Beiträge von wolkenmeer

    Ganz schweres Thema....


    liebst du ihn? Liebt er dich?


    meine persönliche meinung...verh. un am end noch kids...finger weg....aber auch das kann rum seiin :-(


    verheiratet o. kids...auch finger weg, auch das kann rum sein


    wenn ma net selbst auch unglücklich werden will...


    ich halte nix von menschen, die sich iwo reindrängen, egal ob kaputte ehe, beziehung, mit/ ohne kinder


    aber...wenn es wirklich so sein sollte....dann is es so.....es gehören ja auch immer mind. 2 dazu....dann will auch ich mich nich davon freisprechen....die erfahrung habe ich noch nich


    was sagt ER denn? Wie weit bist du bereit zu gehen? mit allen Konsequenzen.....? Und is er auch bereit dazu?


    Weil kaputt machen , was kaputt is kann ma nich....
    aber mit den nachwehen leben...das muss ma dann :-)


    lg

    @ shielover


    ja das is mir leider durchaus klar :-(


    hab ja auch heute den ersten schritt in das offizielle gewagt un ne bekannte über fb angesprochen wo ich weiß, das die evtl. demnächst auszieht...


    un so wie sie reagiert hat, wußte die davon nix. aber das hab ich euch ja gesagt...außer gewisse personen is es nicht bekannt. JETZ SCHON :lach


    bin gespannt wann mich der erste drauf anspricht. aber is okay, denn die größte hürde is jetz schon ma genommen...dank euch un meiner besten freundin die mich heut vormittag drauf aufmerksam gemacht hat, da ma nachzuhören. jetz is der stein endgültig ins rollen gekommen :hä aber schlimmer kann es auch net werden, von daher :thanks:

    also ich hab ja jetz erstma von dem geld geredet, was mir per hartz 4 für ne wohnung für mich un kids zusteht. das sin die sog. 385 oder 395 KM...


    unterhalt etc. is ja wieder was anderes das wird ja doch nich auf die wohnung angerechnet oder?


    pro famila oder geht da auch was anderes? gehören da auch die caritas etc. dazu?


    was mir heut nochma durch den kopf ging, weil hier einige gesagt haben, es wäre noch nich genug, bzw. ich wär noch nich soweit...hab da nochma drüber nachgedacht...


    das ding is, ich bin schon soweit...aber natürlich habe ich angst vor der zukunft...vor dem ganz allein sein, obwohl ich es eh schon bin, vor dem wie wird es dann...schaff ich das etc. etc. mit sicherheit hat ma immer einen gewissen zweifel...nee falsches wort...gewisse ängste/unsicherheit...trifft es glaub eher...


    aber...ich weiß das ich das will un ich weiß das ich das muss...für mich un die kinder...

    Im Endeffekt muss er Dir das ja jetzt auch schon zahlen- ansonsten seit ihr "nicht richtig" getrennt.... das Trennungsjahr hat ja u.A. damit zu tun, ob man die Finanzen getrennt hat-





    HÄH?????? Echt????? :wand


    ist das so? Ich weiß nur, die vom Amt haben letztes Jahr gesagt, ich kann jetz schon Antrag stellen und die hätten dann auch direkt bezahlt, ABER ich hätte innerhalb von 3 Monaten ne Wohnung haben müssen. Deswegen hab ich das letztes Jahr net fertig gemacht, weil ich ja net wußte, ob ich so schnell was finde :frag

    wichtig fände ich allerdings, dass ihr das mit den Kindern klärt- ich könnte (! nur könnte) mir vorstellen, dass da auch noch was hoch kommt, wenn sie kurzfristig erfahren, dass sie in einen anderen Ort, andere Schule etc. ziehen sollen....



    hatte ich eben vergessen...ist vielleicht auch ein Mitproblem...möchte ja hier in der Gemeinde zugehörigen Ortschaften bleiben, DAMIT die Kids nich auch alles andere noch aufgeben müssen, damit sie in Schule, Kiga bleiben können und ihre Freunde hier... :S

    lass dich mal :troest das ist eine blöde situation!


    Danke :-)


    ich hätte noch fragen. an was liegt es denn genau, das du keine wohnung findest?



    das auch, bezahlbare wohnungen sind recht rar


    und wegen der erlaubten kaltmiete würde ich definitiv nochmal nachfragen. DAS erscheint mir wie ein witz.
    in meiner gegend gibt es für den preis ein 20 qm zimmer...


