Beiträge von Sommertraum

    Hallo,
    auch ich habe öfter das Problem, daß das WE verschoben wird. Mein Ex kann aus welchen Gründen, Beruf, Fußball usw. auch nicht immer und letztlich ist es dann so daß ich meine Bedürfnisse ständig hintenan stelle. Mich selbst nervt das auch zusehends. Auch mein neuer Partner ist dann immer total genervt, weil wir nie etwas ausmachen können, dauernd kommt was dazwischen. Ich habe öfter schon mit meinem Ex darüber gesprochen, aber es scheint ihn nicht groß zu interessieren. Dann klappt es mal wieder für ein paar Wochen, bis dann alles wieder umkippt und ich die Dumme bin, die das halt mit sich machen läßt. Kann mir auch jemand einen Tip geben, damit das besser wird. Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar.

    Hallo Supermama 2003,
    na das ginge mir definitiv zu schnell. Du schreibst, ihr kennt euch 1 Woche? Da kann man doch keinen solchen Schnellschuß machen. Ihr kennt Euch ja nicht wirklich. Die paar Telefonate, da weiß man vom anderen ja noch garnichts. Auch für die Kinder ginge das viel zu schnell. Schon aus Rücksicht der Kinder gegenüber solltet Ihr Euch das echt nochmal überlegen. Kann es sein daß Dein Freund nicht alleine klarkommt? Ich hoffe nicht, daß er Dich nur als seine Haushaltshilfe "mißbraucht". Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute. Geh es langsam an.

    Hallo Trauige,
    hatte auch das Problem meinen damals 10 Monate alten Sohn mitzugeben. Ich hatte eine zeitlang das Problem, daß mein Sohn überhaupt nicht zum Vater wollte. Wir haben uns Rat auf dem Jugendamt geholt. Die rieten uns daß der KV den Kleinen lieber jede Woche, aber dafür nur für 5-6 Std. holen sollte. So für 1 Woche wegfahren, wie es jetzt bei Dir der Fall ist, das hatte ich leider noch nicht. Ich denke aber das ist für deine kleine Tochter schon eine ziemlich lange Zeit. Das würde ich mir echt nochmal überlegen. Hoffe, ich konnte Dir einwenig helfen.
    Gruß Sommertraum :wink