Beiträge von Gretel17!

    Was ist eigtl. mit deinem Sohn?


    Hier geht es irgendwie nur um das Geld aber es wurde nur einmal ganz kurz erwähnt das du deinen Sohn 2 Jahre nicht gesehen hast.
    Wäre ich an deiner Stelle würde mich das umbringen. DA würde ich alles erdenkliche in die Wege leiten!
    Das mit dem Geld ist sicher ätzend... kann ich mir schon vorstellen... aber dass man den eigenen Sohn nicht sehen darf wäre für mich viel schlimmer.
    Da muss man doch was machen können!? :S


    Das Thema mit meinem Sohn steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich habe gerichtlich bereits eine Vormundschaftspflegschaft erwirkt in der wir nun seit April letzten Jahres sind. Die erste Pflegerin hat nach einem halben Jahr die Brocken geschmissen, die zweite beisst sich derzeit die Zähne an meinem Exmann aus. Er ist völlig unkooperativ und hat seinen Sohn so dermaßen eingeschüchtert, dass die Situation eine einzige Katastrophe ist. Wenn ich diese Thematik beginne hier zu diskutieren sprengt es das Forum und ich finde auch, in Rücksichtnahme auf die Kinder, hat das hier nicht diskutiert zu werden.


    Wenn ich über meine Geschichte ein Buch schreiben würde, es würde ein Bestseller werden. Und ja-es bringt mich um ihn seit 2 Jahren nicht gesehen zu haben...

    Ganz ehrlich? Hätte ich genug Kohle-so viel, das meine Tochter nicht auf den Unterhalt angewiesen wäre, ich würde drauf verzichten. Ich bin dieses ständige Theater, dieses ständige jede Chance nutzen um mir an's Bein zu pinkeln nämlich so etwas von Leid, das kann sich keiner vorstellen. Je weniger ich mit meinem ex zu tun habe desto mehr Ruhe habe ich. Und das ist das einzige was ich will. Meine Ruhe und meinen Frieden. Ohne Rechtsanwälte und Gerichtstermine und ohne ständig Angst davor zu haben was als nächstes wieder kommt. Je unabhängiger ich von ihm bin desto besser.

    Danke Nicole39 für Deine unterstützenden Worte!


    Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut hier in irgendeiner Form eine Äusserung von mir zu geben. Du hast vollkommen recht! Auch ich zahle eine recht hohe Miete und habe kaum die Möglichkeit etwas "lohnenswert" günstigeres zu finden. Ja, klar, ich könnte weiter weg ziehen. Die Folge dessen: meine Tochter aus ihrem gewohnten Umfeld reissen, weg von ihrer Oma an der sie sehr hängt, weg von ihren Freunden, neue Schule-das Mädel hat dank ihres Vaters schon genug scheisse erlebt in ihrem kurzen leben. Umsonst geht sie nicht jede Woche zum Therapeuten. Und was würde ich gewinnen? Nix. Jetzt wohnen wir 4 km von meiner Arbeitsstätte entfernt. Ziehe ich weiter weg spare ich ein paar Euronen an der Miete und muss das Ersparnis in den Tank meines PKW`s investieren. Und bitte, jetzt keine Predigt über Lohnsteuerjahresausgleich etc. Mir fehlt das Geld trotzdem erstmal jeden Monat. Und wie schnell man mit 2000 Euro Netto pleite ist, das kann ich ganz schnell zeigen....Nach Abzug meiner laufenden Kosten für Miete, Strom, Gas, Telefon, Versicherungen, Finanzierung für PKW, Schulbetreuung und Essensgeld für meine Tochter würden uns genau 448 Euro im Monat zum Leben bleiben für Lebensmittel, Kleidung, Taschengeld, Freizeit, Rücklagen für Klassenfahrt und Ferienfreizeit meiner Tochter im Sommer, Rücklagen wenn mal am Auto was ist oder die´Waschmaschine oder der Kühlschrank den Geist aufgibt-wenn ich den vollen Unterhaltsbetrag für meinen Sohn zahlen muss und vom Kindsvater nichts für meine Tochter bekomme! Das ist doch was? Oder???? Wohngeld? Gibt es nicht...ich verdiene schliesslich zuviel. Wenn es soweit kommt, dann kann ich mit meiner Tochter nichtmal mehr in`s Kino oder in`s Schwimmbad gehen! Weil es einfach nicht mehr drin ist! An mal ein paar Tage raus hier brauche ich gar nicht denken. Ich weiß überhaupt nicht wann ich zuletzt mal so richtig im Urlaub war. Luxus pur.


    Na Hauptsache mein Exgatte kann im Sommer schön seine 250 PS Motoryacht reiten und überlegen mit welchem Motorrad er denn die Tour fährt! Sprüche wie, ich gönne meinem Sohn den Unterhalt nicht sind in einer solchen Situation wohl unangebracht. Mein Exgatte geht neben seiner Rente malochen und verschweigt das. Das ist der Fakt. Ich gönne meinem Sohn alles! Es soll nur fair bleiben. Und es kann nicht angehen, das wir hier im wahrsten Sinne pleite sind während er in Saus und braus lebt! Das einfachste wäre, wenn mein Exgatte schlichtweg zustimmen würde, das bei jedem von uns ein Kind lebt und jeder für sich sehen muss wie er über die Runden kommt. Dann kann der Herr meinetwegen 5000 Euro hinzuverdienen! Es wäre mir egal. Nur bitte aufhören uns hier die Hosen runterzuziehen! Leider verweigert er jedes Gespräch mit mir. Hab schon alles durch. Mediation und alles. Nix. Zu manchen Kommentaren hier bleibt mir echt die Spucke weg. :welcome ...im realen Leben...

