Beiträge von san34

    Hallo Jule,


    Ich habe deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen und möchte dir auch gerne antworten.
    Mein Sohn ist in etwa gleich alt. Er wird im Sommer 11. Er hat kein ADHS.
    Aber auch er klammert sehr extrem an mir. Er hat einige wenige aber feste Freundschaften und spielt auch Fussball im Verein.
    Dahingehend hat er sich mittlerweile gut abgenabelt. Bei schönem Wetter verabredet er sich oft. Aber nur wenn einer seiner Freunde Lust zum Fussball spielen hat. Fussball ist sein einziges Hobby.
    Zuhause jedoch hat er immer Langeweile. Er will gerne ständig von mir beschäftigt werden. Und bei allem will er mit einbezogen sein. Was ich sehr anstrengend empfinde. Oft habe ich den Eindruck dass er möchte dass ich immer ansprechbar bin. Er mag auch zum Beispiel nicht dass ich schlafen gehe wenn er noch nicht eingeschlafen ist. Am liebsten würde er sowieso jede Nacht bei mir schlafen.
    Meine Tochter ist 4 und sie klammert nicht annähernd so viel wie der Große.


    Also, auch wenn mein Sohn kein ADHS hat kenne ich das Problem des extremen Klammern.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo,


    Ich bin im Internet darüber gestolpert dass der VAMV einmal im Monat einen Brunch für alleinerziehende mit ihren Kindern anbietet.
    Nun habe ich mich für kommenden Sonntag dazu angemeldet.
    War jemand von euch schon einmal dort oder ist jemand von euch sogar Zufall am Sonntag dort?


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin noch recht neu hier unterwegs. Da ich diese Woche Urlaub habe, möchte ich heute und morgen was mit meinen Kids Unternehmen.
    Wie handhabt ihr das denn bei größerem Altersabstand eurer Kinder?
    Mein Sohn ist 9, meine Tochter 3. Die Kleine ist für viele Aktivitäten die der Große gut findet noch zu klein. Was sie gerne mag ist dem Großen oft zu langweilig.
    Hat jemand von euch denn Tipps? Wie löst ihr dieses Problem in eurer Freizeitgestaltung?


    Liebe Grüße
    Sandra