Beiträge von Nessaja

    Also ich habe nicht das alleinige Sorgerecht.


    Demnach haben wir gemeinsames, oder? Aber wie gesagt, der Herr der Schöpfung hat sich nie interessiert.
    Nichtmal für den Abschluss (10. Klasse) seiner Tochter letzten Sommer, als sie Jahrgangsbeste wurde. Das scheint ihn nicht zu interessieren.
    Er fragt auch nicht nach, da sie ja jetzt in der Oberstufe ist, wie das läuft oder was sie will ..

    ...


    Dass er beim Kindergarten zustimmen muss ist kar ...


    Ähm .. er muss bei der KiTa-Wahl zustimmen? 8|


    Ich habe den Vater meiner Tochter damals nichtmal gefragt.
    Auch bei der Wahl der Schule und auch der weiterführenden Schule nicht. Aber er hat auch nie danach gefragt oder sich interessiert.

    ... für diesen Thread. :anbet


    Auch wenn mir in der letzten Zeit sehr oft zum heulen war, ich habe gerade auch herzlich gelacht, ja, sogar Tränen - natürlich vor Lachen - in den Augen gehabt. :thumbup:


    Mal sehen wie lange ich mich in aktuellen Situationen mit Pupertier-Kaktus an diesen Thread erinnern kann. Ich hoffe natürlich lange .. denn sonst ist es leider oftmals nicht auszuhalten. :wacko:


    Vor allem die Blicke - böse, teilweise sogar hasserfüllt (warum auch immer) und dauergenervt - schmerzen schon sehr. :S


    Da bittet Mama um Hilfe .. und bekommt doch noch dreist gesagt:


    "Warum muss ich das machen? Du bist doch die Mutter!"


    "Ich bin den ganzen Tag in der Schule, und hab dann noch Hausaufgaben und muss lernen - du hast nach der Arbeit (40h Woche, Vollzeit) ja Feierabend!"


    "Ich brauche am Wochenende auch mal Zeit zum Entspannen und für meine Freunde!" ..


    ... natürlich .. Mama braucht nicht entspannen .. sie ist ja Mama .. 24h im Dienst :pinch:

    Meine wollte! letztes Weihnachten auch zu ihrem Vater.


    Kein Ding, Mama hat Ticket gekauft und Kind fuhr ..


    Der Herr hätte eigentlich glücklich sein können, dass seine Tochter an Weihnachten zu ihm kommt .. aber scheinbar ist das bei ihm nicht angekommen.
    Es war alles wie immer, kalt, gefühllos und .. naja.


    Kind kommt am 26.12. wieder heim, der erste Satz: "Boah, bin ich froh wieder hier zu sein .., das war ein grausames Weihnachten Mama, da ist ja hier mit zwei Leuten mehr Weihnachtsstimmung als in Bayern zu dritt."


    Naja, ich hab mir meinen Teil gedacht. :hae:


    Bin gespannt, wo sie nächstes Weihnachten feiern will .. :S

    Na bis 19 sind ja noch 3 Jahre Zeit, wenn die rum ist, bin ich wohl völlig am Boden, weil in ihrem Blick (wenn meine Tochter mich anschaut) oftmals schon fast sowas wie Hass liegt .. dabei bin ich nichtmal eine Mutter, die strenge Regeln hat .. also, Kind darf eigentlich recht viel. :S

    Hallo ihr lieben.


    Ich bin seit gestern Abend hier angemeldet.
    Das erste Silvester alleine. Aber ich hab es gut überstanden, nicht zuletzt durch diese Seite, das Telefon und WhatsApp. :pfeif


    Ich bin 40 Jahre alt und habe eine 16jährige Tochter.
    Ich hoffe, dass es hier auch alleinerziehende Eltern (egal ob Mama oder Papa) von Teenagern gibt. (im Moment eher Pupertier oder Kaktus)


    Was soll ich noch groß schreiben? Hmm .. ich finde es besser, wenn man mich fragt, wenn etwas interessiert. ;-)