Beiträge von mimamause

    hi



    Für den Frieden würde ich die Kleine ab 0900 raus geben!
    Viel schlimmer wäre am Ende, wenn er tatsächlich die Polizei ruft oder
    das ABR einklagt!


    das ist doch albern.
    Weder die Polizei wird irgendetwas tun noch wird der KV das ABR einklagen können.


    Man stelle sich mal vor: Kind wechselt wohnsitzmäßig zum Vater, mit dem es nur stundenweise Kontakt hat weil KM das Kind 4h zu spät zum Umgang gibt :lgh


    Mima


    hört doch auf zu streiten! Die Fakten sind doch ganz klar: Unterhalt vom Unterhaltspflichtigen erhält jeder. Fall dieser nicht bezahlt, kannst du den sogenannten Unterhaltsvorschuss beim zuständigen Jugendamt beantragen. Die Höhe des Unterhaltsvorschusses beträgt monatlich 133,- Euro: Für Kinder bis 5 Jahre und 180,- Euro: Für Kinder 6 – 11 Jahre



    PUNKT und ja, es ist Ostern. Also: Frohe Ostern!!



    wo bist du denn falsch abgebogen?


    Mima

    hi,


    Er hat mir aber schon angedroht, ebenfalls H4 zu beantragen oder sich arm zu rechnen. (ist als Schrauber selbstständig)


    jo, damit drohen sie gerne. Ist aber nur heiße Luft. Als Selbständiger zählen die letzten 3 Jahre, da nützt ein kurzfristiges "Armrechnen" nichts.
    An deiner Stelle würde ich die Beistandschaft beauftragen, Einkommensauskunft zu fordern und den Unterhalt Titulieren zu lassen. Dann kannst du in Höhe des Titels pfänden.


    Wenn der Beistand untätig bleibt, beebde die Beistandschaft, beantrage VKH und nimm dir nen Anwalt.


    Der Mindestunterhalt dürfte ein Selbstläufer sein.


    Von erwachsenen und gesunden Menschen wird meist erwartet, dass sie wenigstens den Mindestunterhalt erwirtschaften können. Da trifft sie dann die gesteigerte Erwerbsobliegenheit und der Richter wird ihm nahelegen, ein paar Autos am Samstag mehr zu schrauben oder nen Minijob anzunehmen.


    Zitat

    "Interessant" wirds, wenn er unangemeldet hier auftaucht -
    Meine Eltern sind da und die sind nicht - ÜBERHAUPT nicht - gut auf ihn zu sprechen und ich habe keine Lust auf Stress an Wutzis Geburtstag!


    Laß ihn nicht rein. Wenn er randaliert, ruf die Polizei. Das bekommt der Wutz nicht mit. Randale macht dagegen allen den Geburtstag kaputt.
    Du mußt ihn nicht in die Wohnung lassen. Natürlich wird er dir versuchen etwas anderes zu erzählen, ist aber nicht.


    Schönen, stressfreien Geburtstag


    Mima

    hi,


    der KV bekommt seit Jahrzehnten sein Leben nicht auf die Reihe, Regeln (Miete zahlen?) sind egal, wenn einer doof kommt, ist er weg.
    Er hat 4x den Kontakt zur Tochter (jetzt 5) abgebrochen über mehrere Monate. Zuletzt zu beiden seit der Lütte 4 Monate alt war.


    Dann stand er vor der Tür, wollte die kids sehen. Ich habe einen Termin beim JA gemacht, dieses sprach sich ganz klar für BU aus.


    Er hatte irgendwie nie wirklich Umgang mit den Kindern.


    Mima

    hi,


    IEr will nur etwas zahlen, wenn unsere Tochter später darauf zu greifen kann (wenn sie 18 ist) - sollte ich die Verzichtserklärung auf Unterhalt nicht unterschreiben, würde er das alleinige Sorgerecht beantragen


    ja, nur ist das Ganze kein KV-Wunschkonzert. KU ist ein REcht des Kindes, du darfst darauf nicht verzichten. Es dient auch nicht der Vermögensbildung sondern der Finanzierung des täglichen Lebens.
    Im Übrigen: auch wenn du diese Verzichtserklärung unterschreibst ist sie sittenwidrig, also das Papier nicht wert. Du bist schlicht nicht berechtigt, auf KU zu verzichten. Jeder Richter würde diese Unterschrift sofort einkassieren.


