Beiträge von LeLisMama0811

    Hallo zusammen,


    im Moment bin ich noch mit meinem Mann zusammen. Allerdings weiß ich nicht, ob das noch lange funktioniert. Sollte es zu einer Trennung kommen, möchte ich vorher einige Fragen beantworten haben und hoffe, ich finde hier Hilfe.


    Ich habe zwei Töchter (3 und 6 Jahre) und habe einen Minijob mit dem ich ca. 396 Euro verdiene.


    Sollte ich mich von meinem Mann trennen, was steht mir an Unterstützung zu? Von ihm und vom Amt?
    Wo muss ich das alles beantragen?
    Bekommt man auch was, damit man sich Möbel anschaffen kann? Außer Kinderzimmer hätte ich nämlich gar nichts, die Möbel waren alle schon da, bevor ich zu ihm gezogen bin.
    Wie läuft das mit einer Wohnung ab? Wahrscheinlich muss ich zuerst klären, ob ich Anspruch auf Wohngeld habe und kann mir dann erst eine Wohnung suchen, oder?
    Wie lange dauert das alles, bis dann Geld kommt?
    Können die vom Amt von mir verlangen, dass ich mir einen Teilzeit- oder sogar Vollzeitjob suche?


    Fragen über Fragen....! :hilfe


    Ich danke Euch für eure Hilfe :thanks:

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin eine 28-jährige Mama und habe zwei Töchter im Alter von 6 und 3 Jahren. Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart.


    Ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet. Leider habe ich momentan das Gefühl, dass unsere Ehe am seidenen Faden hängt und manchmal weiß ich nicht, wie und ob es überhaupt noch lange gut geht.


    Deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil für den Fall der Fälle habe ich einige Fragen, die ich in nächster Zeit in den passenden Kategorien stellen werde.


    Eigentlich wünsche ich mir eine glückliche, harmonische Familie, aber in letzter Zeit bekommen wir es nicht auf die Reihe und ich bin oft unglücklich und fühle mich allein, obwohl ich eigentlich gar nicht alleine bin... Oft geht es mir besser, wenn er nicht da ist und ich mit den Kindern allein zu Hause bin, habe oft das Gefühl, da funktioniert alles besser...


    Na ja, mal schauen, wohin uns das alles bringt.


    Liebe Grüße an euch
    von Steffi