    Hallöchen! Ich bin gespannt, ob ich hier Antworten auf meine Fragen bekomme und evt. jemanden finde, der in einer ähnlichen Situation ist.


    Folgende Situation. Seit 2 Jahren lebt meine Tochter (15) bei mir, mein Sohn (12) bei seinem Vater. Wir sind seit 4 Jahren geschieden. Ich muss gestehen, das ich den Fehler begangen habe, einen Mann zu heiraten, der 24 Jahre älter ist als ich. Ja ich weiß...hätte ich mal auf Mutti gehört...Abgesehen davon, das diese Ehe sowieso zum scheitern verurteilt war, rächt sich das ganze jetzt mehr denn je.


    Ich bin 41, mein Exgatte seit August 2014 65 Jahre alt....Rentenalter...noch Fragen?


    Bisher war es so, das ich (ich bin Vollzeit berufstätig) für meinen Sohn 334 Euro Unterhalt gezahlt habe, mein Exgatte für die Tochter 377 Euro (gerichtlicher Beschluß aus 2012). Nun sagt der gute Herr, er sei jetzt Rentner und kann für seine Tochter keinen Unterhalt mehr zahlen da seine Rente nicht reicht und hat seit Dezember die Zahlung eingestellt. Den Rentenbescheid habe ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen, meine Anwältin hat bereits angemahnt.


    Da ich mir das Geld nicht aus den Rippen schneiden kann und mir der Unterhalt für meine Tochter nun fehlt, ich aber auch nicht als zahlungsunwillig dastehen möchte, habe ich für meinen Sohn nun erstmal den halben Unterhalt an meinen Ex gezahlt, sprich 167 Euro. Meine Anwältin sagt aber, ich soll die volle Summe überweisen da er auf Grund des Beschlusses sonst meinen Lohn pfänden kann. Hallo???? Das kann doch nicht sein! Wenn er nicht mehr zahlt ändert sich doch die Situation komplett! Ich muss für den Barunterhalt UND den Naturalunterhalt meiner Tochter aufkommen und soll auch noch das volle Programm für meinen Sohn zahlen? Das kann doch nicht sein! Und meiner Tochter muss ich dann jetzt sagen: Handy gestrichen, Ferienfreizeit im Sommer gestrichen, Klassenfahrt im September gestrichen-ich muß für für Deinen Bruder zahlen?


    Meine Tochter muss doch irgendwie viel mehr bei meinem Einkommen berücksichtig werden! Wenn Ich für den Barunterhalt für beide Kinder und den Naturalunterhalt für meine Tochter aufkommen muss sind wir hier schlichtweg pleite. Konkret: ich verdiene netto 2020 Euro. Wie berechnet sich nun der Unterhalt? In welcher Höhe wird meine Tochter bei meinem Einkommen abzugsfähig berücksichtig? Es heisst doch immer, dass Natural- und Barunterhalt gleichwertig sind! Demnach müsste doch eine Summe von 377 Euro x 2 bei meinem Einkommen für meine Tochter berücksichtig werden??? Oder bin ich da falsch??


    Ich weiss auch, dass mein Ex weiter arbeiten geht. Wie kann ich das rausbekomme? Wenn ich einen Detektiv beauftrage und dieser entsprechende Beweise liefert, ist das vor Gericht als Beweis verwertbar? Mich wundert inzwischen gar nichts mehr. Ich trau den Gerichten sogar zu, dass mir gesagt wird, ich könne neben meiner Vollzeitstelle ja noch einen 400 Euro-Job annehmen.


    Und was kann ich tun, damit dieser Unterhaltsbeschluß aus 2012 auf Grund der neuen Situation aufgehoben wird und mir der Herr keine Pfändung aufbrummen kann?


    Irgendwie verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr. Ich reisse mir jeden Tag den Hintern auf, gehe arbeiten, hab nie für mich einen Cent Unterhalt gefordert... Mein Exgatte hat ein Auto, 2 Motorräder und eine 250 PS Motoryacht ! Es kann doch nicht sein, das er sich das leisten kann und darf aber für seine Tochter nicht einen Cent zahlt???


    Ich dachte immer, die Frauen werden in solchen Dingen besser gestellt und die Männer stöhnen doch immer, das sie ausgenommen werden. Hier haben wir mal einen umgekehrten Fall. Zu allem hinzu kommt noch, das er den Kontakt zwischen meinem Sohn und mir unterbindet. Ich habe meinen Sohn seit 2 Jahren nicht gesehen. Mit seiner Tochter will er nichts mehr zu tun haben, weil er nicht akzeptieren kann, dass das Mädel vor 2 Jahren nicht mit zu ihm ziehen wollte sondern bei mir bleiben wollte. Er hat das Mädchen psychisch so fertig gemacht, dass sie inzwischen in Therapie ist nachdem sie sich geritzt hat weil sie mit der Ablehnung ihres Vaters überhaupt nicht mehr zurecht kam.


    Die erste Vormundschaftspflegerin hat die Brocken geschmissen weil sie nicht weiter kam, die zweite beisst sich seit 6 Monaten an meinem Exgatten die Zähne aus. Ich könnte echt in`s Essen brechen. Dieser ganze Krieg geht seit 7 Jahren. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Er setzt immer wieder dem ganzen eine neue Krone auf.


    Es wäre echt prima, wenn ich hier jemanden finden würde, der in ähnlicher Lage ist.