Beiträge von wolkenmeer

    Hallo Sunny :welcome


    tja, ist schwierig...ich denke, es ging einfach viel zu schnell, mit der direkt schwanger werden...man lernt ja einen menschen erst mit der zeit wirklich "kennen". was natürlich nichts mit der liebe zu deinem sohn zu tun hat.


    aber wenn du ehrlich bist...wenn du nicht schwanger geworden wärest (rein theoretisch) wärst du dann überhaupt noch mit ihm zusammen? :?:


    Es hört sich ja wirklich sehr gegensätzlich an....und ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du nicht weißt, ob du so alt und grau werden willst, und dass das schon alles im leben gewesen sein soll.


    hast du mit ihm schon mal darüber geredet? oder weißt du wie er darüber denkt?


    lg
    wolkenmeer :)

    @ diadem


    verbieten in dem sinne tu ich meinem sohn das nicht. er ist auch erst 7 un hat somit auch noch zeit ;-)


    sein vater is gerad erst wieder kreismeister oder sowas geworden, wie die letzten jahre auch.


    meist ärgert mich auch mehr, wenn die leute dann nicht mit den sachen richtig umgehen können :angry weil das sollte ja wohl das mindeste sein.


    counterstrike spielt hier keiner (zumindest die kids nicht)


    ich habe aber auch nicht geschrieben, das zwangsläufig jeder der im schützenverein is, zum amokläufer wird :)


    habe früher selber ma geschossen, das war aber vor den kids. mach ich jetz schon lang nich mehr. un jaaaa ich hab selbst eine (zumindest ne kleine RG Schreckschuss). aber die liegt außer reichweite natürlich von kids un ja sogar ich hab einen kleinen waffenschein :Hm aber ich bin auch erwachsen....


    und das ding ist halt in dem fall hier, wenn der mutter nich wohl dabei ist, find ich es zumindest vom vater blöd, wenn er darüber lacht.


    lg

    was ist der Unterschied zwischen "Mann geht mit Sohn zum Fußball" und "Mann geht mit Sohn zum Schießstand"?



    naja, also das finde ich, kann man nicht wirklich vergleichen. Meiner Meinung nach, gibt es da schon einen "kleinen" Unterschied :hä




    Ich persönlich halte da nich unbedingt was von. Mein Mann war auch Zeitsoldat, ist im Schützenverein, macht bei den Reservisten mit, hat genug davon daheim :angry etc. etc.


    Mein Sohn weiß auch, das ich das nicht möchte, das er da Kontakt mit hat. Mein Mann versteht das auch nicht (gut, da erwarte ich jetz auch ma nix anderes), mein Sohn kann gern mit seiner Nerf schießen oder an Fasching :party


    Wenn er älter ist, muss er selbst entscheiden, wobei ich hoffe, meine Erziehung hat genug Einfluss :whistling:


    :amok: Scharfe Munition.... :nanana
    Wenn nachher doch mal was passiert, dann is das Geschrei wieder groß :motz: und jeder sagt dann, ich hätte das auch nich erlaubt, der is schuld, die is schuld, warum hat denn niemand was gesagt, gesehen etc. :kopf

    [/quote]Ja! Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, aus Überzeugung die Entscheidung zu treffen nicht zu betrügen bzw. nicht in Beziehungen dazwischen zu funken.
    Man kann nichts dafür ob/in wen man sich verliebt - wie man damit umgeht obliegt jedoch der eigenen Verantwortung und ist somit eine bewusste und willentliche Entscheidung.




    ja da muss ich dir recht geben....es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er draus macht, bzw. die verantwortung übernehmen. ich für meinen teil, war seit 10 jahren in so einer situation nicht...un auch wenn es bei mir seit jahren sch.... läuft, die liebe weg ist etc. muss ich durchaus sagen, ich habe meinen nochmann nie betrogen! obwohl wir seit nem jahr in getrennten zimmern schlafen, vom rest fang ich jetz erst gar nich an :wow


    es stimmt, bis zu einem gewissen grad kann man bestimmt sein handeln noch steuern...aber was, wenn es drüber hinaus geht?


    wir sind alle menschen...manchmal überwältigt es einen vielleicht einfach....ob man dann noch rational denken un handeln kann? keine ahnung :?:

    mmhh....naja das schafft er aber nich mehr :P das mit dem kleinhalten is auch irgendwann ma rum.


