Beiträge von Nele64

    Redet Ihr jetzt von GRIPPE oder von Erkältung?
    Bei Influenza bringt nämlich ein Antibiotikum nichts.


    Die echte Grippe ist dieses Jahr ganz schön arg, Krankenhäuser überfüllt, Patientenbetten stehen im Flur, etliche Bahnverbindungen fallen aus wegen kranker Lokführer. Hab da auch etwas Muffensausen.


    edit: butterblum hat es schon angesprochen, ok.


    Es nervt nur a weng, dass viele Leute jammern "ich hab Grippe", obwohl es keine ist.

    Ich will auch beantragen, ebenfalls neuer Arzt.
    Der neue Arzt hat mich einen Zettel unterschreiben lassen, damit konnte er sich die Vorgeschichte des alten Arztes zuschicken lassen.
    So hat der neue Arzt die Vorgeschichte, ich muss mich aber nicht mit dem alten Arzt auseinandersetzen.


    Viel Erfolg.


    Zur Einschulung musst du sowieso beide einladen, sonst sieht es komisch aus. Aber dann hat sie sich wenigstens nützlich gemacht. ;-)

    Woooo bitte schön steht das!!!??? :nawarte:


    Gefühle mögen nicht immer vernünftig oder gar logisch sein, aber wenn es sie noch gibt, dann gehören die zu Trauerkloß und müssen respektiert werden. Die Einschulung ist ein besonderes Ereignis und soll für sie und ihr Kind schön werden, und wenn die Next dabei negativ einfliesst, muss sie sie in keinster Weise involvieren.


    Davon mal abgesehen, dass jedes Kind mit seiner neuer Schultasche überglücklich und stolz ist, da wird sicher nicht verglichen, welche teurer war. Und so lieblos die 1-Klässler damit umgehen, find ich es eh eine Todsünde, so viel Geld zu investieren.


    Verstehe nur nicht, warum die Next Geld gibt, der KV jedoch nicht? ?-(

    Ist bei mir schon viele Jahre her, aber ich fand generell Ungarn traumhaft.
    In Budapest war ich kurz zum shoppen, eine schöne Stadt damals.
    Mich hat aber die Natur/der Balaton mehr interessiert.


    Steht auf meiner to-do-list für meinen Rest des Lebens: noch einmal nach Ungarn

    @Nele..gib mal Julian Zietlow (glaub, so heißt er) und Cheat Day bei Youtube ein.
    Ganz ehrlich...was der an diesem Tag verdrückt kann nicht gesund sein, vor allem, weil er sonst sehr streng ist und ich möchte nicht wissen, wie beschi...es ihm am nächsten Tag geht.

    Gerade angeguckt, ich bekomm Heißhunger. :lgh


    Dass es ihm nach so einem Tag nicht gut geht, ist wohl aber seine Absicht.

    Ich möchte nochmal ein Getreidehalm für das Bircher Müsli brechen das ich irgendwo hier gepostet hat.

    Magst Du das nochmal posten oder zeigen? Finde es nicht.


    Ernährungsprotokoll ist übrigens nicht nur gut, um hinterher eine Übersicht zu haben. Man sollte immer vor dem Essen aufschreiben, dann denkt man sich eher mal "muss ich das jetzt in den Mund stecken?" Man will ja nicht so viel aufschreiben. ;-)

    Heute hatte ich so nen komischen Fresstag...

    Ich hatte ja letztes WE kindfrei und habe mir Wein und Leckereien gegönnt, ich habe nichts gemerkt.
    Es sollte halt nur nicht wieder zur Gewohnheit werden.

    Manche Leute machen gezielt einen Fresstag. Was haltet Ihr davon?
    Bringt es in Versuchung oder ist es ein guter Ausgleich für die gelüstige Seele?


    Frag ich mich gerade, habe nämlich auch heute so einen Tag wo alles in die Backen muss. :rotwerd

    Denke nicht dass das die Bindung der beiden besser macht. Ich könnte mir vorstellen dass der Kleine den neuen Partner dadurch mehr ablehnen könnte. Er wird denken dass der neue Partner ihn ins Aus schieben möchte

    Die Mutter darf dem Mann natürlich nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, sie muss da schon hinterstehen.
    Mir scheint, das will sie aber gar nicht, oder sie ist zu nachgiebig bei dem Kind.

    Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, dass die Masern-Erkrankungen sich wieder häufen. Der Verlauf ist manchmal ziemlich schlimm, es wurde u.a. ein behindertes Mädchen gezeigt, und je älter man ist, desto schwieriger soll es für den Körper sein. Ehrlich gesagt: Ich habe keinen Impfpass mehr und kann mich an keine Impfung mehr erinnern. :rotwerd :S


    Seid Ihr Erwachsenen durchgeimpft, vernachlässigt Ihr das, müsst Ihr auch mal wieder? Hab nun a weng Bedenken, muss den Arzt mal anrufen. Mist Mist Mist!!!


