Beiträge von Krümelkekse

    Hallo!


    Vielen Dank für die liebe Aufnahme euch allen :) Und für den Tipp mit den Paten ;)


    Das beruhigt doch ein wenig wenn es eigentlich vielen ähnlich ergeht.Das austauschen ist wichtig.Am besten können es immer noch die verstehen die soetwas schlimmes durchmachen müssen.


    Hallo Sulli,


    Ja es ist sehr schwierig alles.Vor allem wenn man denkt, es läuft jetzt, bekommt man wieder eines aufm Deckel.Man sieht das Chaos .Aber man weiss nicht wie man es ordnen soll .Mein Kopf ist gefühlsmäßig total daneben 8| Mein Leben auch....ich hoffe es wird bald besser.Die Sachen die kommen machen mir Angst.Wielange bist du denn schon getrennt?
    Ich wünsche dir auch viel Kraft!Das es dir bald besser geht!VG Krümelkekse....

    Hallo,


    Vielen dank für die Antwort!


    Ich habe zwei Kinder :) .Kindesunterhalt bekomm ich von ihm und Trennungsunterhalt.Die Trennungsunterhaltszahlungen hat er eingestellt, da er noch Miete zahlt.Zahlt er mir aber keine Miete mehr gehts umgekehrt.Ich möchte mich nicht von ihm nicht weiter abhängig machen, deshalb plane ich auch zurück zu gehen.In meine Heimatstatdt, da wo auch mein EX her kommt.Nach München zu gehen war unsere gemeinsame Entscheidung.Die komplette Familie lebt noch in der Heimatstadt ,meine wie auch seine.Allerdings ist diese 650 km von München entfernt.Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht.Aber hier ist es schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden.Außerdem hab ich keine Familie in der Nähe die mich unterstützden kann.Dort wo ich dann wohne könnte ich dann auch mehr arbeiten.Hätte die Familie in der Nähe.


    Außerdem sind die Wohnungen dort entscheidend günstiger als hier.Leider wird die ganze Sache dann vor Gericht landen.Weil er es nicht möchte.
    Irgendwie fühle ich mich gerade wie im Mai.Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht 8| Was ich als erstes machen soll.


    Außerdem kommen jetzt noch tolle mails von ihm.Alla.... Kinder hatten zu wenig Klamotten am Umgangswochenende dabei .Ähm ja also 3 Hosen für jeden und die anderen Sachen(jeweils immer 3 mal) zum anziehen für 2 Tage müssten ja wohl reichen?Oder wieviel Sachen gebt ihr mit zum Umgangswochenende?Zusätzlich habe ich noch für jedes Kind Regenzeug mitgegeben was er bei sich lassen kann.


    Also irgendwie macht er mich schon :cursing:


    VG Krümelkekse

    Hallo,


    ganz schnell zum Arzt!Bei mir hatte plötzlich mein Blutdruck verrückt gespielt.Mein ganzer Körper tat weh.Konnte nicht mehr richig sehen.Kopfschmerzen durch zu hohen Blutdruck.Konnte nichts mehr tun ,alles war zuviel.Dann stellte der Arzt durch Blutentnahme fest das ich irgendwann vorher eine Schilddrüsenentzündung gehabt haben muss.Die nicht erkannt wurde.


    3 Wochen nach der Einnahme von L Thyrox ging es mir deutlich besser.Meine Werte Normalisierten sich.Leider darf ich das Zeug wahrscheinlich mein Leben lang nehmen.Aber immer noch besser als wenn man in einem Zeitlupenleben lebt.


    VG und gute Besserung

    Nagut aber was ist wenn er die Unterhaltszahlungen einstellt?Dann steh ich da....!Es hängen 3 Existenzen an dieser Wohnung.


    Ach das ist alles ein SCH......!


    VG Krümelkekse

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten.Was ist ein Antrag auf Wohnungszuweisung?Wir stehen beide im Mietvertrag.Wir wohnen in München die Wohnungen sind hier ziemlich teuer.Er wollte ausdem Mietvertrag raus, aber ich habe ihn nicht gelassen.Weil ich mir unmöglich alleine die Wohnung dann weiter leisten kann, da ich nur Teilzeit arbeite......Trennungsunterhalt hat er gezahlt an mich.Auch Kinderunterhalt.Aber auch erst nachdem Anwaltsschreiben.Dadurch das er weiterhin die Miete zahlen muss....laut Anwältin soll ich warten bis er gar nicht mehr zahlt.Er hat natürlich jetzt die Trennungsunterhaltzahlungen für mich eingestellt.Das heisst er begleicht den Trennungsunterhalt mit der Miete....aber ob das sich das dann einfach so verrechnen lässt.Denn er muss ja nachweisen können das es sich um Trennungsunterhalt handelt?Oder?


