Beiträge von Rote_Zora

    Die GE waren ja nicht mehr erreichbar, der Kv meldete sich und ich sollte dass (laut ihm) mit ihm klären.
    Ich würde auch gern mit den GE selbst darüber sprechen einfach um auch zu vermeiden dass evtl. etwas vom KV falsch weiter gegeben wird.



    Es tut mir zwar Leid dass sie sich jetzt ungerecht behandelt fühlen und nun lieber komplett auf ein Treffen verzichten aber es ist jetzt echt mal gut.
    Das ist eine wirklich unreife und trotzige Reaktion: Wenns nicht so läuft wie ich will, dann komm ich eben garnicht. Pech gehabt!:bldgt:
    Dabei straft man sich doch bloß selbst damit. :kopf


    Ich bleibe einfach weiterhin erreichbar für die GE, vllt. meldet man sich ja doch nochmal bei mir. Wer weiß.

    Mein Angebot war ja Samstag 10 bis 18 uhr max. 19 Uhr bei den GE.
    Habe dem Kv geschrieben und gefragt ob Kind denn nun Samstag abgeholt wird.
    Seine Antwort: Entweder ganzes We oder garnicht.
    Ich hab ihm gesagt dass es mir leid tut aber dann ginge es nicht.
    Er: Dann erzähl mir doch gefälligst keinen Schei* von wegen Eingewöhnen wenn du doch eh nix zulässt und dir nix in den Kram passt.
    Ich hab zurück geschrieben: Offenbar hast du es noch immer nicht verstanden.



    Danach kam von ihm nix mehr. :frag
    Sicher wird man sich jetzt wieder aufregen weil man sich als GE ja kümmern möchte aber man darf ja nicht.
    Entweder allein nur nach ihren Vorstellungen und Wünschen oder eben garnicht.
    Tolle Wurst! Nur das aller beste fürs Kind wollen!? :laber

    Wir hatten damals einen Jungen in der Klasse der nicht getauft wurde.. er saß während des Religionsunterricht allein mit einem Lehrer im Klassenzimmer und hat gemalt. Wir anderen haben in unserem Unterricht teils wirklich spannende und interessante Dinge unternommen.


    Ich wurde als Kleinkind getauft und fand die Entscheidung meiner Eltern (auch wenn ich heute mit der Kirche nix mehr zu tun hab) super.
    Ich bin mit Klassenkameradinnen ins Gemeindehaus gegangen und war in einer Mädchengruppe die sich jede Woche 2x Nachmittags traf und gesungen hat, in der Bibel gelesen hat, Dinge für den nächsten Gottesdienst vorbereitet hat oder aber einfach nur zusammen im Garten des Gemeindehauses Federball spielte.
    Und das obwohl meine Eltern nicht in die Kirche gingen und auch nicht gläubig waren einfach weil ich in der Schule einer Gruppe angehörte.


    Ja... ich habs mir später anders überlegt... aber ich war froh das meine Eltern sich damals FÜR die Taufe entschieden haben und mir DAMIT die Möglichkeit gegeben haben mich durch den Unterricht in Kindergarten, Schule oder aber den Kirchentreff usw. mit dem Glauben vertraut zu machen.
    Ich will damit nicht sagen dass man in der Schule "ausgestoßen" wird wenn man keinem Glauben angehört... heute erst recht nicht mehr.
    Aber es ist mir persönlich so leichter gefallen herauszufinden was ich eigtl. will.

    Ich kann den Heck Meck wegen der Taufe leider immernoch nicht wirklich verstehen.


    Dann wird das Kind halt getauft :frag


    Und ich mach mich jetzt sicherlich sehr unbeliebt, aber... wenn ich meine kleine Taufen lassen würde, dann auch bloß aus Gründen wie sie hier die KM vorgebracht hat. Ich hab selbst nix mit der Kirche am Hut... aber ich möchte meinem Kind die Möglichkeit geben sich einer Gruppe anzuschließen und auch in der Schule dazu zugehören.
    Was sie danach damit macht? Das muss sie selbst entscheiden wenn sie reif genug dafür ist.


    Das Kind soll nicht getauft werden weil weder Kind noch Mutter jeden Sonntag in der Kirche sitzen und beten? :hae:


    Ich hab grad das Bild im Kopf wie Tochter des Ts sich irgendwann entschließt konfirmiert zu werden... sie darf sich dann als 12 oder 13 jährige Taufen lassen. Gerade in dem Alter wo ihnen sowieso alles auf den Keks geht und ihnen alles und jeder peinlich ist.
    ICH wäre damals auf meine Eltern aber sowas von pissig gewesen. :D


    zora


    vielleicht solltest du langsam mal den Satz über deinem Bild umsetzen !

