Beiträge von Rote_Zora

    Wenn sie morgen oder übermorgen nichts per Telefon bei ihm erreichen werde ich den Weg von Frau Rausteiger gehen. Ich werde mir Bescheinigen lassen das es nur an der Unterschrift des Vaters hängt und zum Gericht gehen.


    Die SB Tagespflege und die "normale" SB haben ja auch irgendwo Recht. Sie können KV nicht zwingen zu unterschreiben und sie führen nur das aus was man ihnen von "oben" vorgibt. Aber sie könnten sich mal auskotzen wie ich finde... ich würde dort nicht "nerven" und lästige Fragen stellen wenn ich wüsste was nun zu tun ist.
    Da wäre eine Erklärung wie die von Frau Rausteiger hilfreich gewesen. Die Gespräche mit den SBs haben mich teils nur noch mehr verwirrt und mir das Gefühl gegeben mit dem ganzen Mist doch auf mich allein gestellt zu sein.



    Danke für deine Antwort FrauRausteiger :blume

    Also ich habe mit der Dame telefoniert die sich um den Antrag kümmert. Habe sie auf die Satzung hingewiesen. Sie meinte das mag ja alles sein und sei auch alles richtig so doch wegen des geteilten Sorgerechts müssen definitiv beide unterschreiben.
    Auf meinen Hinweis auf Alltagssorge und das es ja schließlich in meine Betreuungszeit fallen würde (genauso wie ich in meiner Zeit bestimmen kann ob Kind sich bei Großeltern oder Freunden betreut wird) meinte sie das es nicht klar geregelt sei und das bei ihnen definitiv nichts ohne Einverständnis des anderen sorgeberechtigten Elternteils passieren wird.
    Sie erkundigte sich nochmal ob der KV wirklich in dieser Zeit keine Betreuung übernehmen möchte. Das hat er mir ja ausdrücklich gesagt.... Kind und ich sind auf uns gestellt.
    Sie verwies mich nochmal auf die SB mit der ich MITTE MÄRZ einen Termin habe und meinte sie würde morgen auch nocheinmal mit SB sprechen weil es in ihren Augen schnell geklärt werden muss weil ja schließlich schon Betreuung durch TM in anspruch genommen wurde.
    Sie (Tagespflege SB) würde dem KV auch nochmal ins Gewissen reden wenn es sein müsste. Schließlich könne er sich die Sache nicht so einfach machen und sich rausziehen, Betreuung verweigern und Kind und mich so hängen lassen. Das ginge schließlich nicht.


    Sie versucht nun mit SB einen früheren Termin zu organisieren um das schnell aus der Welt zu schaffen und legte mir nahe mich, sollte KV sich sperren, mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen.

    Aus dem Westerwaldkreis. VG Selters


    Ihnen geht es darum das die erste frage des Antrags für tagespflege ist: Wer ist Sorgeberechtigt?
    Und unten auf dem Antrag beide Erziehungsberechtigten/Sorgeberechtigten unterschrieben müssen. Erst war KV einverstanden... hat dies aber zurück genommen. Nun ist er nicht mehr einverstanden und ich kann allein ohne sein Einverständnis (GSR) den Antrag nicht durchbekommen.


    Um den Verdienstnachweis würden sie sich kümmern und er wäre verpflichtet auch Auskunft zu geben das hat man mir gesagt.

    Dazu meinte sie das es natürlich die Möglichkeit gibt das mit der Unterschrift auf andere Art durchzusetzen. Auch laut ihr brauch ich sie. :frag
    Aber natürlich möchte sie die Angelegenheit erstmal versuchen friedlich zu klären.

    Komme mir gerade ein wenig veräppelt vor! -.-
    Ich habe vorhin mit unserer SB telefoniert, diese ist nun wieder da und hat sich von mir erklären lassen worum es geht.
    Habe ihr erzählt das ich mit der Mitarbeiterin gesprochen habe die sich um die Tagespflegeanträge kümmert und mir diese riet ich solle dies schnellst möglich mit ihr (also unserer SB) klären. Es mag an dem Haufen Arbeit liegen der sich während ihrer Abwesenheit gesammelt hat, aber sie wirkte etwas gereizt. Sie meinte das es natürlich nötig sei zu sprechen sie mir aber schon einige male gesagt habe das sie niemanden zu irgendetwas zwingen kann. Sie wolle in Zukunft auch nicht mehr so lang (ca. 10min. ein Telefonat) mit uns telefonieren müssen und übers Telefon kommunizieren.
    Über diese Aussage ärgere ich mich ehrlich gesagt ziemlich. Es wurden dem KV in der Vergangenheit mehrfach Termine vorgeschlagen um endgültig alles zu klären. Diese lehnte KV allerdings immer wieder ab weil für ihn alles fantastisch läuft und es für ihn keinerlei Probleme gibt. Mir sagte die SB nach Absage von KV "Tut mir leid Fr. Zora... sie brauchen dann auch nicht allein kommen denn ich sehe keinen Sinn darin allein mit ihnen über die Situation zu sprechen. Schließlich kommen wir so ja nicht weiter". Deshalb fanden ja die Gespräche am Telefon statt.


