Beiträge von MadWorld

    Sie haben die Lektine und Phytinsäure vergessen.


    Nicht verrückt machen ;) Es gibt Völker, die super viele Hülsenfrüchte konsumieren. Wichtig ist halt, dass sie gut eingeweicht und gekocht wurden. Aber von einer Erbsenschote oder einem Stück Aubergine geht keiner drauf.



    Hab ich erwähnt, dass ich endlich 40er Hosen tragen kann ? 8o Waage zeigt ein fettes Plus, das vermutlich zu wenig trinken und den Erdbeertagen geschuldet ist, aber ich merke deutlich, wie sich mein Körper "umbaut". Ich mag es zwar nicht, wenn sich alles so weich anfühlt, aber ich weiß ja, dass es so ist, weil grad Fett schmilzt. Yay!
    Vorgestern hab ich auch brav etwas gesportelt. Heute bin ich seit 4 wach und mega ko. Und morgen komme ich vermutlich auch nicht dazu oder ich steh früh genug auf, um vor der Arbeit noch zu sporteln. mal sehn.

    Mir ist heute morgen was passiert :lgh
    Steig auf die Waage - 66,9 . Ich so : Waaaas? Nie im Leben. Nochmal draufgestiegen. Siehe da - 68,5. Also alles unverändert. Für einen Moment.... ha das wäre so geil gewesen

    Hey,
    Klingt für mich jetzt nicht sehr ausgewogen und auch nicht viel... vielleicht ist es einfach zu wenig. und Stress, mangelnde Bewegung usw spielen auch immer mit rein. Bei mir geht es ja auch nur Grammweise vorwärts mittlerweile, hab aber inzwischen eben auch knapp 23 kg runter. Letztes Jahr trug ich 46er Hosen.

    Ja ich messe @ Sajoam. Leider tut sich im Umfang immer ewig nichts und mit knapp unter 100 Hüftumfang sehe ich mich nun wirklich nicht schlank . Ich war heute shoppen... 40er Hosen passen nun gerade so, die 42er hingegen sind zu groß.
    Immerhin schrumpfen die Reiterhosen tatsächlich derzeit. Waage tut nicht viel, 68,2 heute morgen.

    Gefühlt wiege ich grad auch mehr, durch Wasser oder weil ich zuviel futter... ich arbeite ja nun 8 Std und hab ständig Hunger, glaube aber, dass ich da zuviel esse :hae: Ich muss mich mal auf die Suche nach etwas essbaren machen mit viel Volumen und weniger Energie...
    Aber endlich verzieht sich das Fett an den Oberschenkeln laaangsam aber sicher.
    Leider fühle ich mich immer noch übergewichtig und breit. Alle sagen mir, ich sehe schlank aus, aber ich seh so viele schmale Frauen und fühl mich einfach breit :/ Noch darf ich auch noch einiges an Kilos verlieren, ich hoffe nur, dass sich das schlank-Gefühl auch einstellt. Mir ist schon wichtig, ein gesundes Gewicht und Aussehen zu haben, nur fühl ich mich breiter als ich vermutlich bin. Und dass ich in 42er Hosen rumlaufe glaubt mir iwie keiner.

    Jeans ist ja oft noch etwas elastisch, aber bei Stoffhosen schrumpft nichts mit. Hab das auch. Hab mir damals zur Motivation eine blaue Stoffhose gekauft, die lange sehr eng saß. Und jetzt - schlabbert sie schlimm. Ich hatte sie also nie wirklich an, weil sie erst zu eng war und nun zu locker ist :D

    Supi!


    Mein BMI liegt bei 23.8 und Abnehmen klappt jetzt nur noch langsam. Aber dafür merke ich richtig, wie mein Körper umbaut und die Hosen schlabbern.
    Grad brauch ich garnicht wiegen, hab seit 2 Tagen nen kugelrunden Bauch und sicher ganz viel Wasser. Gewicht lag morgens bei 68,5 - das wird dann bald wohl etwas weniger sein.


