Beiträge von wolkenmeer

    Guten Morgen Shielover,


    ja vermutlich hast du recht. versuch ich auch immer wieder. an manchen tagen klappt es mal ganz gut, aber an manchen nich :wacko:
    aber ich hoffe es kann nur besser werden iwann :)

    Hallo :-)


    wie alt is dein Kind?


    fakt is nun ma, zähne putzen muss sein, ob ma will oder nich :-) ich biete es meinem kleinsten immer an, erst die mama dann er un morgens darf er unter aufsicht auch mal alleine putzen :-) un wenn man nich zähne geputzt hat un bett fertig is, kann man nich noch 10 minuten spielen u buch lesen...das is bei mir abends so. morgens er dann ich. aber warum muss er/sie vorm enten füttern zähne putzen??? oder hab ich da was verpasst? 8|

    Warum kann er nich akzeptieren, dass es rum ist...


    warum kann er sich nicht an Regeln halten was das Einkaufsgeld angeht?


    warum warum warum????


    sorry aber heute wieder das thema....


    ich zu ihm " dein sohn braucht morgen 9 euro fürs einschulungsbild in der schule"


    er "ja, j a, mach ich dann"


    hat er nich gemacht, angeblich morgen früh....kenn ich ja...bin schon gespannt...



    ich zu ihm " wir sollten am monatsanfang jeder so lange wir noch unter einem dach wohnen, zu gleichen teilen geld in die haushaltskasse tun"


    er " keine reaktion"


    kühlschrank is ja voll :thanks: werd ja satt :kopf


    habe vor über einem jahr gesagt ist vorbei und das is es heute noch. aber diese intolleranz...bringt mich zum verzweifeln :muede


    adventskalender? ja, ja guck ich morgen, na vielen dank auch :ohnmacht:


    sachen wegem dem haus? :ohnmacht: gott sei dank net mehr mein problem :P


    aber es nervt einfach nur noch un ich mag net mehr unter einem dach wohnen :motz: sonst dreh ich nämlich durch :kotz


    lg
    wolkenmeer

    danke lafamille wünsche dir auch viel glück bei deiner weiteren suche


    marzipan, danke für deine worte :-) nein so wohnungsgesellschaften gibt es hier in der region nich so.


    mein mann müsste auch unterhalt zahlen un das is bei 3 kleineren kindern nich wenig. ob er sich dann das haus noch leisten könnte? glaube nicht. aber er will ja nich mit mir reden...versuche ich seit über einem jahr...un irgendwann resigniert man....weiß nich was ich machen soll....oder wie oder was oder was auch immer :-( weiß nur das ich meine ruhe will, un auch für die kinder ruhe haben will....is schwer genug

    Hallo LaFamille,


    ja hab ich dem Amt geschildert. Aber was sollen die machen? Gibt halt festgelegte Wohnungsgrößen und Mieten :-(


    Ich will ja das Haus gar nicht haben. Mir ging es eher um die Distanz die man dann hätte. Weil so kann niemand zur Ruhe kommen....Dieses tägliche Anschweigen, Streitereien etc. find ich total furchtbar un mir tun die Kids einfach nur noch leid. Gerade wenn er dann ma das eine oder andere Bier zu viel hatte, kommen dann schon auch mal blöde Sprüche oder Beleidigungen, egal ob Kids dabei sitzen. Un das is für mich ein absolutes NO GO....


    Werd morgen nochma bei ner Wohnung anrufen, gehört zwar nich hier zur Kerngemeinde, aber mit Gestattungsanträgen könnten die Kids trotzdem auf der Schule bleiben, zumal sie ab der 5. Klasse eh in ne andere Schule gehen. Is einfach alles nur noch furchtbar und zum heulen. Dazu kommt, das ich seit meiner Jugend immer mal wieder an Depressionen leide un zurzeit auf n Therapieplatz warte....

    Hallo,


    erstmal danke für die antworten.


    ja klar weiß ich das ich nich verlangen kann er soll ausziehen, das war auch eher vorübergehend gemeint, bis ich eine wohnung mit 3 kindern gefunden habe. so wäre zumindest die räumliche trennung erstmal da.


    nein, für mich gibt es kein zurück. ich liebe ihn nicht mehr un das schon lange nicht mehr. war schon letztes jahr im august beim amt un hab mich erkundigt über alles. das kommt auch nich mehr.


    versuche ja die kids soweit es geht rauszuhalten, ist natürlich schwer auf dauer, gerade wenn man noch zusammen wohnt :-( und das bricht mir jeden tag aufs neue das herz, das könnt ihr mir glauben :-(


    die kinder müssen sich nicht entscheiden. will schon hier in die nähe, deswegen is ja die suche nach ner wohnung so schwer. weiter weg hätte ich schon eine. aber sie sollen ja hier bleiben, an ihren schulen, kiga, freunde, umfeld etc. un natürlich können sie ihren vater jederzeit sehen, da würd ich nie dagegen gehen. bin selbst scheidungskind, aber bei meinen eltern lief alles friedlich ab. is eh schon schwer genug für die kids :-(

    Hallo,


    das meine Ehe kaputt ist, ist wohl so, sonst wäre ich nicht hier....


