Beiträge von wolkenmeer

    @ Wolkenmeer


    Wie man mit einer Trennung umgeht und wann und wie man sie bekannt macht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Da würde ich mir auch nicht rein reden lassen. Mach das wie du es für richtig hälst.


    Thema Weihnachten. Es ist schwierig das zu regeln. Deine Schwiegereltern sind klar auf der Seite ihres Sohnes und grenzen sich jetzt ab. Dir gegenüber ist das ja auch ok. Aber euren Kindern gegenüber nicht. Die sind und bleiben ja ihre Enkel. Besteht nicht die Möglichkeit, dass dein Ex mit den Kindern zu seinen Eltern gehen kann an einen der Feiertage?


    Ich bin auch heute noch, zehn Jahre nach der Trennung, an den Feiertagen und Geburtstagen als auch so immer mal, bei meinem Schwager und seiner Familie. Bin ja Patin seiner jüngsten und er bei unserer Tochter. Finde das auch toll, dass es da nie zum Bruch kam. Dafür gab es aber schon während der Ehe den Bruch zu meinen Schwiegereltern und der wirkt sich so aus, dass unsere Tochter ihre Großeltern väterlicherseits bis heute nur aus der Ferne kennt.


    Ich denke, Probleme haben wir alle auf die ein oder andere Weise. Die Frage ist nur, wie wir sie soweit lösen das die Kinder nicht zu sehr leiden. Vielleicht finden du und dein Ex ja noch einen Weg. Ich drück die Daumen.



    Danke :-)


    So sehe ich das eben auch, es sind trotzdem Großeltern und Paten(tanten) :hae:


    Natürlich könnte mein Mann mit Kindern auch alleine hingehen, aber sie fahren ja nur zur Schwester und ansonsten wird Weihnachten nicht gefeiert :?:


    Egal, auch das wird rumgehen

    @Shielover


    vielen Dank für deine Worte :winken:


    :wow Was meinst du denn mit noch andere Sachen, die ich noch nicht bedacht habe? Mach mir keine Angst :p)


    Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich denen was sagen soll :?: Ich denke eigentlich, dass das die Aufgabe meines Gatten ist :hae:


    Mit meinen Eltern habe ich schon vor langer Zeit geredet.


    Naja in meinen Augen sind und bleiben es Großeltern und Tanten/Patentanten, völlig egal was sonst ist. Die Kinder können ja nun mal nichts dafür.


    Vielleicht sollte ich einfach gar nichts erwarten :frag


    wolkenmeer, lass' es auf dich zukommen und quäle dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sehr mit den Gedanken wie es wohl ablaufen wird :troest


    Sorry, aber Weihnachten und das Gedöhns von wegen Fest der Liebe :nixwieweg


    Danke :-)
    Ja ich werde es versuchen, ob das allerdings klappt :?:

    Guten Morgen,


    @ mit mir nicht
    sorry, aber MEINE eltern wissen bescheid. seinen eltern kann ja auch mein "mann" bescheid geben.


    egal, weihnachten wird kommen und ich werde es mit "meiner" familie und "meinen" kids trotzdem feiern.


    @ all, danke für eure antworten


    @ admins
    ps. ihr könnt den thread schließen wenn ihr wollt. jedesmal wenn man hier was schreibt, sei es um sich mal auszu :kotz oder frust abzulassen oder weil es einem mies geht, wird man hier meist nur noch mehr runtergezogen :kopf


    :schiel wer hat jetz hier von krieg geredet?


    aber davon ab, kriege werden mit waffen geführt, von menschen die nichts im kopf haben

    @ sandra, die jobs sowie die wohnungen hier sind :hae: mmhhh sagen wir mal sehr begrenzt...


    für mich stellt sich jetz einfach die frage...doch in einem anderen umkreis gucken nach jobs un wohnungen? un doch die kids noch mehr aus allem rausreißen? wobei ma sagt ja immer...die schließen schnell neue freundschaften...aber sind halt alle hier auch in versch. vereinen drin un wöchentlich dabei :-(


    darf ich als mama das alles unterbrechen? wenn es nich anders geht? oder soll ich weiterhin suchen?


    siehe oben :-(

    Hallo,


    ma abgesehen von weihnachten (die es gesehen haben wissen bescheid)...wie steht ihr dazu? sollte man in der näheren umgebung suchen un wenn das nich möglich is, weiter weg?