    Da mußt und solltest du auch keine Zugeständnisse machen. KU wird ausgerechnet, tituliert (bei KVs dieser coleur würde ich auf einem Titel (dynamisch!!!) bestehen, das Kind hat ein Recht auf den Titel


    Über das alleinige Sorgerecht kannst du dich gepflegt kaputtlachen. Eine leere Drohung, nichts weiter, mit dem Ansinnen wird er vom Richter sofort wieder nach hause geschickt. :D


    Zitat

    und meint jetzt, mir nichts zahlen zu wollen, eben weil ich mit dem Geld nicht umgehen könnte und es aus dem Fenster werfen würde.


    Es ist schlicht wurscht, was du mit deinem Geld machst. Und du brauchst ihm auch nicht die Verwendung des KU nachzuweisen, er zahlt den Betrag und es fließt in das Familieneinkommen ein - fertig.


    Laß dich nicht so verrückt machen, der will dir nur Angst einjagen. Und leider schafft der es.


    Nichts, und ich verspreche dir NICHTS von alledem kann er durchsetzen.


    Du bekommst KU, ihr habt weiterhin gemeinsames SR, Kind lebt bei dir - aus Maus!


    Zitat

    Ich will unter keinen Umständen schmutzige Wäsche waschen


    sollst du auch nicht, mach einfach mal einen geraden Rücken.


    Mima

    hi,


    wir hatten ja letzte Woche den ersten begleiteten Umgang nein, KV wird sich nicht ändern.


    ABER: schon beim ersten Umgang zeigten sich ein Großteil der Defizite, die ich im Vorfeld schon angesprochen habe.
    Im Nachgespräch sagte mir die Umgangsbegleitung, dass das ein sehr schwieriger Fall sein wird, da wäre null Empathie, nur Ich-Bezogenheit.


    Nun ja, entweder, der Ex bekommt es hin oder ich hab einen schriftlichen Bericht. Und das on-Top zu den 4 mehrmonatigen Umgangsabbrüchen, die von KV ausgingen.


    Und beide Fälle sind ne Menge wert :)


    Mima

    boah, wieder eine Next, die dem armen KV die Augen geöffnet, ihn aus der Lethargie geholt hat und nun mit der bösen KM abrechnet....


    Warum glauben sooo viele Frauen, dass sie Männer retten und die Welt besser machen könnten, wenn sie sich nur genug engagieren?


    Woher nimmst du die Sicherheit, dass wenn eure Beziehung Geschichte ist er sich immer noch (ohne deine Tritte in den Bobbes) um das Kind kümmern will?


    mmm

    hi,


    also ich hatte im Vorfeld der begleiteten Umgänge auch einen (angekündigten) Hausbesuch, damit die Umgangsbegleiter die Kinder in ihrem Wohnumfeld kennenlernen konnten. Ich finde da nichts bei, die beiden waren sehr nett und das Ganze war ziemlich unverkrampft.


    Gruß


    mmm

    sunny2014


    Was spricht denn dagegen anstatt sie nur 1-2 Stunden zu nehmen sie direkt paar Stunden mehr zu nehmen? Gerade so kleine Mäuse fremdeln noch nicht und so kann eine Bindung entstehen. Muttermilch kann man ja abpumpen und mitgeben das ist auch machbar.


    das ist eine absolute Pauschalisierung, die ich so nicht stehen lassen kann. Erstens gint es viele Frauen, die zwar beim Stillen ausreichend genug Milch produzieren, aber nicht abpumpen können. Weil der Milchspendereflex nicht effektiv mit der Pumpe ausgelöst wird.
    Außerdem (und das hatte ich bei meinen beiden Jüngsten) verweigern einige Kinder hartnäckig Schnuller und Flasche und Papa sitzt mit der schönen abgepumpten Milch da.


    Beide Kinder haben das erste mal mit ca. 9 Monaten eine Flasche akzeptiert, einen Schnuller nie.


    Klar, kann alles auch funktionieren aber dieses lapidar hingeworfene "Mutter kann ja abpumpen und alles ist tutti" nervt mich.


    mima

    @keks



    Ich persönlich wollte keinen JA-Mitarbeiter in meine Wohnung lassen, und schon gar nicht unangemeldet. Weil es ihn einfach nichts angeht.
    Da könnte ja jeder kommen und Dinge über mich und mein Kind behaupten. Ich wollte zuerst die Auskunft vom JA, wie der KV auf solche Behauptungen kommt und ob er diese belegen kann.


    ich kann dich verstehen, aber dein Weg wäre der längere, kräftezehrendere Weg.