    Da haste wohl Recht. Ich wollt einfach nachher nicht als der Verweigerer da stehen der den armen GE bloß einen reinwürgen möchte. Denn so werden sie es noch immer empfinden.
    Aber ich denke ich hab nun genug vorgeschlagen... auch wie ich mir das ganze in Zukunft vorstelle wenns denn gut zwischen Kind und GE läuft.
    Das alles lief ja auch über Mail oder Sms. Beim Telefonat mit der Großmutter saß mein Freund mit mir am Tisch... der Lautsprecher war an.
    Lässt sich also auch für 3. gut nachvollziehen.

    Weils nunmal die GE sind... und ich immernoch einen Funken Hoffnung hatte das es doch irgendwie möglich ist es gebacken zu bekommen.
    Aber bei mir ist nu auch Schluss. Ich hab die Nase so voll.



    Und das schlimmste für mich bei der Sache ist dass der KV sich hier so leicht macht, sich von jeglicher Verantwortung freispricht, zu allem Ja und Amen sagt und nun sammt seiner Eltern auf mich einhackt weil ich mir offenbar als einzige Sorgen mache wo die kleine bei der ganzen Geschichte bleibt.
    Das habe ich auch KVs Mutter am Telefon versucht zu sagen. Ich bin ihre Mama und es ist nunmal einfach meine Aufgabe mich für sie einzusetzen auch wenn ich mich damit evtl. unbeliebt bei ihnen mache.


    Naja... Antwort an den KV habe ich noch keine gegeben weil ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß wie ich ein "Ich glaub du hast am Blitz geleckt. Nein!" so nett es eben geht formuliere.



    Was ein Affentanz... :kopf

    Ich lese dich hier eigentlich als "Mensch mit Rückgrat" der schon weiß was sie will. Leider will deine Umgebung nicht so wie du willst und versucht dich klein zu halten. Das bist du aber nicht & hast du auch nicht verdient. Aber: An Herausforderungen wächst man. Hör auf dein Verstand & auf deinen Mut & natürlich auch auf die Liebe zu deiner Tochter.

    Ich dank dir für deine aufbauenden Worte! :blume

    Meine Vorgehensweise ist ja ausführlich mit unserer SB bespochen.
    Sie hat mir gesagt sie könne mir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen aber sie fand meine sehr Idee gut und sagte auch dass es mit dem Hintergrundwissen was die GE angeht es wohl die beste Lösung für alle Beteiligten wäre. Denn auch die GE müssen für sich ja nun herausfinden ob sie sich in der Lage sehen das Kind länger allein zu betreuen. Man solle aber vorallem, und darum ginge es ja in erster Linie, das Kind nicht überfordern. Ich solle mich nicht erpressen oder unter Druck setzen lassen.


    Ich habe kein Wort darüber verloren dass ich die Großmutter anrufen würde, genauso wenig wie ich ihr irgendetwas versprochen oder zugesagt habe.
    Ich habe die Anrufe nicht absichtlich verpasst, war aber im nachhinein doch sehr froh dass mich das klingelnde Handy nicht unter Druck setzen konnte doch ran zu gehen.
    Nach der Aktion am Telefon scheint es mir erstmal besser zu sein wenn wir schreiben.
    Ich will ihr einfach nicht die Möglichkeit geben mich nochmal so anzugehen.




    Ich weiß nicht in wie weit sich der KV hier einmischen kann weils ja jetzt um dieses Wochenende (25.,26.) geht... KVs Wochenende.
    Er hat das Besuchswe aber abgesagt weil er nicht da ist... möchte aber jetzt das seine Eltern für ihn einspringen. Zu seinen Bedingungen.


    Ich habe bewusst nicht geschrieben "Nein das geht nicht weil.." sondern nur ein "Ich halte es für besser..." weil es ja sein WE wäre und ich nicht weiß in wie weit ich mich da überhaupt einzumischen habe.
    Er hat aber ja auch geschrieben: "Entweder das ganze WE oder eben garnicht. Überlegs dir."




    Der ganze Hick hack hier geht mir einfach sowas von auf den Keks! :ohnmacht:


    Ja das tut er... auch wenn die Situation für ihn auch sehr schwer ist im Moment.
    Sie ist halt "seine kleine" und er muss sich bedeckt halten.

