Beiträge von Susanne Beyer

    Hallo Willkommen im Forum,
    Du hast es sicher nicht so leicht mit Zwillingen. Ich weiss das.
    Ich hab 2 Jungs.
    Ist sicher interessant, Junge und Mädchen im selben Alter aufwachsen zu sehen.


    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.


    Grüße Susanne




    Hallo Mia,
    willkommen hier. Es ist sicher sehr schwer für Dich mit 3 Kindern.
    Du schaffst es.


    Gruß Susanne

    Hallo Susanne


    Woher kommst du denn und wie lang bist du schon alleinerziehend?
    LG meli



    Hallo Meli,
    ich komme aus Hamburg und lebe leider schon 5 Jahre alleine mit den Jungs.
    Das kostet sehr viel Kraft.


    Du kannst mich auch persönlich anschreiben. Ich würde mich freuen.
    Susanne


    Hallo Jasemin,
    herzlich willkommen hier.


    Ich bin auch alleinerziehend.
    Habe 2 Jungs, Zwillinge 6 Jahre alt.


    Bis bald
    Susanne


    Hallo Katlyn,
    herzlich willkommen hier.


    Ich bin auch alleinerziehend.
    Habe 2 Jungs, Zwillinge 6 Jahre alt.


    Bis bald Susanne


    Hallo Freya,
    herzlich willkommen hier.


    Ich bin auch alleinerziehend.
    Habe 2 Jungs, Zwillinge 6 Jahre alt.


    Bis bald

    :strahlen :strahlen Hallo zusammen.
    Ich heiße Bianca und bin seid 5 Jahren Alleinerziehende eines 11 jährigen. Mit meinem Exmann habe ich ein gutes Verhältnis.
    Ich habe mich hier angemeldet um ebenfalls Alleinerziehende kennen zulernen und mich auszutauschen.
    Da wir sehr viel unternehmen hoffe ich auch diesbezüglich hier ein paar Kontakte zu finden.


    Liebe Grüße


    Hallo Bianca,
    herzlich willkommen hier.


    Ich bin auch alleinerziehend.
    Habe 2 Jungs, Zwillinge 6 Jahre alt.


    Bis bald

    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Ich bin alleinerziehende Mama. Hab 2 Jungs, Zwillinge 6 Jahre alt.
    Noch habe ich keine Erfahrungen mit einem 12 jährigen, aber wenn Du was wissen willst, können wir gerne schreiben.
    Grpüße Susanne


    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Ich bin alleinerziehende Mama von Zwillingen, 2 Jungs, 6 Jahre alt.


    Wenn Du Fragen hast, ich helfe gern, wenn ich kann.


    Grüße, Susanne



    Hallo,
    ich bin Maria, 32 Jahre und komme aus BaWü.
    Ich habe einen 8 Jahre alten Sohn.


    Ich freue mich über einen netten Austausch mit euch.


    :blume

    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Ich bin auch alleinerziehende Mama. Ich hab Zwillinge, 2 Jungs, 6 Jahre alt.
    Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.


    Größe Susanne



    Hallo,
    willkommen hier. Ist sicher keine einfache Situation, die Du meistern musst.


    Ich bin alleinerziehend mit Zwillingen 2 Jungs im Alter von 6 Jahren.
    Wäre nett mit Dir im Kontakt zu sein.
    Susanne

    Hallo an alle,


    mein Name ist Sara, ich bin seit einem Jahr alleinerziehende Mutter eines 7-jährigen Sohnes und wohne mit einer ebenfalls alleinerziehenden Freundin in einer WG. Das klappt auch ganz gut, wir unterstützen uns, wo wir nur können. Trotzdem ist der Kampf zwischen Vollzeit arbeiten und Zeit mit meinem Kind zu verbringen manchmal sehr anstrengend. Der Kontakt mit dem Kindsvater ist Gott sei Dank sehr gut. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Freue mich, nun auch dabei zu sein!


    Liebe Grüße
    Sara


    Hallo Sara,
    ich kann gut nachvollziehen, was Du für Herausforderungen meistern muss. Ich selbt bin alleinerziehend mit Zwillingen, 2 Jungs 6 Jahre alt.
    Wäre schön im Kontakt zu sein mit Dir.
    Susanne


    Hallo,
    herzlich willkommen hier.
    Ich verstehe Deinen Stress sehr gut. Wenn Du einen Rat brauchst, frag einfach.
    Susanne


    Hallo,
    auch von uns alles Gute beim Neuanfang.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für Dich sein wird.
    Gruß Susanne


    Hallo,
    ich bin Mutter von Zwillingen. 2 Jungs 6 Jahre alt.
    Bei ihnen fängt jetzt auch schon langsam das Achselhaar an zu wachsen, noch hell aber doch schon sichtbar.
    Ich hab sie untersuchen lassen und es ist soweit alles gesundheitlich in Ordnung.
    Susanne

    Hallo,


    ich wende mich an Euch mit einem etwas delikaten Problem, bei welchem ich mich alleine leider etwas überfordert fühle.


    Es geht um meine beiden Söhne, x und y, die nun mittlerweile 5 Jahre alt sind.


    Seit Monaten sind wir nun in ärztlicher Behandlung weil sie beide eine Vorhautverengung haben. Zunächst hat unser Kinderarzt geraten, abzuwarten, weil sich in so jungen Jahren viel von alleine richtet. Nachdem es vor allem bei einem Sohn jetzt immer häufiger zu einer Entzündung in dem Bereich gekommen ist, haben wir beschlossen, das Thema mit einer speziellen Creme anzugehen. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her aber leider hat sich keine Verbesserung des Zustandes eingestellt. Die Vorhaut ist nach wie vor zu eng und lässt sich nicht zurückziehen und auch die Entzündungen kommen immer noch wieder. Auch wenn die Salbe hilft, die Entzündung schnell abklingen zu lassen, kann das ja keine Lösung für immer sein.


    Nun hat der Kinderarzt vorgeschlagen, das Ganze durch eine Beschneidung zu beheben. Das ist zwar nicht seine bevorzugte Methode, aber er meint, dass man bis zum 6 Geburtstag handeln sollte. Auf alle Fälle vor der Einschulung.


    Außerdem wird es natürlich auch für die Jungs immer peinlicher, je älter sie werden, wenn da ständig jemand in ihrem Intimbereich hantiert.


    Ich frage mich nun, was ich tun soll?


    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen auf dem Gebiet mit seinem Sohn gemacht? Gibt es weitere Möglichkeiten, eine Operation zu vermeiden? Wenn nicht, wer hat die Operation bei seinem Sohn durchführen lassen und wie hat er das verkraftet?


    Ich weiß wirklich langsam nicht mehr, was ich tun soll. Ich möchte das Beste für die Jungs.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Susanne