Beiträge von mimamause

    Hi Paco,


    klar geht Unterhaltsvorschuss, darfst deine LG nur nicht heiraten. :lach
    An deiner Stelle würde ich entweder den Vorschuss beantragen oder mit den 150€ zufrieden sein nach dem Motte "never touch a running system".
    UHV sind ja nur 30€ mehr als die 150€, die sie zahlt. Wenn du also auf die 30€ nicht angewiesen bist, würde ich den Steuerzahler nicht belasten.


    Gruß


    mmm

    hi Lucca,


    Zitat

    lles, was er Papa erzählt, sofort übersetzt wird (umgekehrt aber eben nicht)


    #echt???? DAs finde ich ein NoGo von KV und um KOntext mit allem anderen kann ich dir nur empfehlen, deinen Junior zu stärken.
    Ich stelle mir das mal vor, wenn ich das Kind wäre...uuuaaaaahhh


    mmm

    hi


    @celin


    sorry, das ist wirklich nichts gegen dich aber


    Zitat

    Erstmal kannst du froh sein, dass er sich kummert.


    DAS kann es doch nicht sein, das kann doch nicht der Anspruch sein. Ich hab auch so einen Nicht-Kümmerer aber dieser Satz stößt mir echt immer wieder auf.


    Wir BETs müssen immer alles.....aber vielleicht werde ich der Kindergärtnerin mal um 20:00 sagen, sie solle froh sein, dass ich überhaupt komme und dem Kind in viel zu kleinen Schuhen, dass es froh sein soll, überhaupt Schuhe zu haben....


    Ist o.t. klingt frustriert, ist es auch :nixwieweg


    mmm

    also ich habe diese plattformen auch alle durch und mein resümee ist dass männer mit kindern da keine chancen haben.


    die frauen im passenden alter haben kinder alle schon durch oder nie welche gehabt und suchen einen partner mit dem sie das leben geniessen können soll heissen reisen usw.


    da kann man(n) als ae nicht mithalten :thumbdown:


    ist als Frau genauso...


    tolle, anregende, interessierte chats aber sobald klar wird, dass ich (kleinere) Kinder habe.... :nixwieweg


    naja, was solls, das Leben ist auch so lebenswert...die Schulter abends auf der Couch fehlt...der Sex...naja, 3 kids, job, Haushalt nehmen frau auch genug ein.


    mmm

    hi,


    aber wenn der KV nachmittags von der Arbeit kommt und die TO ist mit den Kindern ausgezogen ist der Drops ja eh gelutscht.


    mmm

    TiMiDa

    Zitat

    Es nervt so unglaublich. Ich beginne im Februar eine aufwändige Fortbildung, an deren Anschluß eine Beförderung steht. Ich habe alles organisiert, Betreuung geregelt. Ich will mir das nicht schon wieder kaputt machen lassen.


    genau, Lucca hat VERLÄSSLICH geplant, KV ist veryvery UNZUVERLÄSSIG und der Februar veryvery wichtig für ihr berufliches Fortkommen.


    Und sie hat die Umgangsregelung schon vor WOCHEN vorgeschlagen. Die KV ignoriert und sich nun ein "nicht-zur Verfügung-stehendes" Wochenende aussucht: Mit: "du musst jetzt aber"!!!


    deswegen fällt aus wegen is nich. Find ich.


    mmm

    kommt er nun also mehr als 15min zu spät ist die Tür zu...puff und weg....
    lehnt er ab, mit dem Kind spazieren zu gehen und besteht darauf, in deine Wohnung zu kommen ebenfalls Tür zu...puff und weg...


    was ein Honk...ich dachte, ICH hätte den Oberhonk aber ich beginne leise zu zweifeln...


    mmm

    nagut, aber den Stress habt ihr ja, da kann der Lütte nichts für. Schlag ihm 3h spazierengehen vor, wie FRau Raussteiger gesagt, dann kommst du auch mit dem Packen besser voran. Will er das nicht und schmollt hat er Pech gehabt.


    mmm


    Zitat

    Selbst in mein Schlafzimmer kommt er einfach rein


    hahaaa, meiner hat sich sogar in mein Bett gelegt :nawarte:

    Zitat

    Ich empfinde das als sehr mühsam und das auf ihn warten nervt mich extrem. Auch streiten wir uns praktisch jedesmal (nicht im Beisein des Kindes) und ich musste den Ex schon öfters rauswerfen, weil seine ständigen Vorwürfe mir zuviel wurden. Er wird auch immer sehr laut dabei, versucht mich rumzukommandieren und beleidigt mich.


    nun stellt sich diese Situation für mich alles andere als dem Kindeswohl zuträglich dar und da sollte man das ganze entzerren. Mein KV hat mit erstens eine gezimmert und in meiner Wohnung alles benutzt was er wollte inkl. Kühlschrank leerfressen und PC nutzen, meine Grenzen hat er trotz mehrfachen Hinweisen lächelnd plattgelatscht.