    LG Nele64

    Ich kann das ständige Geheule wegen "nichts", Kind steigert sich da leider immer sehr rein, nicht mehr hören...


    .....da dieses Verhalten für mich ganz schlimm ist und wenn es mein Kind wäre, ich so etwas nicht dulden würde.

    Du hast selber kein Kind? Dann sehe ich Dein Empfinden und Verhalten dem Kind gegenüber als völlig normal.


    Kein Aussenstehender hat jemals soviel Geduld (oder Entschuldigungen) für die Macken, Eigenarten und blöden Angewohnheiten des Kindes, wie die Eltern selber, und so oft wird dem Elternteil vorgeworfen, dass es nicht streng/konsequent genug ist. Mag was wahres dran sein, andererseits: erstmal besser machen mit einem eigenen Kind. ;)

    Das finde ich aber oberpeinlich. Bei einer grossen Menge Leuten kann immer mal was untergehen, keine Frage, aber bei der Summe müssen ja mehrere was nicht gezahlt haben.

    Joghurt mit frischem Knoblauch geht auch, falls das besser ist.


    Isst jemand von Euch Harzer Käse? Der ist sehr fettarm und eiweiss-reich.


    Ich hab nur noch nicht den richtigen Verzehr-Tip. So pur bzw. einfach auf Brot schmeckt er mir nicht sonderlich.

    Aber es gibt trockenes Gyros mit einem winzigem Kleckschen Zaziki... :-(

    Mach doch zukünftig selber mit Magerquark, Knoblauch, Kräutern usw.
    Dann kannst Du da reinhauen, und es sättigt sogar gut. Und Reste davon abends mit Gemüsesticks (oder mittags zu Pellkartoffeln).

    uff...harter Tobak...es gibt also tatsächlich wenig bis gar keine Möglichkeit, mit ihm, der ne Menge guter Seiten hat, ein gleichberechtigtes Leben zu führen?
    Es wird sich nichts ändern? * da muss sich mein inneres hoffendes Mädl erstmal setzen* :crazy


    Mag ja sein, dass Ihr THEORETISCH glücklich zusammen sein könntet, wenn der ganze Stress nicht wäre, Euer Leben ohne die ganzen Umstände wäre, wenn dadurch keine Gereiztheit da wäre etc. pp.


    ICH bin auch ausgeglichener, wenn ich in der Karibik am Strand liegen kann. :rolleyes2:


    Ok, etwas überspitzt, aber man versteht wie es gemeint ist.


    Ihr seid aber nicht in der Karibik, Ihr habt zwei Leben im Hier und Jetzt. Und wenn Ihr da drinnen nicht harmoniert, dann kann man es tatsächlich nicht ändern.


    In guten Zeiten wie in schlechten Zeiten muss man miteinander leben können, nicht nur in den guten.


    Dass er nicht zur Beratung will, und nicht einmal das Buch versuchen will, zeigt nur eins: Er will gar nicht dran arbeiten, er will, dass es so läuft wie ER es sich vorstellt.


    Es gibt sicher Gründe FÜR diese Beziehung, aber nach Deinen threads hier im Forum deutlich mehr, die DAGEGEN sprechen. :troest

    ...ich muss irgendwie zu allem lächeln, geduld haben und mich zurückstellen, weil es dem großen Ganzem dient....zumindest fühlt es sich so an...

    Musst Du das wirklich? Horch mal in Dich rein. Ich glaube, Du MUSST gar nichts. :kopf


    Wenn ich eins gelernt habe in früheren Beziehungen ist es, auf meinen Bauch zu hören.


    Ständig Unzufriedenheit und das Gefühl, als ungerecht behandelt zu werden, runterzuschlucken, geht nicht gut.


    Du weisst das glaube ich tief in Dir selber auch schon, es ist die Angst, die Dich hindert, etwas zu ändern oder gar zu beenden.


    Ich glaube das Produzieren von Texten, die nicht kontrolliert werden, hilft nicht die Rechtschreibung zu verbessern. Aber wenn´s Spaß macht ist das doch schon mal was...

    Denk ich auch, und wenn Fehler verbessert werden, verliert das Kind schneller den Spass.


    Mein Tipp ist lesen, lesen, lesen. Egal was, Prospekte, Shampoo-Flaschen auf dem Klo, Schilder im Verkehr, abends im Bett statt Fernsehen und so weiter.

    Ich muss jetzt auch Medikamente nehmen, habe erst begonnen, und habe auch Wassereinlagerungen.
    Bleibt das so, oder lässt das nach, wenn man das Medikament eine Weile nimmt? Kann jemand was dazu sagen?


    Und wie hängt die Menge der Flüssigkeit die man tagsüber trinkt damit zusammen? Mehr oder weniger trinken?


    LG Nele64