    In dem Zwiespalt stecke ich nämlich...auf Teufel komm raus in der Nähe (such seit über nem Jahr) oder doch weggehen? kids haben hier ihre freunde, vereine, clubs etc. :wow


    da ich aber schon lange suche...wie soll ich es festmachen? wie weit darf die rücksicht gehen?


    danke für eure antworten


    lg
    wolkenmeer

    Mein Gefühl sagt mir, du würdest gerne trotz Trennung alles so belassen wie es ist - das geht nicht, die Änderung fängt schon an ..... stell dich in deine Schuhe und sprich Klartext und sag ihnen, das du sie gerne behalten willst :-) Dann kann jeder selber entscheiden, wie er mit dir weiter in Beziehung sein will :-)




    Nein, so belassen möchte ich es nicht :-) Wie schon gesagt, MIR ist es nich soooo wichtig wie den Kids aber dennoch wichtig...ABER ja klar für die Kids würde ich mir schon wünschen, das sie Oma/Opa an Weihnachten besuchen (wer hatte das denn nich als Kind un sich gefreut)


    Ich habe mich als geweigert meinen Schwie-eltern was zu sagen, weil ich denke, sie wissen es so noch nicht.... :-( durch die Krankheit von Schwiedad un Schwiemum...Ich hab die auch beide total lieb :love: aber es sind auch ältere Menschen die gerne mal die Realität nicht sooo sehen möchten...


    Das es net rundläuft bei uns, das wissen die...aber das ich auf wohnungssuche bin, trennung etc.... :rolleyes:


    nein ich glaub nich, das sie das so schon wissen oder sehen :idee

    Ich arbeite selbst in einer Verwaltung, und wie bei vielen anderen auch, pfeift das Ordnungsamt aus dem letzten Loch was Personal angeht. Das die Polizei bundesweit auch immer wieder Personalmangel und Überalterung beklagt, muss ich glaub ich nicht erklären. Alkohol u.ä. damit muss man erstmal konkret der Ordnungsmacht auffallen. Wenn einer einen Waffenschein hat, und dann anfängt am Rad zu drehen, wird keine psychologische Betreuung beispringen und ihm sein Schießgerät abnehmen. Überleg auch mal wie lang das dauern kann, bis sowas "extern" auffällt,



    ah endlich richtigen zitierthread gefunden, na dann sie oben ;-)

    Ich arbeite selbst in einer Verwaltung, und wie bei vielen anderen auch, pfeift das Ordnungsamt aus dem letzten Loch was Personal angeht. Das die Polizei bundesweit auch immer wieder Personalmangel und Überalterung beklagt, muss ich glaub ich nicht erklären. Alkohol u.ä. damit muss man erstmal konkret der Ordnungsmacht auffallen.


    Ich habe auch jahrelang in der Verwaltung gearbeitet ;-)


    Fakt ist, so gut wie jeder kriegt einen "kleinen" waffenschein, dafür muss man nich ma vorsprechen :brille hauptsache du bezahlst alle 2 jahre (schriftliche aufforderung) deinen beitrag ans waffenamt un hast nix im führungszeugnis stehen. kleiner waffenschein berechtigt jeden zum mitführen, auch außer haus, zu einer waffe egal ob revoler oder ähnliches gefüllt mit schreckschuss, pfeffer etc. ohne kl. waffenschein kannst das auch daheim im garten mit dir rumtragen





    Einen Waffenschein auszuhändigen ist immer eine Momentaufnahme mit GoodWill für die Zukunft.[/quote]
    aber was sagt der moment in zwei monaten oder 3 jahren :?:

    Schließe mich susayk an: Das wird auf jeden Fall erstmal eine Zeitlang anders sein. Du kannst die Weihnachtswünsche der Kinder ja an den KV geben, das er sie weiterreicht. Und vermutlich werdet ihr die Feiertage ohnehin aufteilen?
    Und - durchatmen! Auch wenn es schwerfällt.