    Ja da muss ich nochma hin und das ansprechen.


    [quote='Frucade','index.php?page=Thread&postID=1908220#post1908220']viel glück und durchhaltevermögen!
    frucade


    Danke schön :)

    Warst Du schon beim Anwalt, und hast dort ausrechnen lassen, was Dir an Kindsunterhalt und Ehegattenunterhalt zustehen würde?


    Nein, war bisher nur beim Amt quasi....Anwalt kostet ja extrem viel Geld??? Wovon soll ich den denn bezahlen?



    wichtig fände ich allerdings, dass ihr das mit den Kindern klärt- ich könnte (! nur könnte) mir vorstellen, dass da auch noch was hoch kommt, wenn sie kurzfristig erfahren, dass sie in einen anderen Ort, andere Schule etc. ziehen sollen....


    Also wissen, dass ich auf der Suche bin, tun sie auf jeden Fall, sie waren bei einer Wohnung sogar selbst mit. Is allerdings wieder länger her...weiß nich ob die das wieder vergessen oder so...wir reden da ja nich jeden Tag drüber.

    Hallo @ all,


    aallsooo...von der Trennung wissen meine Eltern, meine engsten Freunde, mein Bruder, die Kiga-Leiterin un das wars, ach un eine seiner schwestern. wie das geht? wir gehen eh nirgends zusammen hin, da ich meist allein mit kids unterwegs bin.


    aaabber, ihr habt insofern recht, mundpropaganda ist mit sicherheit nicht zu unterschätzen. war eben bei meiner freundin un die erzählte mir da was, wen ich ma ansprechen soll, da haussuche etc. hab eben ne nachricht über fb geschickt un warte auf antwort.


    beim amt haben die mir letztes jahr gesagt, bis 90 qm un bis 385 oder 395 km für mich un 3 kids. werde aber nochma hingehen un meine situation schildern un wie das mit über dem satz is, wenn unterhalt angerechnet wird etc.


    ich habe keinen verdienst in dem sinne, außer was ich nebenbei beim putzen verdiene. davon wird ma natürlich nich reich, aber besser wie nix.


    zu meinen eltern kann ich nich. mein dad wohnt ca. 300 km weg, bei meiner mum wär kein platz für uns alle, eltern von meinem mann sind zu alt un krank um kids zu hüten....
    bin da schon recht auf mich allein gestellt.


    ich denke auch das es den kids besser gehen wird, auf dauer gesehen, wenn wir ausziehen. haben sie ja so auch schon ma gesagt, von wegen lieber woanders wohnen wie ständig der streit.


    un ja ihr habt auch sicherlich recht, das ich noch aktiver werden muss :thanks:


    un am rande bemerkt, weil ich ein mensch bin, der auch sorry sagen kann, bei frau rausteiger habe ich mich heute morgen schon per pn entschuldigt :thumbsup:


    un ja, es gut wenn einem jemand den kopf auch mal zurechtrückt auch dafür :thanks:

    hallo canchero,


    danke für deine worte.
    ja heut seh ich das auch bissi anders wie gestern, bzw. bin ich heute nich so angefressen :wink
    vielleicht sollte man in emotionalen ausnahmezuständen nicht schreiben :hae:


    ja für mich is das klar wohin die kids gehen. er droht zwar immer ma zwischendurch mit alleinigem sorgerecht :nanana , warum auch immer, da er sich noch nie sooooo um die kids gekümmert hat. entweder is er wech oder will seine ruhe :wow mir is das egal, bin froh wenn er net da is (kann auch manchma ne woche sein), un ich bin froh wenn ich mit kids mal allein bin.


    unternehmungen wie spaßbad, kino mach in der regel eh ich.


    die kids kriegen eh viel zu viel mit, meine tochter wird 9, mein sohn is 7 un der kleine bald 4 :wacko:


    das is ja das was mich so ärgert, wenn er dann als so ne schlechte luft un laune hier verbreitet.


