Beiträge von wolkenmeer

    Danke schön Mit-mir-nicht


    Sonne kann man immer gebrauchen :-)


    Tja, warum mein Mann das noch nicht so wahrnimmt...keine Ahnung :hae: Vielleicht wirklich weil ich noch nicht die Koffer gepackt habe. Aber mehr wie sagen, wie es ist (und ja, auch er weiß von meinem Termin) und er weiß auch, dass ich schon Wohnungen angeguckt habe :frag kann ich dann auch nicht machen. Ist kein kleines Kind mehr.


    Aber spätestens wenn die Koffer vor der Tür stehen wird es ihm wohl früher oder später bewußt werden.


    Aber ich will mich jetzt erstmal mit den Kids auf eine schöne Vorweihnachtszeit freuen, mit Plätzchen backen und dekorieren und auf Weihnachten warten :-)


    Ja, und die Vorsätze die nehme ich mir auf jeden Fall vor. :D


    LG

    musicafides



    Naja wenn man nicht mehr zusammen wohnt, muss man sich nicht jeden Tag sehen, ich muss keine Wäsche mehr hinterher räumen etc. Räumliche Trennung meinte ich, da wir nicht mehr zusammen sind, aber noch im gleichen Haus wohnen.


    Ich denke und hoffe, das wir das doch irgendwie hinkriegen. Die Kinder hängen ja schon auch an ihrem Vater, und der wird er ja auch immer bleiben.


    Zur Schule habe ich ja schon geschrieben, das ich, wenn ich es verhindern kann, indem ich in der Nähe was finde, sie ungern von ihrer Schule nehmen möchte.


    LG

    Hallo KeanusMama2004:winken:


    Ja, das mit der Schule würde ich, wenn es irgendwie geht, gerne vermeiden. Meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse, heißt sie hat nur noch bis zur 4. Klasse und muss dann eh auf die weiterführende Schule gehen.
    Mein Zweiter wurde diesen Sommer gerade eingeschult, und ich bin froh, dass er sich so schnell und gut in das "Schulleben" eingefunden hat. Wenn ich es irgendwie verhindern kann, würde ich beide ungern da jetzt rausreißen. Im Fußballverein spielt meiner seit knapp 2 Jahren schon und meine Tochter ist hier im Karnevals- und Tanzverein auch seit knapp 2 Jahren....


    Meine Mutter wohnt ca. 25 km von uns weg, ist für mich ein Grund nicht zu weit wegzuziehen, da ich in der Nähe nur meine Mum und meinen Bruder habe.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch was hier in der Nähe zu finden :-)


    Schade finde ich, dass dein Ex-Mann keinen Kontakt zu seinem Sohn möchte :kopf Aber du hast Recht, mit den Konsequenzen muss er dann leben.


    LG

    Mit-mir-nicht


    wie schon mehrfach geschrieben, ich habe und kann mit meiner Familie reden und natürlich wissen die Bescheid. Und das auch schon seit letztem Jahr, als ich das erste Mal beim Amt war, um mich zu informieren. Es sind meine Eltern und mein Bruder natürlich rede ich mit ihnen :tuschel


    Das andere ist nicht meine Baustelle finde ich. Mein Mann ist über 40, also "Erwachsen" :hae:
    Davon ab, spielen wir ja niemandem direkt was vor. Körperlichen Kontakt, Nähe was auch immer, egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit, gibt es seit Jahren nicht mehr. Ist ja nicht so, das wir irgendwo die glückliche Familie spielen würden.


    Ist auch letztendlich egal, ich habe für mich beschlossen nach einigen Denkanstößen hier :thanks: und in einem anderen Thread, dass ich mit den Kindern und meiner Familie ein schönes Weihnachten haben werde, ganz ohne täglichen Unterwegsseinstress :-)


    LG

    Wie meinst du das genau @musicafides....naja ich denke verbessern wird es sich insofern schon mal, wenn die räumliche Trennung vollzogen ist. Die km spielen da bei mir weniger eine Rolle. Wenn hier im Dorf was frei werden würde, würde ich auch da hinziehen. Wenn es im Nachbarort gehen würde, auch da. 10 km da bin ich schon 3, 4 Orte weiter. Je nachdem in welche Richtung man dann schon 15 km zieht, ist man schon wieder teilweise in einem ganz anderen Landkreis z. B.


    Im großen und ganzen möchte ich so wenig Veränderung wie nötig für die Kinder, da eine Trennung schon eine riesen Veränderung ist. Mir wäre es natürlich am liebsten im Ort oder auch 2, 3 Orte weiter was zu finden, denn dann könnten die Kinder soweit ganz normal weiter ihren Hobbys in ihrem Verein nachgehen, auf der Schule bleiben bzw. im Kiga etc.


    LG

    :tuschel Ich weiß wie zermürbend das ist. :( und es ging uns nach dem Auszug deutlich besser!