    Ich frag mich wie konnte ich diesen Menschen nur lieben?!Er zerstört mein Leben.Ich hasse ihn.Ich habe mich bereits an eine Beratungsstelle bei der Caritas gewannt.Da hat er jetzt im Oktober einen Termin.Da ich wegen Kinder etc. nicht kann, wird er erstmal alleine oder bestimmt mit seiner neuen hingehen.Danach werden wir ein 3 er Gespräch führen.Mediator,er und ich.
    ,
    Er ist im Juni ,als ich mit den Kindern im Urlaub war in die Wohnung gekommen und hat seine Sachen geholt, da er da noch einen Schlüssel hatte.Nun wohnt er woanders (75km) weit entfernt und hat mir auch die Schlüssel ausgehändigt.


    Also wie ich das jetzt verstanden habe.Kann er nichts machen wenn ich NEIN sage.


    Er versucht den Kindern natürlich ein ganz toller Vater zu sein.Vor seiner neuen natürlich auch.Ich bin sehr gespannt wie es heute Abend läuft.Eine Freundin kommt her.Sonst würde ich das nervlich nicht überstehen.


    Verbietet euch der Kindsvater Kontakt zu seinen Eltern also Schwiegereltern?!


    :thanks: und VG Krümelkekse

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage an Euch.


    Vielleicht könnt ihr Eure Erfahrungen schreiben wie das so bei euch war.


    Mein Ex hat sich im Mai von mir und den Kindern getrennt.Er hat längere Zeit gar nichts unternommen, holte seine Sachen nicht etc.Meldete sich nicht bei den Kindern.Mein kleiner Sohn wurde schwer krank und musste innerhalb, von zwei Wochen zweimal ins Krankenhaus.Beim zweiten Krankenhausbesuch der bevor stand, weil es meinem kleinen sehr schlecht ging meinte er nur trocken :,, Also ich kann jetzt auch nichts machen:"Sie zu wie du klar kommst !".Vielleicht kann ja Moni(eine Freundin) den Großen nehmen, ich muss jetzt gehen."Ich fliege morgen 10 Tage nach Florida.Mit seiner neuen.Weg war er.Ich mit einem Kind im Krankenhaus.Und mein Großer Sohn verlassen von Vater und auch von der Mama.4 Tage lang verteilt auf Freunde.....bis der große selbst krank wurde.Und ich immer hin und her gerudert bin.


    Als ich dann wieder zu Haus war.Und mein EX dann wieder im Land.Wollte ich geklärt haben was nun ist.Dann kündigte er mir an, er würde am nächsten Tag die Telefone holen.Er hatte den Telefonanschluss ohne meines Wissens gekündgt.Er kam mit seiner neuen :cursing: und nahm die Telefone mit....
    Ich war sehr überfordert mit der ganzen Situation.Ich dachte bevor es eskaliert lass ihm die Telefone nehmen fertig.Im Enteffekt hätte ich ihm diese gar nicht rausgeben müssen.


    Jetzt ist es so, das er schon seit einiger Zeit wegen dem Fernseher redet.Er macht aber keinen Termin mit mir aus um ihn zu holen, sondern fragt nur wann bekomme ich ihn.Jetzt hat er mir gesagt morgen wenn er die Kinder bringt nimmt er den Fernseher mit.Vor den Kindern egal was ist.Die Situation bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen.Ich sehe es nicht ein zu springen, nur weil er sagt, er möchte den jetzt haben.Die Anwältin sagt ich muss ihm den Fernseher nicht geben.Aber irgendwie mache ich mir auch Sorgen was ist wenn diese Situation eskaliert.


    Ich möchte einfach nicht springen wollen für ihn.
    Wie war das bei Euch?Wie habt ihr das mit dem Hausrat usw. gemacht.Habt ihr ihn geteilt.Wann? Noch im Trennungsjahr oder danach?
    Mich macht das fertig, das er jetzt kleckerweise ankommt und Sachen haben will.Obwohl er doch am Anfang noch meinte ich könnte alles behalten.Er gibt mir meine Sachen aber auch nicht.Babybilder die er auf dem Server hat etc....
    Bin ich verpflichtet dazu ihm die Sachen zu geben?Der Fernseher wurde zusammen in der Ehe angeschafft.


    Ist bei jemanden die Situation eskaliert?Wie habt ihr es klären können?Und was ist wenn die Kinder etwas mitbekommen?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!


    VG Krümelkekse

    Hallo,


    ich bin 31 Jahre alt und komme aus München.Ich habe 2 Kinder.Die schon in die Schule gehen.Der kleinere wurde gerade diese Woche eingeschult :-)
    Mein Ex hat sich Anfang Mai dieses Jahr von mir und den Kindern getrennt.Ich dachte wir könnten alles im guten Regeln.Aber leider gibt es ziemlich viel Stress.Er hat mich gerade am Anfang sehr enttäuscht.Die Situation im Moment belastet mich sehr.


    Ich habe mich hier heute angemeldet um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Um nette Leute kennzulernen die das gleiche erleben oder erlebt haben.


    LG und bis bald


    Krümelkekse :wink