    Die JA-MA einzulassen ist wunderbar elegant und belegt nachhaltig, dass der Ex ein oller Querulant ist, der gerne mal Geschichtchen ohne jeden Wahrheitsgehalt erzählt. Und nach dem JA-Besuch hat man die Sache eben auch endgültig vom Tisch und der Ex ist auf lange lange Zeit der Chance beraubt, dich anzuschwärzen. :D


    mmm

    hi,


    ich kann deine Ängste nachvollziehen (hab nur gerade keine Zeit, ausführlicher zu antworten aber wenn du die Person im Avatar bist halte ich das


    Zitat

    Und Selbstwert??? Ich stehe plötzlich mit 5 Kindern alleine da. Gehe arbeite, Haushalt usw....ich habe keine Zeit mehr für mich. Dann soll ich mich da hin stellen - ich sehe leider auch nicht mehr so toll aus nach 5 Kindern und sie


    für absoluten Nonsens


    Du siehst (und das sage ich als absolut heterosexuelle Frau) ABSOLUT KLASSE aus.


    Und bei dem, was du mit 5 kids leistest hast du mehr als einen Grund, sehr stolz auf dich zu sein und sehr selbstbewußt und vor allem achtsam mit dir umzugehen.


    Mima

    hi,


    mein Sohn ist 19 Monate alt und spricht auch noch kein Wort. Obwohl nur deutsch mit ihm gesprochen wird, er in den Kindergarten geht und ältere Geschwister hat. Er sagt nichtmal Mama. Er plappert nur Zeugs vor sich hin.
    Hören kann er, er befolgt Anweisungen, also auch, wenn ich ihm sage, er soll die Zahnbürste geben gibt er sie.


    Irgendwann fangen sie alle an zu sprechen, ich mach mir da keine große Waffel.


    mmm

    hi,


    bei mir ist es sogar so, dass meine bloße Anwesenheit zur kompletten Verhaltensänderung führt :wow
    Letztens hat Oma auf die Kinder aufgepaßt, während ich arberiten war...die Große soll ein Traum von Kuscheligkeit und Gehorsam gewesen sein...in dem Moment, wo ich die Tür aufschloß entfleuchte die Fee und meine Tochter war wieder der Derwisch, den ich kenne (und liebe) :lgh


    mmm

    und in Ergänzung:


    Die Öffis haben Nutzungsbedingungen, die man anerkennt, wenn man sie nutzt. Regeln lehren ist Teil der Erziehung.


    Rebellion ist anders und auch die Gefährdung der leiblichen Unversehrtheit eines Kindes (Kindersitz) ist keine Rebellion, sondern höchst doof und fahrlässig.


    Das sind Basics.


    Ein bisschen private Auslegungsfreiheit in anderen Fragen bleibt unbenommen.


    mmm

    hi


    Monsterkrümel


    Zitat

    Sag Deinem Sohn, daß Du es verstehen kannst, daß er nicht ohne Kindersitz fahren möchtest, daß Du darauf aber keinen Einfluß hast.


    Echt???? Und wenn das Kind bei einem Unfall durch die Scheibe knallt, weil für die Körpergröße unzureichend gesichert?
    Und dir der Unfallgutachter später sagt, das Kind könnte noch leben/laufen, wäre es hinreichend gesichert worden?


    Fällt das dann unter "Schwund gibt es immer"?


    @TO
    ohne Sitz keine Autofahrt. Dann bleibt entweder das Auto stehen oder Kind bei dir.
    Beim Thema Fahrschein würde ich dem Kind erklären, dass KV und nicht das Kind die Strafe zahlen muss. Und kwinwn Fahrschein kaufen.


    Zitat

    Ich finde es gut, dass dein Kind so ein ausgeprägtes Bewusstsein für Recht und Unrecht hat.


    das finde ich auch, das ist großartig und sollte dem Kind vermittelt werden von dir.


    mmm

    hi,


    er hat das alles ans AG, JA und Anwälte geschickt?? Auch den Widerruf? Ihr habt keinen Beschluss zum Umgang, nur eine Vereinbarung beim JA?


    Prima!


    Dann soll er klagen! Dann muss er das mal erklären. Und mit dem Kindeswohl in Einklang bringen.


    Nein, dass braucht kein Mensch und am wenigsten Kinder, die ihren Vater lieb haben.


    mmm

    hallo Herr Bergmann,


    ich glaube, Sie haben da was falsch verstanden


    Zitat

    Während der Schwangerschaft stand er zweimal vor meiner
    Tür und nötigte mich ihn nicht beim Jugendamt als Vater anzugeben.
    Dann stimmte ich Monate später einem klärenden Gespräch mit ihm zu in
    dem er mich wieder nötigte ihn nicht als Vater anzugeben
    .


    an die TO: was ich nun allerdings nicht verstehe, wieso du es nicht einfach dabei beläßt und keine Vaterschaftsanerkennung machst, wenn du keinen Umgang willst.


    dann würd ich doch einfach tun, was KV will: so tun, als wenn ich nicht wüßte, wer der Vater ist und fertig!


    Gruß


    mmm