Beiträge von Nele64

    Weicht leicht ab vom eigentlichen Thema, sicher aber wichtig und interessant.


    Im Fernsehen gerade: Eine Frau war dauerhaft krankgeschrieben, bekam erst Lohnfortzahlung vom AG, anschließend Krankengeld von der Krankenkasse.


    In diesem Beispiel war sie bis zum 14. des Monats krankgeschrieben (Sonntag), am 15. d. M. (Montag) ging sie erneut zum Arzt und wurde weiter krankgeschrieben. Die Gültigkeit zählt bei der KK erst ab FOLGETAG, es entstand also eine Lücke von einem Tag. Die Krankenkasse brauchte tatsächlich nicht weiter zu zahlen.
    Eine bürokratische Falle. Also bitte alle Langzeit-Krankgeschriebenen gut aufpassen.


    LG Nele64

    Ist mein Bedürfnis und mein Ziel als AE, dass der Ex-Partner bestimmte Verhaltensnormen erreicht? (Das hat, man erinnere sich, schon in der Beziehung nicht geklappt ...) Oder kann ich mich damit anfreunden, dass er anders ist und ich sein Verhalten akzeptiere, wenn er ein Mindestmaß an Sozialverhalten an den Tag legt

    Das ist eine gute Aussage, der ich auch zustimme.
    Anfreunden kann oder muß man sich mit vielen Dingen des Ex-Partners.


    Aber ich möchte alles wissen, was meine Kinder angeht. Und dazu gehört auch, dass ich erfahren möchte, wo sich meine Kinder gerade aufhalten. Ob das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, nur informiert möchte ich sein. Man weiss nie, was so passiert, und dann vielleicht stundenlang die eigenen Kinder suchen müssen??? Furchtbar!


    ps: Hier gleich zu unterstellen, die TE hätte ein super schlechtes Verhältnis zu den Eltern finde ich frech! Auch wenn uns das merkwürdig vorkommt, dass die TE von den eigenen Eltern nichts erfahren hat. Vielleicht dachten Oma und Opa auch, die TE wüsste Bescheid? :frag


    LG Nele64

    Hallo,
    ich denke derzeit sehr viel nach, und ich falle über eines immer wieder: Das Gefühl, dass es nicht schwer für andere Menschen war, mich zu vergessen, mich aus ihrem Leben zu streichen, mich zu ersetzen.
    Ein Geschwisterkind, was mich als Nesthäkchen verbannte, ein Junge der mich zuerst so gern hatte, und als ich nicht wollte, er sofort ne andere hatte; ein junger Mann der mich wahnsinnig und lang geliebt hat und dann eine andere Frau geheiratet hat. Mein Expartner mit dem mich ein sehr starkes Band verbunden hat, schon als wir jahrelang nur Freunde waren. Trennung, und nun ist er auch verheiratet.
    Ein Chef, der sehr zufrieden mit mir war, und nun hat dennoch eine andere Frau meinen Platz.


    Das sind ein paar Beispiele, auf die man nun nicht weiter eingehen muss, sie fallen mir gerade wieder ein.
    Es bleibt das Gefühl, dass alles was mal wichtig war, sich in Luft auflösen kann, nichts mehr wert ist.
    Was mal besonders war, wird zu den Akten gelegt, wird vergessen. Ich habe anscheinend keine Spuren hinterlassen. So fühlt es sich auf jeden Fall an.


    Das Gefühl bleibt einfach, auch wenn man mit Logik auf ein anderes Ergebnis kommt.


    Geht es jemandem von euch auch so? Finde es sehr traurig, dass man mal so wichtig im Leben anderer Menschen war, und dann vergessen ist.


    LG Nele64