Beiträge von schauenwirmal

    Die Schreiberin kommt aus einer anderen Generation. Hat 2 Erwachsene Kinder, die vermutlich auch Kinder haben. Vielleicht hat sie deswegen diesen Artikel geschrieben ?

    Wie würden unsere Enkel denken, wenn wir mit unseren Werten ihren Erziehungsstil kommentieren ?


    Wie auch immer, letztendlich kann ich nur im hier und jetzt und bei meiner Familie bleiben.

    Wie andere es handhaben, kann ich nur durch eine Art Fenster betrachten.

    Und komme doch nicht richtig ran.


    Eine perfekte Mutter bin ich ganz gewiss nicht. Meine 2 Kinder sind ganz unterschiedlich und mit meinem Wissen von Heute hätte ich manches anders gemacht. Klar bin ich bis zu einem gewissen Teil auch durch die Gesellschaft und erlebten geprägt. Letztendlich entscheide ich aber was ich annehme und was nicht. Und was die Kinder dann daraus machen, kann je nachdem auch was anderes sein.

    Ich glaube das jede Generation ihre Kinder ein Stückweit verwöhnt hat.

    Als kleine Könige sehe ich meine Kinder nicht.

    Sie leben in viel Unruhige Zeiten wie ich damals.

    Drum heißt es für mich :

    Leben und leben lassen

    Hopefull, es ist deine Entscheidung.

    Ich kann dir nur an Herz legen, d. du bei dir bleibst und nicht für den KV die Verantwortung übernimmst.


    Ich weiß noch, wie ich Kind 2 nach der Geburt in meinen Armen hielt und voller Freude über das Baby war. Dann ging die Tür auf und KV kam ungepflegt zu uns gestürmt. Ohne Blumen oder was anderes als Zeichen der Wertschätzung. Schaute auch freudig das Baby an und sagte dann zu mir " Ich gratuliere dir auch."


    Hopefull, du bist wichtig und ganz besonders jetzt für dein Kind

    Hallo Hopefull,


    mein KV hat Geburtstage oder welcher besondere Tag heute ist auch meistens vergessen. Früher habe ich ihm daran erinnert. Heute machen das seine Mitarbeiter....

    Manche Menschen ticken halt so.

    Bitte nicht ein Foto vom Vater zeigen und fragen, ob angerufen werden soll.

    Das Kind ist noch zu klein um es richtig verstehen zu können.

    Einfach es so annehmen wie es ist und erst mit Kind darüber sprechen, wenn es selber danach fragt.

    Sonst baust du so unbewusst ein Loch in Kind auf.

    Wenn du mit deinem Freund und deiner Tochter in den Ferien weggefahren wolltest . Vielleicht, um sich besser kennenzulernen, aber die Tochter möchte das nicht. Sie will lieber mit ihren Vater und dir verreisen.

    Wie würdest du da reagieren ?

    Sind dass bei der Tochter konkrete Gründe oder einfach nur so vom Gefühl her ?

    Hallo MamaHerz ,


    mit dem Vater meiner beiden Kinder war ich um die 19 Jahre zusammen. Die letzten Jahre waren wir auch verheiratet gewesen.

    Mein Herz wünschte sich auch vieles und es wurde immer wieder enttäuscht.

    Für uns gab es damals nur eine Trennung und das war auch gut so.

    Denke bitte nicht, das nach einer Trennung alles besser wird. Ein leben als Alleinerziehende ist ein anderes und bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Der Vater meiner Kinder verschwand immer mehr und die Kinder haben darunter gelitten. Irgendwie zog alles an mich und ich lebte mehr in Aussen und versuchte eine gute Mutter zu sein. Dachte, dass ich dem Vater auch ersetzen könnte.

    Es brauchte Jahre bis ich mit meinen Kindern in trockenen Tüchern war.

    In Nachhinein war das wichtigste für mich eine gute Beziehung mit sich selber zu führen. Mehr Selbstliebe und lernen

    gesunde Grenzen zu setzen.

    Erst als ich damit Bewusst anfing, wurde mein Leben schöner und harmonischer. Und das meiner Kinder auch.

    Große und kleine Stürme gibt es immer noch, aber weil ich fester in mir Ruhe, kann ich sie besser begegnen.

    Das mit dem 35 € würde ich nicht machen. Sonst müsste ich bis zum Ende des Schuljahres noch Klimmzüge am Brotkasten machen.

    Wenn kein Präsenzunterricht stattfindet, aber eine Klassenarbeit geschrieben werden muss, dann können die Schüler hier zur Not ihre Arbeit in einem separaten Raum ohne Testung schreiben.