Beiträge von Mia+3

    Sie hat eine chronische Entzündung im Stammhirn. Wenn es unregelmäßig wird in ihrem Ablauf bekommt sie sehr starke Schmerzen. Ihr Vater weiß weder wann welche Medikamente gegeben werden müssen, noch wie er mir ihr umgehen soll, wenn sie solche Schmerzen hat (er schreit sie dann gerne auch mal an). Er ist auch nicht bereit Termine in der Klinik mit wahrzunehmen, um sich dort mal beraten zu lassen...
    Ich fühle mich dem gegenüber echt hilflos!


    Der Große hat so komplexe Probleme mit Lebensmitteln, dass zum Beispiel Hersteller x geht und y nicht. Also ein Burger bei McDoof ist ok, der Vater leitet dann ab, dass jeder Burger ok ist. Und vertritt das dann auch so vor dem Kind. Der Große ist momentan mit Zutatenlisten noch etwas überfordert, es sind so viele Dinge zu beachten auch Kombinationen und Kreuzreaktionen, dass er das noch nicht allein hinbekommt.
    Wenn ich meinen Ex bitte mit den Kindern dort zu essen, wo wir wissen, dass er es verträgt oder Lebensmittel zu kaufen, die der Große von daheim gewohnt ist, fühlt er sich gegängelt. Die Listen aus dem Krankenhaus, auf denen detailliert steht, was geht und was nicht, will er auch nicht... Zu kompliziert.


    Ich bin für euch wahrscheinlich unglaubwürdig, das weiß ich! Ich will nicht überall Probleme machen, aber sie sind halt da. Der Vater hat sich 12 Jahre Null dafür interessiert und jetzt holt es ihn ein...

    Hallo,


    ich habe drei Kinder (12, 10 und 2 Jahre) und weiß nicht so recht, wie man das am geschicktesten mit dem Umgang regeln sollte.
    Unsere Kleine ist gesundheitlich eingeschränkt und braucht ganz klare Abläufe. Sie hat noch nie wo anders geschlafen und schläft auch nur, wenn ich dabei bin. Sie hat nachts teilweise schwere Schmerzattacken, in denen nur ich akzeptiert werde (der Vater wollte sich da nie einbringen, es ist also nicht so, dass ich da einen Keil reintreiben wollte).


    Die Großen können natürlich von Freitag bis Sonntag zu ihrem Vater, aber wie macht man das mit der Kleinen?
    Ich könnte mit z.b. vorstellen sie ihm Samstag und Sonntag morgens zu bringen und er bringt sie mittags zurück, damit sie schlafen kann (9:00-12:30). Ist das ok so? Oder habt ihr eine bessere Idee?



    Mein nächstes Problem ist, dass unsere Kinder alle Nahrungsmittelallergien und -Unverträglichkeiten haben.
    Der Vater schafft es nicht darauf zu achten. D.h. unser Großer ko... sich nach jedem Papawochenende die Seele aus dem Leib. Mein Ex ist dann zwar untröstlich, schafft es aber auch nicht die nötige Diät durchzuziehen...
    Was mache ich da?



    Und die dritte Frage:
    Er schafft es nicht mir vernünftig Bescheid zu geben, wann er die Kids holt. Dieses Wochenende hat er sie und ich habe noch immer keine Aussage wann er sie holt (nichtmal ob heute oder morgen). Gibt es da irgendwelche Fristen?


    Bitte her mit allen Ideen, danke!

    Bei mir hilft meisten schon Musik.


    Wenn ich richtig down bin "vergesse" ich immer mir gute Musik anzumachen, dabei bringt die mich immer wieder hoch.
    Meine Kinder wissen das auch schon und machen dann den DJ...

    Er verweigert sämtliche Kommunikation mit mir...


    Ja, ich bezweifle wirklich etwas seine Kompetenz, er war bei keinen Therapiegespräch dabei,
    er verweigert sich in dieser neuen Situation mit dem Therapeuten zu sprechen. Es ist zum Mäusemelken!


    Klar bin ich verletzt, aber ich habe bisher und werde immer nach dem handeln, was für die Kinder am besten ist
    und das was er da vor hat ist NICHT in Ordnung!

    Weil mir die Art und Weise in der er es den Kindern sagen will absolut nicht passt.
    Nicht aus gekränkter Eitelkeit, sondern aus Sorge um meinen Mittleren.
    Er ist schon in psychologischer Betreuung, der brauchte das anders " gesteckt" und zwar vor allem
    von uns zusammen und am besten in seinem vertrauten Umfeld.
    Ich werde die sein, die ihn die nächsten Wochen auffangen muss, die die Angst und Wutanfälle aushalten muss.
    Daher würde ich es ihm auch gerne zusammen mit seinem Vater und Absprache mit den Psychologe beibringen.


    Und wenn er im Auto voll ausrastet, fürchte ich mich tatsächlich um die Sicherheit. Mein Mann rastet in solchen
    Situationen nämlich dann auch gerne aus...

    Mein Mann hat mir gestern eröffnet, dass er geht und ist
    komplett mit seinen ganzen Sachen bis abends ausgezogen.
    Jetzt werfen sich mehrere Fragen auf und natürlich ist meine Anwältin
    gerade im Urlaub. Die Kinder werden bei mir bleiben.


    1. Die Kinder sind bis auf die Kleinste gerade bei meinen Schwiegereltern,
    mein Mann will ihnen beim abholen auf der 6-stündigen Fahrt die frohe Botschaft
    überbringen.
    Mir passt das nicht. Gerade den Kleinen wird es so umbügeln, dass ich das anders
    regeln möchte. Wenn der auf der Fahrt austickt, wird es auch gefährlich wegen der
    Aufmerksamkeit und das Kind kann nicht richtig aufgefangen werden.
    Könnte ich jetzt hinfahren und sie holen, oder Verstoße ich damit gegen irgendwas,
    der Aufenthalt dort war ja noch gemeinsam beschlossen.
    Könnte er dann in Zukunft die Kinder auch irgendwo wegholen?


    2. Wie ist das mit dem Umgang. Letzte Mal hat er sich meist damit herausgewunden,
    dass seine Wohnung zu klein ist etc.
    Ich habe da keine Möglichkeiten ihn zu "motivieren", sich ab sofort um einen vernünftigen
    Umgang zu kümmern, oder?



    Danke erstmal!

    Ich mag mich jetzt auch mal vorstellen, seitdem ich schon länger still mitlese:


    Ich bin tatsächlich seit heute wieder alleinerziehend von meinen drei Kindern.
    Der Große ist 12, der Mittlere 10 und die Kleinste gerade 2 Jahre alt geworden. Ich selber habe 33 Jahre auf dem Buckel.


    Mein Mann ist schon am Anfang der Sommerferien gegangen, weil er sein Leben nicht mehr ausgehalten hat. Er konnte nicht ertragen, dass es sehr viel um die Kleine geht (sie hat eine Sehbehinderung) und er durch ihre Erkrankung mehr in die Pflicht genommen wurde...
    Vor vier Wochen kam er reumütig zurück, um heute morgen dann wieder auszuziehen. Nette Worte fallen mir dazu gerade nicht wirklich ein!


    Er lässt mich schon wieder allein damit es den Kindern zu sagen, lässt kein Geld da etc... Geregelten Umgang will er nicht...


    Wir vier werden das schaffen! Wir haben ein wunderbares Netzwerk und werden ohne ihn besser dran sein. Aber es tut unglaublich weh!