    Im übrigen wollte ich erzählen, dass sich meine Verdauung, seitdem ich jeden Tag 2 El Chiasamen in mein Frühstück mixe, tatsächlich verbessert hat. Zumindest was das betrifft wirkt es besser als die Leinsamen.
    Langsam aber sicher gewöhnt sich der Körper auch an die vegane Ernährung und es fällt mir immer leichter. Daheim esse ich ja eh nur noch vegan, nur unterwegs bleibts nach wie vor schwer.

    Guten Morgen! Das ist ja super!
    Meine Waage ist heute morgen lieb, obwohl ich gefühlt viel zu viel gefuttert hab. Jetzt schau ich mal, ob ich bei youtube eine nette Einstiegs HIIT Einheit finde. Bin endlich mal wieder ausgeschlafen aufgewacht Und hab etwas Zeit. Heute muss ich nicht arbeiten.

    Gute Besserung!


    Ich könnte derzeit fressen wie nochwas :/ Ist einfach alles durcheinander geraten und ich hab mich einfach nicht unter Kontrolle, wenn ich irgendwo anders bin. Bin total unzufrieden und bräuchte mal ein Reset. Aber ich wüsste nicht wie.

    Bei Edeka gibts grad Chiasamen im 500 g Pack. Hab mal draufgeschaut, isrt ja an sich nicht schlecht mit recht wenig Kh. Ich geb dem ganzen nochmal einen Versuch, um ein bisschen weniger Getreide zu futtern.

    Klingt aber nicht nach bösen Kh, sondern einer fetten Unverträglichkeit oder gar Allergie. Und bei den 10 kg dürfte ordentlich Wasser dabei sein. Klingt alles in allem sehr unschön. Allerdings finde ich auch, wenn man erstmal merkt, wie ungut es einem mit einer bestimmten Ernährung geht, dann fällt man nicht mehr so schnell zurück.

    Mensch Sajoam, das klingt richtig unlustig! Meine Exschwiema hatte auch so Probleme mit dem Orthopäden wegen den Knien, die ist irgendwann zu einem direkt in einer Klinik gegangen.


    Hm... davon hab ich was Chia betrifft nichts gehört oder gelesen, wäre aber interessant, da mal nachzuforschen.



    Ich kann die letzten zwei Tage essenstechnisch voll vergessen. Da war kaum was Gutes dabei.
    Morgen starte ich dann hoffentlich vernünftig wieder durch.

    1 Knolle rohe Rote Beete und ein Apfel werden gerieben. Normalerweise macht man noch Sahne dran, aber da milchfrei für mich, ein simples Dressing aus Essig, Öl, Salz und etw. Pfeffer. Geschmacklich für mich der absolute Hit, mega simpel und so so gut. Mit Sahne schmeckt es durchaus noch etwas feiner und manche machen noch eine Prise Zucker dran. Aber es schmeckt auch ohne sehr gut.

    Was ist denn mit deinen Knien los?


    Ich bin hundemüde, hab noch voll viel vorzubereiten und so Lust auf Training. Es ist schon erstaunlich, wie nach einer Weile Dinge zum Anreiz werden, die früher nur frustriert haben. Hab ich früher meine Schwabbelbeine betrachtet, hab ich mir noch ein Eis reingestopft. Heute will ich dann eher sofort trainieren. ich mein - ich fühl mich schon sooo viel wohler in meiner Haut , aber da geht noch mehr.
    Also mach ich jetzt schnell meinen Kram und dann noch ein kleines Workout.
    Ab morgen werd ich vermutlich eh etwas schneller abnehmen oder aber viel Wasser einlagern. Mal sehn. Morgen ist nämlich mein erster Tag als Azubine und ich darf nochmal 2 Jahre die Schulbank drücken. Das heißt 6 8-Stunden-Tage die Woche. Das wird nach der langen Kinderhütezeit sicherlich eine enorme Umstellung und anstrengend. Mal sehn, wie die Waage das findet und wie ich das essenstechnisch umsetzen kann. Hab mir für morgen Reissalat vorbereitet und werd mir noch Obst dazuschnibbeln in der früh. Denke, das sollte hinhauen. Da es danach gleich weiter geht in die Stadt und Abends gefeiert wird, muss ich mal sehen, was es danach gibt. Ich muss ja satt sein, hab aber so einen empfindlichen Bauch, will mich nicht ausgerechnet beim Feiern mit Blähungen quälen. Was für ein Thema :/ Ich glaub ich schau nach der Arbeit mal, ob ich eine rote Beete finde. Ich liebe rote Beete Salat .