    is bei mir auch mehr die angst, dann ganz allein zu sein (wobei ich ja jetz eigentlich auch allein bin :?: )


    muss hier die woche nochmal zum amt un dann muss ich ma sehen, dass ich so einen beratungsschein kriege. kriegt man so einen denn bei trennung etc. weil normal is ja bei scheidung etc. das man die kosten selber tragen muss oder?


    un ich glaub der selbstbehalt is bei arbeitenden 1000 euro, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ich frage mich gerade, ob er wirklich so ahnungslos ist, was Deinen Trennungswunsch betrifft. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde er Eure Probleme verneinen und abblocken um einer wirklichen Auseinandersetzung mit allen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Kann es sein, dass ihm eigentlich klar ist, dass er im Fall einer Trennung Kindes- und Trennungsunterhalt zahlen muss? :Hm



    :hae: gute Frage....mehr als es ihm sagen kann ich nicht. Er meint ja, er müsse nix zahlen, weil er nix hätte, wegen Selbstbehalt etc.
    Aber doof is er eigentlich nicht, vielleicht sieht er das als Schutzbehauptung...ka :?:




    @ karamelka,


    ja hast wahrscheinlich recht...war nur am überlegen ist es besser nochma was zu sagen, wegen aufwühlen evtl. oder lässt man es ruhen.


    aber ich denke reden ist besser...

    @ jona,


    wir können GAR nicht miteinander sprechen. schon lange nicht mehr. entweder gibt es streit, oder er dreht sich um un geht un lässt mich blöd da stehen....


    @ karamelka


    ja, mir ist schon klar, dass er zahlen muss, tut mir halt trotzdem leid wie alles gelaufen ist. so stellt sich das ja niemand vor :-( ändert aber nix an meiner entscheidung.




    bin nur als am überlegen ob ich mit kids nochma reden soll....? eigentlich wissen sie es ja, weiß auch nich ob es eher gut oder eher schlecht ist, wieder das thema anzufangen :S

    @ Elin,


    da könntest du recht haben, mit dem "nicht schnallen".


    als ich letztes jahr beim amt war, fing er auch an von wegen, wir schaffen das, geh nich dahin etc.
    bin trotzdem hin. dann wurde sein dad so schwer krank (blutkrebs) lag ewig im kh bis weit über weihnachten, da hat ma sich zusammengerissen un auf einma war ein jahr rum :wow ich weiß, hört sich bestimmt blöde an, war aber so.


    nichts desto trotz, bringt es nix mehr. weder von den gefühlen her, noch sonst wie. die werden auch nicht mehr wiederkommen :-(


    aber dadurch, das ich noch hier bin, denkt er mit sicherheit ach die geht eh net.


    aber das kann ich nich ändern, ich habe meiner meinung nach alles gesagt zu ihm. wir schlafen seit nem jahr schon net mehr im gleichen zimmer etc. könnt ich mir auch nich mehr vorstellen.


    jetz heißt es, telefonieren, beraten lassen, wohnung suchen.


    ja denk mit zettel in märkten etc. is schon ne gute idee auch :-)

    Bitte lass Dich gut beraten, sei es per Beratungsschein beim Anwalt, bei sozialen Einrichtungen, beim JA... Du wirst schon Deinen Weg gehen, aber nimm ruhig das mit, was Dir auch zusteht. ;)





    Ja klar, hast schon recht, krieg dann trotzdem schlechtes gewissen....glaub nich ma, das er das haus dann weiter halten kann...aber schlechtes gewissen ist auch kein grund zu bleiben....



    ich weiß was ich zu tun habe, das will ich ja auch...is halt alles nich so einfach, nach 10 jahren....


    was meint ihr welche beratung am besten ist? JA, Caritas o.ä. oder doch Anwalt?

    Ich würde niemals etwas mit einem Mann in einer festen Beziehung anfangen.



    das is ganz leicht un schnell gesagt....erzähl das in 5 bis 10 jahren nochma :-) nich bös gemeint, aber all unsere guten vorsätze....wenn auf einma mr. bling bling da steht....sagst du das dann immer noch? ernsthaft?....




    Mach Dein Herz frei für einen Mann, der ehrlich ist und Dich glücklich macht.


    das sollte ma auf jeden fall tun....egal wer es is...:-)