    Ja... sie hat mich seitdem noch 2 mal versucht anzurufen... beide male hatte ich das Handy nicht zur Hand. Ich habe mir dir Sprüche auf der Mailbox angehört.
    Die eine Nachricht war (total deprimiert und weinerlich): sie habe darauf gewartet dass ich sie anrufe (bitte was?? :huh: ).. aber wäre ja jetzt auch egal... sie wolle mich fragen ob ich mein Versprechen einhalte welches ich ihr bei dem Telefonat mit ihr gegeben habe nämlich dass sie die Kleine abholen könne um mit ihr zu den Verwandten zu fahren. (Ich erinner mich nicht wirklich zu Wort gekommen zu sein... geschweige denn an ein Versprechen)
    Die zweite war: Sie hoffe sehr dass wir uns da einig werden würden. Ich solle mich melden wann sie die kleine an dem besagten Samstag abholen könne um zu den Verwandten zu fahren.


    Man kanns ja mal versuchen :kopf


    Ich habe ihr danach geschrieben dass ich eine langsames heranführen VORHER für extrem wichtig halten würde. Und ich ihr deshalb vorschlagen würde die kleine überhaupt erstmal für einen Tag abzuholen um zu schauen wie es denn läuft.


    Ihre Antwort: Können wir so machen. Mir ist beim Telefonat nur ein wenig die Hutschnur hoch gegangen. Mir liegt viel an einem Freundschaftlichen Verhältniss zu dir. Sie will ja nur das aller beste fürs Kind. Sie würde mir auch vorschlagen mal zum Kaffee vorbei zu kommen. Sie meldet sich wegen eines Termins an dem sie die Kleine holen.


    Es kam natürlich kein "Es tut mir Leid"... und was hat ein solcher Ausraster mit einem freundschaftlichen Verhältniss zu tun?
    Ich komm mir dermaßen verarscht vor.



    Ihre Antwort war dann: Sie könne dann und dann und dann nicht. Aber Anfang der Woche würde bei ihr funktionieren.


    Tja... und wie sollen mein Freund und ich das mit der Arbeit machen?


    Mein Gegenvorschlag Ein Tag am Wochenende.


    Sie: Ich melde mich.


    Keine Antwort von ihr aber von KV über sms:
    Er könne an seinem Wochenende die Kleine nicht abholen weil er nicht da sei. Aber er habe seinen Eltern gesagt sie können die kleine an seiner Stelle für das komplette Wochenende abholen.


    Ich habe ihm gesagt dass ich noch immer dazu stehe dass ich einen Tag (habe Samstag 10 bis 18 Uhr vorgeschlagen) für den Anfang durchaus für ausreichend halte. Selbst wenn sie dann Zuhause etwas länger braucht bis sie wirklich angekommen ist und bis sie es schafft einzuschlafen... so hat sie immernoch den Sonntag um sich auszuruhen.
    Man solle vllt. erst einmal kleine Schritte machen weil die kleine ja auch mit den Übernachtungen so ihre Probleme hat. Ich würde auch dafür sorgen dass am Samstag entweder ich oder mein Freund Zuhause sind falls was mit ihr sein sollte.




    Seine Antwort: Du spinnst doch. Wie soll sie es denn lernen wenn sie nicht dort schlafen darf. Entweder das ganze Wochenende oder eben garnicht. Überlegs dir.



    Ich hatte gestern einfach nicht mehr die Nerven mich nun zum x-ten mal zu wiederholen. :ohnmacht:
    Das ist dermaßen Kräfte raubend. Wozu rede/schreibe ich denn überhaupt? Es kommt sowieso nix an.


    Jetzt scheint hier getrickst zu werden damit man doch das kriegt was man will. Wo das etwas mit "das beste fürs Kind wollen" zu tun hat weiß ich nicht.
    Es ist auffällig das sie wegen diesem Wochenende wieder der KV vorgeschickt wird obwohl sie doch vorher selbst mit mir geschrieben hat um einen Termin zu finden an dem sie die kleine holen kann.
    :frag

    Nordlicht


    Übernachtung beim KV ist beim JA mündlich festgelegt.
    Es ist nicht das Wochenende des KV. Dieser ist in der Zeit im Urlaub hat aber seinen Eltern schon zugesagt das Kind mitfährt. Für ihn gibt es da keinerlei Problem. Er besteht darauf das sie mit den Großeltern fährt.
    Ich hätte sie nicht mehr alle weil ich mich für regelmäßigen Umgang GE und Kind VOR dem besagten Wochenende ausgesprochen habe.
    Wo aber genau das Problem dabei liegt weiß ich nicht. Man möchte es nicht... man braucht sowas nicht.

