur noch mit seinem Vater. Und das kann es doch nicht sein, oder? Ja ich bin strenger als KV. Er ist der Meinung, nicht soviele aufzusetzen, da der Kurze ja auch in der Zeit wo er da ist, glücklich sein soll. Aber das kann man doch auch mit Regeln oder?

    Vor kurzem hat meine Mutter, die er total gerne mag, auf Ihn aufgepasst. Es ging leider nicht anders, KM war im Urlaub und KV und ich haben keinen Urlaub bekommen. Es ging aber auch nur um 5 Stunden. Abgabe war leider schon sehr schwierig, denn als der Kurze merkte, das wir gehen, wurde er sehr weinerlich und sagte mal wieder seinen „Lieblingssatz“ : Papa ich will bei dir bleiben. Ich weiß der Satz klingt erschreckend, aber den bringt er inzwischen auch, wenn KV ihn im seinem Zimmer kurz alleine lässt, damit er sich auch fertig machen kann (sprich im Bad oder Anziehsachen raussuchen). Zack kaum ist KV weg, fängt Kind an zu weinen und sagt diesen Satz.


    Als KV den Kurzen bei meiner Mutter abholen wollte, haben Sie noch zusammen zu Mittag gegessen und kaum war KV da, sprach Kind nicht mehr mit meiner Mutter sondern nur noch mit seinem Vater. Oma hat gar keine Antwort mehr auf Ihre Fragen/Aussagen etc. bekommen. Die Stunden davor war aber alles super.

    Was mache ich falsch?? :thanks: