Beiträge von Mia+3

    Da ich dieses Hin und Her nicht verstehe, wäre für mich die Frage, ob er in psychologischer Behandlung ist? Wäre er dazu bereit, einen Termin gemeinsam mit Dir zu nutzen, um über Regelmäßigkeit der Umgänge zu sprechen - falls Ihr das zu zweit nicht könnt? Regelmäßigkeit der Umgänge wäre hier eminent wichtig, damit die Kinder spüren, dass ihr Vater verlässlich ist. Ggf. würde ich auch die Hilfe des Kinderschutzbundes in Anspruch nehmen - wäre er denn für einen gemeinsamen Termin dort zu haben? Ich denke, Ihr braucht da professionelle Hilfe der Kinder zuliebe.

    Er ist in Behandlung und alles in allem sehr einsichtig was die nötige Regelmäßigkeit angeht, kann es aber nicht umsetzen. Für ihn ist für einen geregelten Umgang zwingend nötig, dass er sie mit zu seiner Freundin nehmen kann. Nicht nur, dass die Kinder da nicht hinwollen, auch der Kinderpsychologen und das Jugendamt sind dagegen.


    Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und können vernünftig miteinander umgehen, aber Kritik an seinem Handeln führt zu totalen Nervenzusammenbrüchen seinerseits...


    Es ist zum Mäusemelken!
    Manchmal denke ich, acht Wochen Kontaktsperre, in denen alle mal zur Ruhe kommen und dann mit neuem Elan zu guten Plänen, wäre super, aber nicht machbar...

    Regeln und Regemläßigkeit wären erstrebenswert sind aber in seinem momentanen Zustand kaum herzustellen.

    Mein Mann ist psychisch krank.
    Bisher hat er uns dreimal verlassen und ist dann doch wieder Heim gekommen, momentan wohnt er wieder bei seiner Freundin... Bereut diesen Schritt aber zutiefst. Er bricht jedes Mal, wenn er mich sieht komplett zusammen, auch vor den Kindern.


    Der Umgang mit den Kindern gestaltet sich schwierig. Die Kinder wollen nicht zu ihm "nach Hause", weil sie der Freundin nicht begegnen wollen. Der Vater hat diese betrogen und die Kinder wissen das, daher wissen sie nicht wie sie mit ihr umgehen sollen, dürfen ihr aber auch nichts verraten.
    Je nach Tagesform sieht der Vater die Kinder fast täglich und telefoniert etc oder lässt sie komplett Links liegen, antwortet nicht auf SMS der Kinder, geht nicht ans Telefon u.ä..
    Gestern wollte er sie auf einmal auch nicht mehr sehen. Er antwortet den Jungs seit fünf Tagen nicht auf ihre Whatapp...
    Antworten die Kinder mal ein paar Stunden nicht, dreht er halb durch, ebenso wenn ich mich mal nicht sofort rühre.


    Für die Kinder ist es schwierig. Nachdem lange der Mittlere (10) am meisten damit gekämpft hat, zieht jetzt die Kleine (2,5) nach.
    Die redet nur noch von Papa, wann kommt Papa, wo schläft Papa, warum ist Papa nicht hier, Papa mich noch lieb?
    Es ist für mich echt schwierig mir das ständig anzuhören und auch noch die passende Antwort zu haben, dazu die Wut des Mittleren aufzufangen und den Großen zu unterstützen.


    Wie gehe ich mit diesen Extremen am besten um?
    Sollte man in Phasen, wo er sie täglich sehen möchte, bremsend eingreifen, damit die Enttäuschung in Phasen, in denen er sich zurück zieht, nicht so groß ist?
    Vernünftig mit ihm zu reden ist nicht immer möglich, manchmal sieht er aber durchaus ein, was er den Kindern antut, kommt aber nicht aus seiner Haut raus.


    Es ist unendlich schwierig! Zumal er diesmal auch nicht mehr von mir zurückgelassen wird und der daher noch mehr Probleme hat.