    Nun ist die Wohnung tabu, nicht mal die Übergabe wird hier stattfinden da er es liebt, über die Kinder Druck auszuüben. Und das liebe ich wiederum nicht :nawarte:


    Anstelle der To würde ich das äjnlich handhaben...z.B. Übergabe während eines Spaziergangs, eventuell noch mit einer Freunding dabei, sollte er übersteigerte Lust auf Pöbeleien verspüren :D


    mmm

    Ergänzung: mein Ex hat das auch abgeleht, mit seinem 4-monate alten Sohn spazieren zu gehen. Cafe etc waren unter seiner Würde und so kam es, dass wir ihn 1 Jahr nicht zu Gesicht bekamen. Natürlich war ich schuld, dass er keine Bindung zum Junior aufbauen kann. :lgh


    Nach 1 Jahr stand er dann unvermittelt vor der Tür und begehrte Umgang. Den bekommt er jetzt: begleitet, zu verbindlichen, festgelegten Zeiten und ganz sicher ohne mich und außerhalb meiner Wohnung. Hätte er auch einfacher haben können. Wollte er aber wohl nicht. Manche mögen Umwege, da sollte man sie nicht von abhalten :tuedelue


    mmm

    kady


    Zitat

    Dass der Umgang in meiner Wohnung stattfindet, war Bedingung des Kindsvaters, da er nicht mit ihm rausgehen möchte.


    er hat hier überhaupt keine Bedindungen zu stellen, er hat nullkommanull in deiner Wohnung zu suchen, mach es, wie von Frau Raussteiger geschrieben


    Zitat

    Teile dem KV mit, Du stehst an diesem Tag für eine Umgangsbegleitung nicht zur Verfügung wegen der Reisevorbereitungen. Deine Wohnung natürlich ebensowenig. Er möge sich darauf einrichten, an diesem Tag das Kind abzuholen und nach zwei Stunden wieder nach Hause zu bringen. Du wirst dem Kind alles mitgeben, was es benötigt. Er möge sich warm anziehen, es wird kalt beim Spazierengehen.


    Was er aus dieser Mitteilung macht (Spazierengehen, Absagen, Schimpfen) ist dann nicht Dein Problem.


    und wenn das eintrifft


    Zitat

    Danke für die Idee! Allerdings hab ich etwas Angst, dass er mir den Kleinen dann nicht wieder bringt...


    läßt du dir das Kind von den freundlichen Herren und Damen in blau wiederbringen. Das macht er dann nur 1x.


    Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. KV ist keine 15, der ist ein erwachsener Mann, es ist ihm zuzumuten, alleine mit dem Kind Zeit zu verbringen. Und auch die Alkoholikerin in seiner Wohnung ist kein Grund, den Kleinen dort nicht hinzulassen. ES sei denn, der KV wäre selber regelmäßig sternhagelvoll.


    Gruß


    mmm

    Zitat

    Gegen Betreuungsmodelle zu wettern ist nicht im Sinne der Diskussion und hilft reichlich wenig, es nervt nur.


    stimmt. Hab ich aber auch nicht. Nur gegen die plötzliche und einseitig gewollte Umverteilung der Rollen ohne Rücksicht auf andere (Ex-)Familienmitglieder.


    Zitat

    50/50 Wechselmodell hilft beide Ex-Partner "auf Augenhöhe" zu halten - und es verhilft den Kindern zu zwei Standbeinen, auch wenn es verschiedene Beine sind (Kindergarten und Schule funktionieren ja auch anders als die Familie) "Verschiedene Beine" in diesem Sinne sind also gar nicht schlimm.