    Habe gestern der Mutter des KV eine Mail geschrieben in der Hoffnung dass man sich mittlerweile beruhigt hat.


    Habe ihr nochmal den Vorschlag gemacht (weils ja noch lang hin ist bis zu dem Termin) dass man bis dahin die kleine erstmal für einen Tag abholt. Um zu sehen wie Kind und GE überhaupt allein zurecht kommen. Wenn das gut läuft kann man ja ausprobieren wie sie eine Übernachtung bei den GE Zuhause so mitmacht. Man könne dann immernoch schauen in wie weit das mit dem Wochenende bei den Verwandten umzusetzen ist.


    Hatte eben ein Telefonat mit unserer SB vom JA. Ich hab ihr die Situation geschildert. Sie meinte sie könne mir die Entscheidung da natürlich nicht abnehmen es wäre allerdings ratsam die Kleine ohne regelmäßige Kontakte nicht gleich über ein ganzes Wochenende zu den Großeltern zu geben.
    Man müsse schließlich auch daran denken dass es fürs Kind erheblichen Stress bedeuten kann. Es ginge schließlich nicht darum was die Großmutter will... sondern darum hier mehr auf die Bedürfnisse der kleinen einzugehen.
    Ich habe ihr von meinen Vorschlag an die Großeltern erzählt... sie meinte sie fände es gut dass ich auf sie zu gehe. Ich solle nun abwarten ob man darauf reagiert.
    Ich habe auch die Drohung der GE angesprochen dass ich mein blaues Wunder erleben würde wenn ich nicht zustimme.
    Sie drohten ja zum JA zu gehen und bei Gericht gegen mich zu klagen wenn ich nicht mitspiele.


    Darauf hat unsere SB nur furztrocken gesagt: "Das kann sie sehr gerne tun. Ich werde ihr das ganze natürlich gern auch nochmal erklären. Und ich hoffe sie bringen ihren Sohn gleich mit... vllt. kann ich ja dann endlich das längst überfällige Gespräch mit ihm führen."


    Ich solle ruhig bleiben. Meist schmeißt man ja schnell mit einem "Ich verklag dich" um sich... dass müsse nicht heißen dass sie so weit gehen. Ich soll erstmal abwarten was kommt und mich nochmal melden wenn es Probleme gibt.

    Ob sie nun allein dort im Wohnmobil schlafen soll weiß ich nicht. Dazu hat sie nix gesagt (denke ich) oder es ist in ihrem "Anfall" untergegangen.


    Warum ich auf jedenfall mit dem Jugendamt sprechen muss, ist die Ansage "Wir schaffen es (jaja... leidiges Thema Tabletten) nichtmal uns 3 Std. um die kleine zu kümmern". Wenn was passiert, muss ich mir den Schuh dann selbst anziehen weil ich sie mitschicke obwohl ich von den Problemen wusste?
    Oder verletze ich hier rein rechtlich damit sogar meine Aufsichtspflicht? Das will ich auf jedenfall klären.


    Ich weiß wie sie sein kann.. besondes wenn sie so richtig schön verdreht und übermüdet ist. Sie hat einen starken Willen und hat schnell raus wem sie auf der Nase herumtanzen kann. Sie werden an ihre Grenzen stoßen.

    Es ist sowas von egal, was andere von Dir denken oder von Dir halten. Wichtig ist, dass Dein Kind es bei Dir gut hat und es ein funktionierendes soziales Netz hat. Ich bin sicher, dass Du da einen guten Job machst.



    Eigtl. bin ich mir meiner Sache da sicher... aber es kratzt doch schon an einem. Man hat das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen. Aber wozu? Sie haben ihre Meinung. Die werde ich nicht mehr ändern können.
    Aber ich danke dir sehr! Das hat gerade wirklich gut getan!! :blume :bigkiss

    musicafides
    rainbowfish


    Bin gerade noch immer geflasht und kann vor zittern kaum schreiben.


    Der Schuss ging aber auch sowas von nach hinten los.
    Ich fasse das Gespräch zusammen:
    Das ganze soll dann von Samstag früh bis Sonntag Abend gehen. Im Wohnmobil. Sie wollen Abends den Geburtstag vom Onkel des KV feiern.
    Wenn die kleine müde ist soll sie schon früher im Wohnmobil schlafen.