    aber in einem habt ihr alle recht....es is egal was die leute sagen. die die reden sind ja nich meine freunde :tuedelue


    aber mit dem kv zu reden? geht nicht. hab ich so oft versucht, das bringt nix. gibt entweder nur stress oder er geht einfach un lässt mich stehen :amok:


    naja nochma danke für die verschiedenen ansätze, habt mir ein bissi den kopf wieder zurecht gerückt :rolleyes:

    nein, geh im moment noch nich arbeiten, bin ich auch am suchen. zurzeit geh ich privat in haushalten putzen um bissi was zu haben. ansonsten hab ich das kindergeld un das wars. davon geh ich dann einkaufen für uns :wow

    mir wurde letztes jahr gesagt, bis 90 qm und 385 KM :wow un dafür find ich hier eben nix. jetz weiß ich nich wie hoch un ob überhaupt der sog. satz überschritten werden darf, deswegen will ich ja nochma aufs amt mit den reden. weil wie gesagt, bin jetz seit über nem jahr am gucken :wow


    für den preis kriegt ma hier schon auch ma was, aber die sind dann viel zu klein ?-(


    @ mimamause
    war ein scheiß tag/abend gestern :kotz
    manchma überkommt es einen halt


    @ frau rausteiger
    wahrscheinlich liest du das gar nicht, ich mach es trotzdem
    sorry das ich so angreifend war bzw. so unfreundlich :kopf
    war gestern wohl etwas empfindlich und hab mich einfach angegriffen gefühlt.... sorry dafür

    @ lena


    ja zum amt werd ich auch nochma müssen, weil vom satz der mir zusteht is es hier fast unmöglich was für 4 personen zu finden :wow un ich weiß nich wie viel ma da rüber kommen darf... :hae: oder kann auch vom unterhalt was angerechnet werden?


    oder haben die bei dir das so aktzeptiert?

    Doch ich möchte ausziehen, möcht mich auch nich als rechtfertigen jetzt. wenn ich ehrlich bin. war gestern n absolut beschissener tag/abend un da schreibt ma sich abends schon ma frust von der seele. (hätt ich das ma besser gelassen :hae: ) dacht das forum is auch für solche momenta da.


    naja, werd jetz erstma in die zeitung gucken :daumen


    gut in denk ecke frankfurt is auch wieder n anderes pflaster, wie hier so aufm platten land aber ich geb die hoffnung nicht auf :wink


    und ja, ich weiß das ich wohl aktiver werden muss, wo ich mich bisher aber vor gedrückt hab, wegen dem getratsche dann. wie das halt so is. wollt halt net das die kids von a un b dann angequatscht werden. aber was stimmt is, geht viel unter der hand weg. deswegen werd ich wohl über meinen schatten springen müssen.

    @ frau rausteiger oder wie auch immer...mit ihnen möcht ich gar nich reden. zumindest nich so. sie brauchen ja meine beiträge nicht lesen un sie müssen sie auch nicht kommentieren. können wir uns da einig werden? danke dafür :thanks:


    ach so un ich lasse mir auch nich einreden, dass meine "depressiven Verstimmungen" was mit meiner erziehung zu tun hat. frechheit :radab weil die krieg ich schon ganz gut hin :aetsch


    is auch nich bös gemeint, aber ich denke.... :hae: wir sind vielleicht nich auf einen strang, aber das is okay für mich :tanz un ich brauche nich öffentlich dazu zu stehen, weil meine Familie, meine Kinder, mein Partner un auch Bekannte un auch Leute ausm Kiga das wissen un nich erst seit gestern! So, hab ich jetz so heut Abend nich mehr gebraucht, war eigentlich nur fertig un wollt bissi Frust loswerden un ma gedrückt werden...das sie / du gern diskutierst hab ich schon gelesen. aber ich brauch das heut abend net mehr.

    Ja, das weiß ich weil das habe ich....ich habe auch persönlichen (email) un telefonischen kontakt zu maklern...bin zwar echt am rand, aber net doofi :-) sorry net bös gemeint un ich find es lieb das du das sagst...aber ich wär net sooo verzweifelt, wenn ich das alles net schon durchhab un kontakt hab un überhaupt hab :-( weißt wie ich mein?


    ich bin in kontakt mit maklern, ich schreibe mit denen, ich habe kontakt bzw. anrufe zu privaten anbietern die im supermarkt hängen... :S ich versuche schon alles auszuschöpfen....mein letzter weg is noch facebook un mundprobaganda im kiga un so (un das wollt ich kids so lang es geht ersparen)