    Hallo,


    meine Kinder (zwei Jungs 12+10, ein Mädel 2) und ich (33) leben in der Nähe von Landsberg am Lech/ Kaufbeuren.


    Wir sind ein lebenslustiger bunter Haufen, Unternehmen viel drinnen wie draußen und suchen Kontakt zu anderen Alleinerziehenden. Für "Kinderaktivitäten" und/oder auch quatschen und Unternehmungen unter Erwachsenen.


    Wir sind mobil und viel zwischen Augsburg und München unterwegs, haben gerne Besuch und sind durch gute Babysitter auch in Teilbesetzungen (z.B. Abends) unterwegs.


    Wäre schön, wenn ihr euch meldet!




    Wer? wie? wann? wir möchten alles wissen. :welcome

    Völlig unspektakulär (oder doch nicht) der Ex... Er hat mich in einem schwachen Moment erwischt und mir eine Liebeserklärung gemacht... Tja, blöd nur, dass er mit der Next zusammen lebt und psychisch krank ist. So sehr ich ihn vielleicht auch noch liebe, es geht nicht und das finde ich so besonders fies. Es hat was von den zwei Königskindern und seine Lippen passen halt perfekt auf meine... :flenn


    Ich werde mich jetzt für andere öffnen, es wird doch in Bayern noch jemanden geben, der mich küsst! :love:

    Hallo,


    Kurze Zusammenfassung:


    15 Jahre Beziehung, drei Kinder davon zwei chronisch krank und eins behindert
    Erste Trennung Sommer letztes Jahr, dann nochmal im September und jetzt vor drei Wochen, immer wegen der Arbeitskollegin
    Bei der letzten Trennung hat er mir gesagt, er sei jetzt sicher, dass sie es sei und das hin und her habe ein Ende


    So, gestern steht dieser Mensch weinend vor mir und lässt verlauten, dass er "mit mir doch noch nicht durch ist", es ihm schlecht geht, er es kaum aushält etc... Fährt nach dem Gespräch aber in seine Wohnung zu seiner Freundin...


    Ich kann nicht mehr, ich habe ihm so viel verziehen und immer alle Möglichkeiten aufrecht erhalten, aber irgendwann muss doch Schluss sein. Ich will nicht mehr seine Marionette sein, ich kann das alles nicht mehr... Nur irgendwie kommt das in meinem Herzen nicht an, dieses dumme Ding produziert Hoffnung...
    Wie sehr zum Idioten muss er mich Denn noch machen, bis ich es kapiere?
    Ich muss mich abgrenzen, aber wie?


    Ich kann nicht mehr und ich will diese Gefühle nicht mehr fühlen!

    er kann keine Gefährdung erkennen???? Dein Kind spricht von Selbstmord???? Ich verstehe das nicht.....Es tut mir sooo unendlich leid.

    Keine Gefährdung im Sinne von er hat keinen festen Plan...


    Ach ich weiß halt auch nicht, ob ich das zu übertrieben sehe, aber wenn er zehnjähriger mit soetwas anfängt, gehen bei mir alle Alarmglocken los!

    Wohlwissend besteht er ja auf eine SMS die ankündigt, wer von uns wann und weswegen anruft... Ansonsten geht der Herr nämlich nicht dran und wenn ich unangekündigte Themen zusätzlich anspreche, wird aufgelegt. :radab


    Der Psychologe steht mit mir im ständigen Kontakt und sieht die Drohungen mehr als absoluten Ausdruck seiner Verzweiflung, kann aber noch keine wirkliche Gefährdung erkennen.

    Das kenne ich...die Armen sind in einem totalen Gewissenskonflikt......das ist so schrecklich.
    Du kannst nur versuchen für ihn da zu sein, mit ihm zu reden.


    Bei uns ist es das Gleiche.....ich kann auch nicht verstehen, wie ein Mann so einfach für irgend eine ...... sein eigen Fleisch und Blut so zu verletzen und im Stich lassen kann....aber so ist es. Und nicht nur das wir unseren Kummer verarbeiten müssen - nein wir dürfen auch noch die Scherben die sie bei den Kindern hinterlassen kitten - während die sich ein "schönes" neues Leben machen....