    wie gesagt, seine eltern wissen gar nix von :ohnmacht: sie hat mir ja letzte woche erst wieder gesagt, ich soll die wünsche der kids fertig machen :schiel


    klar kann ich das machen, ich mag meine schwie-eltern. meistens zumindest :wow sind ja auch 10 jahre


    aber ich mag nich ma eben so zurückgestellt werden :-(

    Ich denke die Trennung ist im Augenblick einfach zu frisch, damit sich alle Beteiligten "an einen Tisch setzen".
    Natürlich kenne ich auch Familys, da funktioniert das ganz gut (wobei hier dann die Trennung auch eine Weile zurückliegt
    und die Eltern sich kommunikativ untereinander pro Kids gut verständigen, das kann aber nicht jede/r).



    Ich weiß gar nicht, ob die Eltern von ihm das überhaupt wissen???? Ich habe mit ihnen nicht darüber geredet, weil Opa schwer krank war/ist und Oma an Depris leidet :kopf Sollten sie was wissen, dann nicht von mir oder dem KV


    Trennung ist seit August 2013 für mich ihm (KV) gegenüber offiziell.



    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass die Kids an einem Weihnachtsfeiertag für ein paar Stunden/Nachmittag trotzdem
    (alleine) zu die Großeltern väterlicherseits (und natürlich der Vater selbst auch ) können.


    Keine Ahnung, hab ich auch iwie nich (t) mehr viel nerv für :-( oder kraft oder was auch immer ;(


    Wäre das eine Alternative für Dich? So haben die Kids auch etwas davon,die Großeltern aber dann auch,
    wenn sie nun wirklich nicht mehr so rumfahren können. Ich denke, das würde die Situation etwas
    entspannen...?!


    meine Kids können immer zu ihren großeltern, egal welcher seits wie auch immer. würd ich niemals verbieten, nur bin ich auch jemand, der irgendwann sagt...okay... :kopf ich lauf auch nicht mehr hinterher :S


    ICH brauche keinen anderen Plan. In meinen Augen haben die anderen dann Pech gehabt über kurz oder lang. Meine Kids feiern trotzdem Weihnachten. Es ärgert mich nur...un (und) ich find (finde) es echt sch... :kotz

    Hallo :-(


    ich weiß nich ob es daran liegt, dass sich Trennung schon rumgesprochen hat in der Familie meines Mannes, oder weil ich Streit bzw. Meinungsverschiedenheit mit einer Schwester meines Mannes hatte :hae:


    Habe letzte Woche meine Schwiegereltern gefragt was mit Weihnachten ist, wegen treffen, Kids, Family etc.....Da bekam ich nur als Antwort, "nein ich schaffe das nicht mehr (gut kann ich noch halbwegs verstehen, weil schon älter wenn alle da sind, is die bude voll), un direkt danach, "wir fahren zu xy" zu der schwester natürlich....hab ich nur gesagt, ja un hier die kinder? find ich nämlich echt blöde, weil die haben ja auch weihnachten! keine antwort mehr gekriegt ?-(


    is jetz nich nur weihnachten...seit wir in trennung leben un ich das offiziell zu der einen schwester inkl. streit geschrieben habe, fühle ich mich völlig ausgegrenzt. wobei mein problem empfinde ich nicht mich. ich brauch keine bienchen, un schön wetter welt...aber ich find es den kindern gegenüber echt ätzend un völlig daneben.


    soll ich den tanten (die auch teilweise paten sind) un oma/opa KV-seits wünsche per email zukommen lassen un ne postadresse???? :wow


    ganz ehrlich ? könnt echt kotzen :kotz


    un dann sprech ich vorhin mein nochmann bzw. kv an un was macht er????? geht ins bett :thanks:


    weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll????? gegenüber familie KV????!!!! weil eigentlich bin ich ein sehr direkter un impulsiver un auch aufbrausender mensch (gerade wenn es um kids geht), aber ich beherrsche mich noch :angry


    :hilfe