Beiträge von UweM

    Hallo an Alle,


    meiner Meinung nach sollte man einfach nur das Gute sehen. Ich habe zwei Kinder - von alleine ist also nie die Rede - die ich selbstständig durch den Alltag führe. Manchmal auch sie mich :-) Das ist das schönste Geschenk dass man(n) haben kann. Natürlich ist es schön wenn da ein "I" Tüpfelchen noch dazu käme ..... aber so etwas kommt wenn es Reif dafür ist.


    Ich erwische mich selbst immer wieder sagen "Ach wie schön wäre es wenn ..... und warum hab ich niemand " etc .. etc.. - ich geh mal davon aus dass jeder der hier ist ( und nicht hier ist) diese Sprüche kennt - und dass brauch ich auch um mir wieder ganz deutlich zu machen was für ein Glück ich mit meinen Zwei habe.


    Das ist mein Glück .... alles andere ist Bonus ! :rainbow: :tuedelue

    Hallo,


    bin auch seit Jahren Single und im Moment ganz glücklich damit. Noch eine weitere Baustelle mit einem Herrn, der irgendwelche Defizite aus seiner Kindheit (!) mit sich herumschleppt und mir mehr Frust als Lust oder eine Partnerschaft von zwei Menschen auf Augenhöhe beschert, kann ich derzeit nicht gebrauchen. Das ist einfach nur nervig und langweilig. Im Moment liegen die Schwerpunkte meines Lebens woanders. Derzeit sehe ich meine Aufgaben darin, meine Tochter auf ihrem weiteren Weg ins Leben zu unterstützen und zu begleiten und mir selbst neue Berufsmöglichkeiten durch die neue Ausbildung zu schaffen. Sollte das Leben mich währenddessen mit einem interessanten neuen Menschen überraschen, hab ich da gar nichts gegen. Man weiss ja nie, wer einem irgendwo und irgendwann über den Weg läuft.

    Genau das denke ich auch :daumen

    Rollator :motz: .... ich will ein automatik Rollstuhl ! :love

    Hi .... Du bringst das Ganze so einfach auf den Punkt ! Und Du hast absolut Recht damit. :strahlen






    Hallo,


    bin auch seit Jahren Single und im Moment ganz glücklich damit. Noch eine weitere Baustelle mit einem Herrn, der irgendwelche Defizite aus seiner Kindheit (!) mit sich herumschleppt und mir mehr Frust als Lust oder eine Partnerschaft von zwei Menschen auf Augenhöhe beschert, kann ich derzeit nicht gebrauchen. Das ist einfach nur nervig und langweilig. Im Moment liegen die Schwerpunkte meines Lebens woanders. Derzeit sehe ich meine Aufgaben darin, meine Tochter auf ihrem weiteren Weg ins Leben zu unterstützen und zu begleiten und mir selbst neue Berufsmöglichkeiten durch die neue Ausbildung zu schaffen. Sollte das Leben mich währenddessen mit einem interessanten neuen Menschen überraschen, hab ich da gar nichts gegen. Man weiss ja nie, wer einem irgendwo und irgendwann über den Weg läuft.

    Genau das denke ich auch :daumen

    Hallo an euch Alle,


    Alle die hier geschrieben haben, suchen eine AE-WG in Heidelberg oder Umgebung. Warum gründen wir nicht einfach eine !


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Ich persönlich möchte das Beste für meine Kids. Heutzutage ist es jedoch sehr schwer geworden, den Kindern gerecht zu werden und alles alleine zu Stämmen.
    Eine solche WG hat viele Vorteile wie Bspw. dass jeder sein Beitrag und seine Stärken im Sinne der Kinder bieten kann. Ich finde es eine wunderschöne Idee in einer Zeit in der wir alle das Beste für unsere Kinder möchten, jedoch - zumindest bei mir - uns ein wenig Unterstützung fehlt um das Glück das wir haben auch wirklich genießen zu können.


    Wer Interesse hat einfach melden.


    Gruß,
    Uwe