    Ich find es total spannend, eure Erfahrungen hier zu lesen.


    Persönlich brauche ich meine Kohlenhydrate und komme damit auch super zurecht. Aber ich esse Brot nur noch zu besonderen Anlässen oder wie gestern mal Brötchen beim gemeinsamen Frühstück mit der Freundin.
    dafür reagire ich auf Milchprodukte, und da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Fleisch hatte und Eier, bekomm ich wieder lauter Pickel, besonders auch um den Mund herum. Mit rein pflanzlicher Nahrung fühle ich mich aber oft nicht fit genug. Irgendwie hab ich das noch nicht so ganz raus.


    Eine Freundin hat sich beim Allergologen nun gründlich durchchecken lassen und es ist heftig, was sie alles nicht verträgt. Außer Fleisch und Gemüse bleibt ihr da im Grunde kaum noch etwas, das sie essen kann. Das tut mir richtig leid. Ich finde es schon nicht leicht, auf Milchprodukte zu verzichten, leichter fällt es allerdings, seitdem sich meine Akne so sehr gebessert hat , das Körpergefühl ist einfach ein ganz anderes und ich bin echt happy, dass ich es geschafft hab, davon weitestgehend loszukommen. Jetzt muss ich nur noch lernen, auch außerhalb, bei Freunden, etc., auf sowas zu verzichten. In der Eisdiele gabs neulich eben doch ein Eis.



    Die Waage ist grad weniger freundlich, was def. am Wasser liegt, so wie ich die letzten zwei Tage gegessen habe. Aber meine Hose... Ich hab grad kein Geld für neue Hosen, aber die fangen an so an mir rumzuschlabbern, dass es scheußlich aussieht. Und das heißt, dass ich wohl jetzt langsam in 40er Hosen passen dürfte *freu* . (bei dem Gewicht tragen die meisten vermutlich schon 38, aber ich habs halt leider alles an der Hüfte)

    Ich versteh das, kenn das von mir - es ist zwar noch längst nicht so weit, aber man möchte vorbereitet sein.


    Nunja, ein Stückweit mag es helfen. Letztlich hilft aber vor allem, zuzulassen, dass das, was kommt, nicht planbar ist, vielleicht vollkommen anders laufen wird und dann auch sehr gut so sein kann. Je mehr man im Vorraus für sich klären will, desto ungeklärter bleibt es oft, weil man sich zusätzlich verrückt macht und das umsonst.

    Moin :)


    Hm die Links führe ich mir gleich mal zu Gemüte. Abnahme geht weiter vorran. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 18 mehr wog als jetzt... ist das verrückt. Gleichzeitig trud ich damals eine kleinere Hosengröße.

    Ohne Plan finde ich es nur schwer, wenn ich wenig Zeit hab. Wenn ich grad im Flow bin mit dem was ich tue, nehme ich mir ungern Zeit zum Essen machen.


    Wohooooo neuer Tiefstand seit meiner Pubertät - 68,8 :love Und das Maßband zeigt auch leichte Veränderung *freu*

    Ich finde, das gehört durchaus zusammen? !


    Übers WE hab ich eine Freundin hier, die leider vieles derzeit nicht essen darf, und darum muss ich meine Gewohnheiten mal über Board werfen. Was aber sehr lecker ist. Heute gabs Auflauf mit Hack, Zucchini, Tomaten und Karotten und dazu Salat. Bin pappsatt.