    Das Problem ist....wir wohnen immer noch unter einem Dach (ist sein Haus), da ich noch keine geeignete Wohnung gefunden habe. Zum einen soll die Wohnung in der Nähe sein un sie muss natürlich bezahlbar sein (da vorerst das Amt die Miete übernehmen muss un da is man schon sehr eingegrenzt).


    Sind knapp 9,5 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder (8, 7 und fast 4 Jahre). Meine Gefühle sind nich mehr vorhanden, schon lange nicht mehr un das habe ich auch schon öfter gesagt, auch das es keinen Sinn mehr hat un es rum ist, wir aber versuchen sollten, gerade wegen der Kids, anständig miteinander umzugehen.


    Das geht mittlerweile gar nicht mehr...Hab ihm auch schon gesagt, er soll sich erstma n Zimmer nehmen, aber interessiert ihn nicht. Ständig kommen VOR den Kids blöde Sprüche oder auch gar keine Antworten mehr. Setzt sich nich mit an Tisch zum essen etc. etc. etc.


    Die Kids wissen bescheid, das ich eine Wohnung suche (zumindest die 2 "Großen"), macht es aber nicht besser alles. Weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte so :kopf


    Weiß nich was ich machen soll....macht mich auf jeden Fall fertig


    LG
    Wolkenmeer

    Hallo,


    ich war dieses Jahr zum zweiten Mal in einer MuKiKur. Beim ersten Mal war ich bei der BKK un habe nach raussenden des Antrages nicht länger als 4 Wochen auf die Zusage gewartet. Wo ich hin möchte, durfte ich mir selbst aussuchen und die Termine waren auch nicht unter Druck gesetzt. Man muss nur innerhalb von der Zusage von 6 Monaten in die Kur fahren.


    Dieses Jahr durfte ich mir auch aussuchen wohin (von der offiziellen Website). Bin jetz bei der AOK. Den Antrag un alles weitere hab ich über die Diakonie (Müttergenesungswerk) gestellt. Auch diesmal hat die Zusage nicht viel länger wie ca. 4 Wochen gedauert.


    Zuzahlen musst die 220 Euro Eigenanteil. Fahrtkosten (mit eigenem PKW) kriegst einfach Fahrt hinterher zurückerstattet. Bei der Zuzahlung kann man sich auch versuchen befreien zu lassen, wenn man zb. chronisch krank ist, oder auch bei Medikamenten befreit ist. Je nach Kasse.


    Ich freu mich schon auf meine nächste Kur, die allerdings jetz wieder ein bissi dauert :-)
    Beim ersten mal war ich an der Ostsee, beim letzten Mal im Thüringer Wald.


    LG
    Wolkenmeer

    Hallo,


    meine Tochter hat ihre Erstkommunion im April nächstes Jahr und besucht seit Oktober den Kommunionunterricht, der ihr auch super viel Spaß macht. Waren jetzt erst auf Kommunionwochenende fand sie auch super. :tanz


    Wir haben nur einen Brief bekommen, wo die Zeiten, wann wo wie Gottesdienst ist bekommen und es wurde gesagt, das es schon gern gesehen wird, dass die Kids auch kommen. Aber hier wird weder Buch noch Stempel etc. geführt. Was ich persönlich auch ziemlich heftig finde!!!! Geht ja mal gar nicht. :kopf


    LG
    Wolkenmeer


    ps. was soll denn passieren, wenn ihr mal einen Sonntag nicht kommt? Wird dein Kind dann ausgeschlossen? Das is defintiv der falsche Weg, Menschen in der Kirche zu halten geschweige denn dazu zu holen. Bin froh das es hier anders ist. Sprich doch noch mal mit dem Pfarrer oder geht das nicht?

    Hallo an alle :winken: ,


    tja wo fang ich am besten an....gar nicht so einfach alles. Und doch bin ich auf einmal hier...nach immer wieder kämpfen und probieren und wieder kämpfen...aber irgendwann merkt man, das es keinen Sinn mehr macht :kopf


    Aber irgendwie muss es weitergehen, allein der Kinder wegen. Nur das wie, wohin etc. ist gar nicht so einfach :hä


    Wenn jemand Fragen hat, gerne :-)


    Ansonsten werde ich mich mal hier einlesen und hoffe viele Tipps zu bekommen und die ein oder andere Unterstützung.
    Freue mich auch, nette Menschen kennenzulernen :sonne


    LG
    Wolkenmeer