    Wenn du schon therapeutische Hilfe hast ist das gut...gab es da schon mal ein Gespräch mit Vater?

    Er hat das letzte halbe Jahr den Kontakt zu allen Therapeuten und Ärzten verweigert. Jetzt hat ihm der Psychologe mitgeteilt, sich beim Jugendamt gegen einen Umgang zwischen ihm und den Mittleren auszusprechen, wenn er weiter die Mitarbeit verweigert und tatatada... Auf einmal ist er ach so engagiert und geht nächste Woche zu einem Gespräch... Angeblich!

    ... das Wissen, dass der Vater seinem Mittleren zugemutet hat.
    Er hat seine Freundin und mich zeitgleich laufen lassen und sich dabei so ungeschickt angestellt, dass der Mittlere das mehrfach mitbekommen hat. Jetzt hat er Dinge, die er laut Vater mir nicht erzählen darf und Dinge, die er der Next nicht erzählen soll.


    Ich habe den Eindruck, der Mittlere zerbricht daran. Er liebt seinen Vater, er hasst ihn, er hat Mitleid mit der Freundin und hasst sie trotzdem dafür, dass sie sich in unsere Familie "gedrängt" hat...
    Er sagt, er hält seine Gefühle nicht mehr aus und will nicht mehr leben! Man, das Kind ist zehn! Der sollte fröhlich auf dem Bolzplatz rumlaufen und nicht über Selbstmord nachdenken!
    Hat der Vater eigentlich sich mal nur fünf Minuten nicht so sich und seinen Schw... gedacht, sondern an die Kinder?


    Ich würde am liebsten gerade das Telefon nehmen und ihn anschreien, aber das bringt ja auch nichts!
    Ja, er hat therapeutische Hilfe... Es muss gerade mal raus... Sorry!

    Der wurde mir vom Jugendamt vermittelt und arbeitet für die Lebenshilfe... Ich hoffe drauf, dass er eine Ahnung hat, was er tut.
    Die Erkrankung der Kleinen ist so bisher noch nicht bekannt und hat einen ziemlich "verniedlichenden" Namen, dass es gerne nicht so ganz ernst genommen wird.

    Pflegestufe hat sie noch nicht, es ist etwas komplizierter und wir haben nächste Woche einen Termin bei den Obersuperpflegestufenguru in ganz Bayern...

    Decken die denn andere Zeiten als 8-18:00 ab? Weil dafür habe ich jemanden, mir wird die Kleine nur zum schlafen gebracht...

    Hopp ran an die Brust, mah ich wünsch Dir so von Herzen das sich bald alles irgendwie richtet.


    Und Dein Ex soll grad der Blitz beim **** treffen!


    Ihr habt 3 besondere Kinder und kann seiner Neuen nicht zumuten einfach Vater zu sein,

    Ich kann die Next sogar fast verstehen, dass sie hol dreht, wenn er herkommen soll, weil angeblich jemand krank ist...
    Er hat uns wochenlang parallel laufen lassen (ohne unser wissen) und war mit der Begründung hier, dass eines der Kinder krank ist... Und das ist jetzt erst rausgekommen!

    Erst mal Gute Besserung :blume !


    Kann man die Unterstützung nich weiter ausbauen, bis die Kinder im Bett sind? Wie alt sind die Kinder denn und wann gingen sie denn ins Bett?


    :knuddel

    Die Kinder sind 2, 10 und 12...
    Die Großen packen super mit an, aber die Kleine akzeptiert seit der Trennung nur noch mich. Viele Familienhelfer trauen sich ihre Erkrankung nicht zu und die, die uns unterstützt hat gerade Magen-Darm.
    Hilfe ausbauen geht spontan nicht. Ich habe gerade schon versucht SOS zu funken und keiner meines bisher wirklich grandiosem Netzwerks ist erreichbar...

