Beiträge von Sohnemann79

    Hallo zusammen!


    Auf Grund meiner ab und an auftretenden geistigen Umnachtung :radab, habe ich es versäumt mich bei Euch vorzustellen. Wie unhäflich von mir. :kopf. Ich hoffe es wird mir noch einmal verziehen :bet und grüsse somit alle recht herzlich.


    Ich habe einen 5-Jährigen Sohn der nach langem Kampf bei mir aufwächst. Die Kraft durch zu halten gab mir mein Sohn selbst. Schliesslich wusste ich wieder, wofür es sich zum kämpfen lohnt. Und das hat es auch. Wir sind beide sehr aufgeschlossen, freundlich (meistens), hilfsbereit, und offen. Negativ an mir ist meine Sturrheit, die ich meinem "Kleinen" (so wie es aussieht) vererbt habe.


    Wollte auch gleichzeitig ein Lob aussprechen. Ich finde diese Seite genial. Hier kommen Leute zusammen die meistens das gleiche oder was ähnliches erlebt oder durchgemacht haben. :respekt


    Also auf gute Kommunikation.


    Gruss Sohnemann79 :wink

    Hallo Daichi!


    Da alles noch ziemlich frisch wirkt und Dein (Ex-) Mann sicher noch aufgebracht ist, denke ich mit solchen Entscheidungen zu warten, wenn es nicht gerade lebens notwendig ist. Du wirfst meiner Meinung nach nur Benzin ins noch lodernde Feuer.
    Glaub mir Zeit heilt alle Wunden und ich bin sicher das es bei Dir auch so sein wird. Weiterhin wünsch ich viel Glück. :daumen So wie es aussieht läuft es ja gut für Dich.


    Gruss Sohnemann

    Hallo zusammen!


    Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber bin nicht jeden Tag am PC.
    Wollte mich hiermit bei Euch über das meistens positive Feedback bedanken. Werde wieder berichten wenn sich Neuigkeiten im Fall ergeben.


    Viele Grüsse :daumen :respekt


    Sohnemann79

    Ja das dachte ich eben auch. Aber bin wieder einmal eines besseren belehrt worden. Werde aber den Schritt gehen und beim Familiengericht einen Antrag stellen. Schon lächerlich. Jetzt sind beide Elternteile damit einverstanden und funktioniert trotzdem nicht. :radab

    Danke für die Antwort.


    Ich hätte weniger Probleme bei Formularen, die ich dann alleine unterschreiben darf. Letztens war folgender Fall. Habe Reisepass beantragt. Wurde gefragt ob ich meinen Sohn eintragen möchte. Stimmte dem zu. Brauche aber hierfür auch wieder die Unterschrift der Mutter. Genauso bei Banken. Konto eröffnen, Schule wählen, u.s.w.


    Da sie sowieso nicht am Leben unseres Sohnes teilnimmt, frag ich mich, weshalb darf Sie oser sollte Sie das mit bestimmen?

    Hallo und Guten Tag!


    Bin Neuling hier und versuche mal auf diesem Wege ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.


    Mein Fall ist folgender:


    Ich habe einen 5-jährigen Sohn. Aufenthaltsbestimmungsrecht ist mir per Gerichtsbeschluss übertragen worden. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Mein Wunsch wäre, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, da sich die Kindsmutter unregelmässig bis gar nicht um Ihn kümmert.


    Ich habe bereits eine schriftliche Zustimmung von Ihr erhalten, das ich von Ihrer Seite das alleinige Sorgerecht bekommen würde.


    Jetzt kommt´s:
    Habe mich daraufhin mit Jugendamt in Verbindung gesetzt und einen grossen Dämpfer bekommen. Ich meine es war nicht das erste mal das mich das Jugendamt enttäuscht hat, aber der Schock sass ziemlich tief.


    Die Antwort vom Jugendamt war folgende:
    Es muss ein wichtiger Grund gegeben sein die momentane Sorgerechtsregelung zu ändern und der Richter beim Familiengericht würde meinen Antrag sowieso ablehnen. HALLO????
    Mit dieser Antwort will ich und kann ich mich nicht zufrieden geben.


    Weiss jemand Rat, oder hat jemand eine ähnliche Situation schon durch gemacht?


    Um guten Rat wird dringend gebeten.


    Gruss Sohnemann79