Beiträge von mandyb

    Ich bin so beruhigt das es anscheinend normal ist solche extremen Ängste in sich zu haben!


    Manchmal habe ich solche Ängste und Horrorvorstellungen was meiner Tochter passieren könnte das ich echt total Verzweifelt bin und auch weine! ( Jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen, nur vom schreiben).


    Ich wüsste echt gar nicht was ich machen würde bzw. ob ich weiterleben wollen würde, weil sie ALLES für mich ist auch wenn ich das nicht immer zeigen kann.


    Sie ist aber auch etwas tollpatschig...Treppen runter laufen ohne nach vorne zu schauen...einfach immer Ablenkbar,Konzentration ist ein Fremdwort.


    Fremdelphase gabs nie,sie würde mit jedem Menschen mitgehen!


    Versuche ihr jetzt schon ( sie ist fast 4 ) zu erklären das es nicht nur nette Leute gibt,aber verstehen tut sie das noch gar nicht.


    Das einzige was mich beruhigt ist ,das ich laut meiner Mutter genauso war :rotwerd

    Hi,


    ich hab hier jetzt mal etwas mitgelesen und habe zu demThema auch mal ne Frage.


    Ich bekomme vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss, der Erzeuger hat seit kurzem wieder ne Arbeit ist aber in ein anderes Bundesland gezogen...Da ich einmal im Jahr sowieso Post vom Jugendamt bekomme mit den üblichen fragen ( umzug usw...und aktuelle Adresse des Erzeuger) , dachte ich eig. die ganze Zeit das sich das Jugendamt automatisch an den Erzeuger wendet...


    Jetzt hab ich hier aber etwas von Beistandschaft gelesen. und bin etwas verwirrt^^.


    Jetzt meine Frage: Kümmert sich das Jugendamt nur darum wenn man ne Beistandschaft hat?
    Oder automatisch ohne Beistandschaft?
    Oder hab ich automatisch sowas wenn ich Unterhaltsvorschuss beziehe?


    Liebe Grüße


    Mandy

    Hi ich hoffe das ich geradealles richtig mache,da ich gerade keinen Überblick habe...:)


    Mein Name ist Mandy ich bin 30 Jahre alt und Mutter einer fast 4 jährigen Tochter.


    ich bin auf diese Seite gestpßen da ich bei google "alleinerziehenden WG " eingegeben habe.


    Ich wohne in Heidelberg und würde gerne so eine alleinerziehenden WG gründen.


    ich bin ein ganz frischer single und habe gerade ziemliche Angst davor allein zusein. Und bi ndurch die neue Situation totalüberfordert und weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll.


    Vill. ist ja jemand in einer ähnlichen Situation .
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    lg


    Mandy