    Vor gut drei Wochen hat mich mein Mann final verlassen. Da war unsere Kleine schon am kränkeln... Einen Tag danach fielen die Kinder gesundheitlich wie die Fliegen... Influenza... ich mit Fieber mitten drin, Spuckschüsseln wechseln, trösten, Wadenwickel, ihr kennt das Prozedere selber.
    So, seit gestern sind alle wieder so fit, dass die das Haus verlassen können und was passiert? Mein Immunsystem macht schlapp, aber so richtig! Schüttelfrost, Erbrechen, Husten etc. ICH MAG NIMMER und ich kann auch nicht mehr.


    Tagsüber werde ich unterstützt, aber ab 18:00 bin ich mit ihnen allein, mit Schüttelfrost und Eimer...


    Mein Ex kann nicht helfen, das sei der Next nicht zuzumuten!


    Darf ich mal bei irgendjemanden auf dem Arm (auch gerne mit Mundschutz)?


    Allen, die mir auf meine letzte Frage geantwortet und Nachrichten geschickt haben, bekommen eine Antwort, wenn ich wieder fit bin!

    Mein (Noch)Mann hat und jetzt zum dritten Mal verlassen... Ja, ich habe es jetzt kapiert und werde mein Leben ohne ihn beginnen!


    Ich bin trotzdem so unendlich traurig und enttäuscht!


    Wie lange jemand braucht, um sich wirklich auch emotional getrennt zu haben, kann man wohl nicht pauschal sagen, aber ein paar Jahre würde ich mir schon geben. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu


    Bei manchen heilt die Zeit die eine oder andere Wunden. Für andere ist professionelle Begleitung gut. Ich verstehe nicht ganz, warum man sich nach wenigen Monaten schon wieder in eine neue Beziehung stürzt, gerade dann wenn Kinder mit im Spiel sind.

    Trennung ist Trennung und keine Möglichkeit zu einem Neuanfang. Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, was die Gründe für Dich waren, Dich zu trennen und in Dich hineinhören, ob diese Gründe nach wie vor bestehen bzw. ernst zu nehmen sind. Trotz aller positiven Dinge, die es sicherlich auch gibt.

    Ich habe mich nicht getrennt, sondern er ist gegangen. Es war also nicht meine Entscheidung!


    Seine Grüne hat er mit einem Psychologen aufgearbeitet und diese liegen in einer psychologischen Erkrankung, die mittlerweile behandelt wird.

    Ich danke euch schon einmal für die vielen Meinungen.


    Mein Mann war gestern noch lange da und wir haben viel geredet.
    Er wird unabhängig von mir dort ausziehen und sucht sich hier in der Nähe eine eigene Wohnung. Und dann werden wir es erstmal als Eltern zusammen versuchen und schauen, ob sich daraus noch einmal was entwickeln kann.
    Er wird aber hier nicht wieder wohnen und auch vor den Kindern wird das alles gerade kein Thema sein!
    Klar, vielleicht wird es nichts, vielleicht werde ich nie wieder vertrauen haben, vielleicht wird er es nicht schaffen... Wir werden sehen!


    Unsere neuen Partner tun mir auch absolut leid.
    Wobei mein Mann so oder so ausziehen möchte, weil er dort nicht glücklich ist.
    Mein neuer Partner (wir kennen uns schon sehr lange, weil er ein guter Freund war) hat am Wochenende einen "Bock geschossen" von dem ich nicht weiß, ob das tragbar ist. Eins meiner Kinder wird von einem Menschen nämlich genau nur ein Mal als A.loch beschimpft...
    Ja, es ging wohl alles zu schnell und das ist wirklich sehr blöd gelaufen und es war absolut nicht der Plan, dass es so endet.


    Mein Mann und ich sind scheinbar einfach noch nicht miteinander fertig. Entweder es endet in einer klaren Trennung oder in einem neuen hoffentlich besseren Versuch. Das kann nur die Zeit zeigen...