    Ja das ist es, klar. :kopf
    Aber ich gebe die Hoffnung auf eine Wohnung, Job nicht auf :-)


    Über einen evtl. Schulwechsel habe ich mit den zwei "großen" auch schon gesprochen. Wenn es nicht zuuu weit weg ist, kann man ja auch noch Gestattungsantrag stellen. Ansonsten gehen die ab der 5. Klasse dann eh in die nächstgrößere Stadt, da hier in der Gemeinde nur eine Grundschule ist, von wo aus alle dann in die Stadt gehen ab der 5.


    LG

    An deiner Stelle und nach all deinen Threads, würde ich intensiv über einen Umzug und damit verbunden einen Neuanfang nachdenken. Ich würde darauf achten, dass der Umgang mit dem Vater und der Familie weiterhin stattfinden kann, du Wohnungs- und Jobchancen hast. Mich nach Vereinen und Angeboten für die Kinder informieren. Gibt es so einen Ort bei euch in der Gegend?
    Wie alt sind deine Kinder? Wenn sie alt genug sind, würde ich mit ihnen sprechen.



    Hallo,


    das wir umziehen, daran besteht für mich kein Zweifel, ich meinte damit auch, dass ich mich nicht selber unter Druck setzen sollte, alles in den nächsten 7 Wochen noch schaffen zu müssen, weil das eh nichts mehr wird.


    Was mir allerdings auch durch dieses Forum klar wurde, das ich mehr Eigeninitiative einbringen muss, deswegen bin ich jetzt auch über meinen Schatten gesprungen und habe Leute aus dem Ort angesprochen bzw. gesagt, wenn ihr was hört, sagt bitte bescheid. Das habe ich vorher nicht. Oder auch selber Anzeigen schalten. Damit habe ich jetzt erst angefangen und deswegen habe ich schon noch die Hoffnung, das ich auch irgendwann eine Wohnung kriege. Ich suche jetzt auch verstärkt in Orten die paar Orte weiter sind und dann nicht mehr zur Gemeinde gehören, wo man aber immer noch relativ in der Nähe ist.


    Für mich persönlich bzw. von meiner Seite aus, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, Kontakte abzubrechen. Schon gar nicht zu den Großeltern oder dem Vater der Kinder, weil er wird immer der Papa sein und natürlich sollte der Kontakt weiterhin da sein.


    Meine Kinder sind zwischen 3 und 8 Jahre.
    Die beiden "großen" (7 und bald 9) wissen das ich nach einer Wohnung suche.


    LG

    Ja, das tut es.... lass Dir Zeit und setz dich nicht unter Druck.. das wird schon :daumen


    Dann bin ich ja beruhigt :batsch


    Vielleicht sollte ich nicht starrsinnig im Kopf haben, das alles dieses Jahr noch über die Bühne gehen muss. Jetzt habe ich schon so lange unter einem Dach ausgehalten, da kommt es eigentlich nicht mehr drauf an, ob es 2 Monate länger dauert oder nicht :hae:

    Hab Geduld (sag ausgerechnet ich :lach ) Das Wissen was man möchte kommt oft schneller und vor allem viel unerwarteter als gedacht.... und dann kennst Du den Weg :blume



    :lach Ja Geduld war noch nie meine Stärke :wand


    Aber schlimmer finde ich dieses Gefühl nichts entscheiden zu können :ohnmacht: weil man irgendwie nicht weiterkommt und auch keinen klaren Gedanken fassen kann und sich zu nichts wirklich durchringen kann :frag so völlig erstarrt irgendwie. Ich hoffe das geht wieder weg :hae:


    :blume

    @Shielover
    ja das Ding mit der Gelassenheit :amok: das muss ich noch üben :-D das weiß ich. Aber ich bin dabei, und manchmal klappt es sogar :whistling:


    Elin


    Ja das sollte ich wohl tun. Perfekt gibt es eh nicht :ohnmacht:


    Und das mein "Mann" so denkt, wie du schreibst, das Gefühl habe ich auch. Weiß aber auch nicht, was ich tun soll, außer klare Worte zu sprechen. Wahrscheinlich wird er es erst wirklich kapieren, wenn ich anfange Kartons zu packen :crazy


    Danke für deine klaren und direkten Worte :-):daumen

    Elin


    mmhh...vielleicht hast du Recht und ich mach mir einfach nur zu viele Gedanken :?:


    Am 24. sind wir sowieso immer in der Kirche und anschließend zu Hause....und einen Feiertag sind wir bei meiner Mum.


    Okay okay :Hm ich glaub ich habe schon verstanden, einfach nicht so viele Gedanken machen und mit Kindern gemütlich Weihnachten verbringen :-) Und hoffen, dass es zumindest in den eigenen Wänden kein Stress gibt (weil eine Wohnung werde ich bis dahin sicherlich noch nicht bezogen haben)


    Ich werde es mal versuchen :-)

    Ja @Shielover, wahrscheinlich hast du damit gar nicht so unrecht...


    Vielleicht sollte ich mich eher versuchen darauf zu freuen, nicht an jedem Tag irgendwo hinzuhetzen :hae:


    Naja, ich finde es halt überwiegend wegen den Kindern schade. Für die ist Weihnachten halt noch was absolut Besonderes, wo die sich seit Wochen schon drauf freuen.