    Ich hoffe, diese Elternteile haben den Mut andere Wege zu gehen als die Ex-Paare, die sich ein Leben lang die Hölle bereiten.


    ist natüüüüürlich was gaaaaaanz anderes...weil ist ja wettern gegen die anderen Betreuungsmodelle außer WM und deswegen legitim und gut :tuedelue


    Zitat

    es nervt nur


    schenk mir bitte weniger offensichtliche Retoukutschenversuche :thanks:



    mmm

    Zitat

    Im Idealfall muss man nach der Trennung das Leben erst mal wieder allein organisieren. Vom Geldverdienen übers Kinder versorgen bis zum kochen putzen waschen.
    Was vorher Aufgabenteilung war (mit oder ohne Planung) mach man jetzt halt wieder alles.


    richtich


    und im Idealfall boxt man dann eben sein vermeintliches Recht auf WM und Umgang bis zum Anschlag nicht einfach so durch oder versucht es zumindest sondern versucht, es anders lebbar zu machen. Für ALLE Beteiligten!
    Von mir aus auch stufenweise bis zum WM. Oder Leben der Kinder bei ursprünglichen UET. Aber Betreuungsituationen, die man vorher - meinetwegen auch im stillschweigenden - Einvernehmen beschlossen hat sollte man nicht mit "Kindeswohl" und "das steht mir zu" umrennen versuchen.


    Kindeswohl ist am besten gewährleistet, wenn es beiden Elternteilen und den Kindern mit der aktuellen Lösung gut geht. Ein "ich will aber WM weil ich hab eingesehen dass alles vorher scheisse war" ist davon weit entfernt.




    mmm

    hi,


    das ist Alltagssorge, ich würde zum Arzt gehen, dem Kind AB verschreiben lassen - fertig. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft eine MOE gehabt, das sind Schmerzen, als wenn einem jemand einen Schraubendreher ins Ohr bohrt.
    Ich würde dem KV ins Gesicht springen, würde er da kein AB und Schmerzmittel geben.


    Und auch wenn die meisten MOE viralen Ursprungs sind sind sie letztendlich oft von bakteriellen Infektionen begleitet/überlagert.


    Und man verabreicht die AB ja nicht wöchentlich. Zur Not informierst du das JA mit einer kurzen mail: Umgang am blablabla, AB mit Dosierungsanleitung übergeben an KV, verordnet durch Kia Prügelpeitsch wegen Ohraua


    Zitat

    Könnte er wenn er denn mal mitkommt zum Kiarzt oder mit Kind alleine mal geht eine Antibiotikagabe ablehnen?


    wenn er mitkommt würde ich ihn das vorm Arzt vom KV begründen lassen und mir eine Stellungnahme vom doc geben lassen, die ich ans JA faxe. Wenn er alleine geht und das Kind mit Schmerzen zurückkommt sofort zum KiA und MOE diagnostizieren lassen sowie Medis holen. Und auch hier Bericht: Kind mit akuter (eitriger) MOE vom KV zurückerhalten.


    Und du mußt den KV weder über nacht noch sonst irgendwie in deiner Wohnung dulden. Es reicht, wenn er unten an der Haustüre die Kindser in Empfang nimmt.


    mmm

    hi,


    Zitat

    Weil es um das Wohl des Kindes geht - und da zählen Gegenwart und Prognose für die Zukunft mehr als die (gescheiterte) Vergangenheit.


    Jeder Mensch hat das Recht aus Fehler zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.


    das ist sicherlich so richtig. Nur gibt es da ein meiner bescheidenen Meinung nach noch ein ganz anderes (finanzielles Problem)


    Vaddern hat kein Bock auf die kiddings und macht lieber Karriere. Muddi arbeitet nur stundenweise, möchte Vaddi so weil er denkt, dass die kids nach der Schule Muddi und ne warme Mahlzeit brauchen und er es eigentlich ganz geil findet, wenn die Fenster abends geputzt sind und das Essen auf dem Tisch steht.


    Nach der Trennung ist nun Vaddi plötzlich ganz dolle an den kids interessiert und fordert das WM, dies wird auch vom Gericht so beschlossen weil irgendwann in 2022 ist das nun Standard.


    Muddi findet aber nur Aushilfsjobs, weil sie in beiderseitigem Einvernehmen seit Jahren zuhause war, verdient nur einen Appel und ein Ei. Vaddern tritt beruflich kürzer, macht ja nix, wenn aus 4000€ netto für 40h nun 3000€ für 30h werden.



    Muddi hat nun nur noch ne 2-Zimmer-Wohnung, da müssen dann beide Kinder in der Umgangszeit sein, Vaddi hat 5 Zimmer. Und viel Zeit. Muddi wird da schnell uncool.


    Da ist dann keine Augenhöhe mehr. Solch eine gemeinsame eheliche (partnerschaftliche) Lebensplanung muss anerkannt werden, so darf es nicht enden. das ist Rosinenpickerei.


    Man muss schauen, dass es allen gut geht bei so einer Konstellation und ein plötzlicher Sinneswandel "früher ist wurscht und heute ist anders und nun komm klar" kann nicht sein.,


    mmm