    Mein Vorschlag: Sie holen Kind Samstags hier ab und ich hole sie abends wieder Heim.
    Wurde sofort abgewürgt. Ist zu weit abgesehen davon wollen sie das nicht.
    Darauf habe ich angeboten überhaupt erstmal auszuprobieren wie die kleine und GE mit einander klar kommen.
    Ihre reaktion ein hysterisches "Sag doch einfach das du das nicht willst"
    Ich: Ich sag nicht dass ich es nicht möchte, nur die Umstäde für die erste Übernachtung bei euch finde ich jetzt nicht gerade ideal fürs Kind weil sie ja auch nach den Wochenenden nach dem sie bei ihrem Vater war teils so extrem reagiert.
    Sie: Jetzt hörts aber mal auf. Der geht es da super. Der kümmert sich toll um die kleine er würde ja auch noch mehr machen wenn du nicht alles ablehnen würdest. (meine Sms sagen da was anderes)
    Ich: Das stimmt so nicht das nicht aber das soll jetzt auch nicht das Thema. Ich will euch nix böses. Bei meinen Eltern hätte ich das selbe vorgeschlagen wenn sie die kleine vorher noch nicht allein bei sich gehabt hätten. Meinst du denn nicht dass es für die kleine evtl. besser ist vorher erstmal bei euch ein paar Stunden allein zu verbringen, damit auch ihr seht ob das ganze so überhaupt funktioniert? Sollte sie sich nicht erstmal an euch gewöhnen bevor so etwas unternommen wird?
    Da gings dann los....


    Sie: Ich hab selbst 2 Kinder groß gezogen... das macht denen nix. Die müssen ja auch mal solche Erfahrungen machen.
    Die kleine muss sich nicht erst eingewöhnen.
    Du bist psychisch krank, verdirbst damit das arme Kind. Lass dich untersuchen.. der kleinen geht es nicht gut bei dir.
    Ich liege Nachts wach und mache mir Gedanken darum was aus einem Kind mit einer solchen Mutter werden soll. Die wird noch genauso werden wie du wenn die nicht da raus kommt.
    Aber Gott sei dank ist die kleine im gegensatz zu dir bis jetzt noch gescheit im Kopf.
    Du wirst uns jetzt richtig kennen lernen das versprech ich dir. Wir werden zum JA gehen und zum Gericht wenns sein muss.
    Unseren armen Sohn kannst du mit deiner kranken Art auch nicht in Frieden lassen. Ständig macht er was falsch in deinen Augen. Du denkst dir das alles aus. Du lügst wenn du den Mund aufmachst.
    (Deshalb redet das JA nachdem es die Bilder gesehen hat davon dass ein solches Verhalten an Kindesmisshandlung grenzt und dass man mir zu Begleitetem Umgang rät wenn das nach der letzten Ansage und KVs Versprechen doch noch so weiter geht)


    Zum Kindersitz:


    Sie: Das kann die kleine dir niemals so erzählt haben weil das so einfach nicht stimmt. Du lügst uns an. Ich weiß dass das Kind sowas niemals sagen würde. Du bist irre. Du lügst. Du lügst. Du lügst!


    Wüste Beschimpfungen... Gespräch Ende.




    Mein fucking Tag ist sowas von gelaufen... ich nehme mir das alles gerade doch etwas zu Herzen. Ich versuche schließlich Tag täglich meinem Kind eine gute Mutter zu sein und mich für mein Kind stark zu machen wenn was nicht läuft wie es soll (wie zum Beispiel der Umgang beim KV).
    Und ich will ehrlich gesagt garnicht darüber nachdenken wie es jetzt hier weiter geht.


    Sie will die kleine vorher nicht abholen um zu sehen wie es läuft. Ist nicht nötig. Ich habe es ihr mehrfach vorgeschlagen. Das braucht sie alles nicht.



    Die Lawine wurde losgetreten... rette sich wer kann! :-( :wand



    Ich rufe Morgen mal beim JA an und frage wie ich mich jetzt verhalten soll.

    Werde seine Eltern nachher mal anrufen.
    Ich hatte ihm das gestern Abend geschrieben. Vor meinem Entschluss mit ihm jetzt nichts mehr zu klären.
    Weils ja auch nicht um ihn geht.


    Sie können sie jederzeit anrufen und ebenso haben sie jetzt nochmal die Möglichkeit das man gemeinsam regelmäßigen und evtl. später auch etwas längeren Umgang anbahnt.
    Das ist allerdings für mich das letzte Mal dass ich den Vorschlag mache. Danach bin ich dann echt raus.