Beiträge von goldy07


    Woran erkennst du denn bei mir eine typische Nachtrennungsauffälligkeit?

    Doch, das Jugendamt hatte ja empfohlen im Januar noch keine Schlafregelung einzuführen.


    Die Nachmittagsregelung erfolgt von 15.45 Uhr bis 18.00 Uhr. Ich bin auch Vollzeit berufstätig und unsere Tochter steht morgens bereits um 6.00 Uhr auf und es ist dann bis 18.00 Uhr schon ein langer Tag.


    Eigentlich sollte jetzt der Samstag auf einen ganzen Tag erweitert werden, da aber immer noch kein Mittagsschlaf gewährleistet ist, möchte ich das nicht. Ich wollte 2 Nachmittage pro Woche und den ganzen Sonntag, das wollte der KV nicht.


    Ich hoffe wir finden zu einer Lösung.

    Ich habe mich im September 2014 vom KV getrennt.


    Wie bereits geschrieben, hat er in den ersten 6 Wochen seine Freiräume genutzt und durch ein zufälliges Treffen beim einkaufen, fragte er mich ob er mal in den Zoo gehen könnte. Daraus wurden dann 14 tägige Umgänge jeweils Sonntag vormittags bis Ende November. Dann hatte wir einen gemeinsamen Termin beim JA in dem er forderte ab Januar stehe ihm gesetzlich zu, 14 tägig von Freitag bis Sonntag. Es wurde bei diesem Gespräch der ganze Sonntag vereinbart und zusätzliche Tage während der Feiertage.


    Mittagsschlaf hatte sie bis jetzt einmal an den ganzen Sonntag da, ansonsten wurde mir nur gesagt, das sie nicht geschlafen hat oder ne halbe Stunde im Auto. Sie kommt fast immer übermüdet zu Hause an. Mittagsschlaf ist bei uns immer zwischen 2-3 Stunden an den WE.


    Die Kommunikation zwischen dem KV und mir ist komplett eingestellt, ich weiß nicht einmal ob unsere Tochter nach den Mittwochsbesuchen abends keinen Hunger hat oder ob es schon etwas bei Papa gab.


    Das JA hatte bereits vorgeschlagen evtl. ein Pendelheft einzuführen.


    Für mich würde ich diese Umgangsregelung so erst einmal festhalten um auch für das Kind ein wenig Ruhe und Regelmäßigkeit in ihr Leben zu bringen. Natürlich soll es auch eine Übernachtungsregelung geben, aber das Kind soll sich doch wenigstens an alles gewöhnen können.


    Der KV hat sie von jetzt auf gleich in eine neue Familie integriert und das muss doch so ein kleines Kind erst einmal verarbeiten können.

    Unsere Tochter ist momentan 20 Monate alt und die Umgänge sind ab diesem Jahr so gestaltet, das ihr Papa jeden Mittwoch nach dem Kiga 2 Stunden Umgang hat und alle 14 Tage Samstag vormittags und Sonntags den ganzen Tag.


    Der Umgang ist jeden Monat gesteigert wurden. Die ersten 6 Wochen nach der Trennung bestand seitens des KV kein Interesse, da sich dann recht schnell seine neue Beziehung festigte soll unsere Tochter da schnell mit eingebunden werden. ( es war und ist dem KV ein "inneres Bedürfnis " )


    Ich weiß nicht ob das alles für Sie zu schnell geht. Sie mag weder zu Hause noch im Kiga auf ihren Topf gehen, bzw. wenn wird weder "klein" noch "groß" gemacht. , Schnuller ist wieder zur Dauer geworden und nach den Umgängen reagiert sie zu Hause wütend. Schmeißt wild ihr Spielzeug umher und schlägt ab und an nach mir.... Nach 2 Tagen hat sie sich meistens beruhigt. Kurz nach der Trennung hatten wir schon mal diese Wutphase, aber auch gut überwunden.


    Das Jugenamt und der KV drängen nach zusätzlichen Übernachtungsumgängen.


    Da der KV leider immer wieder cholerisch reagiert ist mit ihm keinerlei Aussprache über die seelische Verfassung unserer Tochter möglich, beim letzten Versuch musste ich mich vor unserer Tochter, die bereits im Auto saß, wieder anbrüllen lassen.


    Ich habe in dieser Woche noch einmal einen Termin alleine beim JA um mit der MA zu sprechen, diese weiß auch über unser mangelndes Kommunikationsproblem bescheid.


    Wie lange sollte der Umgang sich denn erst einmal festigen? Sind Eltern hier mit ähnlichen Problemen?


    Über jede Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Ich habe ich mich im September 2014 von meinem Partner getrennt. Wir haben eine fast 2 jährige Tochter.


    Es gibt im Moment einige Probleme bezüglich des Umganges, bzw. keine oder mangelnde Kommunikation zwischen mir und dem KV.


    Ich hoffe ich finde hier ein wenig Anregungen und Gedankenaustausch.


    Liebe Grüße :-)