    Ich bekomme nur zu hören, wir kommen so nicht weiter, wir kommen ja so nicht weiter. Es müssen ja schon beide hier sitzen....


    Aber mir wird auch verdammt noch mal nicht geraten/gesagt was man denn zur Hölle sonst tun kann um weiter zu kommen.
    Ich allein komme an ihn nicht ran. KV hört mir nicht zu, beleidigt mich, tut alles als Schwachsinn ab und lacht mich regelrecht aus weil ich an ihm verzweifel.
    Man wendet sich doch ans JA und SB um beraten zu werden.... aber irgendwie treten wir seit über einem Jahr auf der Stelle und die Gesamtsituation wird auch fürs Kind untragbar. Sie gerät immer wieder dazwischen. Das alles überfordert mich.


    KV bekommt nun neuen Termin für Gespräch zugesendet und SB will ihm nahelegen das es wichtig sei zu reden... ob er es diesemal als notwendig ansieht bleibt abzuwarten.

    Er wollte ja das ich seinen Wisch direkt ans Finanzamt faxe. Ich hatte ja dorthin angerufen weil meine Steuerhilfe nicht direkt erreichbar war und die Dame dort meinte das Kontoauszüge und Unterlagen über Unterhalt vom JA für den Nachweis über Unterhalt vollkommen ausreichen würden. Und dieses Schreiben nicht notwendig wäre da der Unterhalt nicht abgesetzt werden kann weil ja auch der Kinderfreibetrag genutzt würde.
    Meine Steuerhilfe hat mir dann genau das selbe gesagt.
    Ich weiß nicht was er sich von dem ganzen erhofft hat. Vllt. setze ich nachher wirklich ein schreiben auf wo ich den Unterhalt für die letzten Monate aufführe.
    Aber was ist wenn er da versucht was zu tricksen (wie auch immer) ... bekomm ich dann nicht auch was auf den Deckel?



    Er weiß halt das ich darauf angewiesen bin und meint er könne mich so dazu bekommen das zu machen was er möchte. Mal abgesehen davon das er mir die Schuld dafür geben wird wenn er das nicht zurück erstattet bekommt. Da kann ich mir sicher auch noch was von ihm anhören.
    Er hat ja geschrieben das Er und unsere Tochter darunter leiden müssten wenn ich das nicht unterschreibe und das er auf das Geld dringend angewiesen ist. Was auch immer das bedeuten soll. ?(

    Im schreiben steht "Hiermit bestätige ich, Frau Zora den Unterhalt fürs Kind .... in vom Jugendamt errechneter Höhe für das Jahr 2015 erhalten zu haben."


    Es geht nicht um Betreuungskosten. Da will er sich nicht beteiligen weder an Tatsächlicher Betreuung (er braucht ja auch mal Zeit für sein Privatleben) noch finanziell weil er ja dank mir sowieso schon am Hungertuch nagen muss.
    Laut meiner Sachbearbeiterin muss er sich da auch nicht beteiligen. Weil es ja leider kein Gerichtsurteil dazu gibt in wie weit KV sich an Ferien/Feiertagen usw. beteiligen muss/soll. Also wird das finanzielle auch zukünftig an mir kleben bleiben. Es sei denn es würde eine Umgangsvereinbarung geben. Die müsste aber laut JA auch vom Vater in die Wege geleitet werden weil man ihn ja nicht zwingen kann sich einzubringen.
    Ich bin in der Ausbildung somit würde das laut JA ja erstmal für mich übernommen werden.
    Auf dem Antrag steht halt ausdrücklich das beide Sorgeberechtigten sowohl Angaben zum Verdienst machen müssen und auch beide Sorgeberechtigten Unterschreiben müssen! Die Dame die diese Anträge bearbeitet meinte es würde jetzt so lange stocken bis die zweite Unterschrift da ist.
    Die Tagesmutter ist informiert. Bisher wurde an 2 Tagen durch sie betreut. Ich habe ihr angeboten die Beträge zu begleichen aber sie meinte ich solle mir keinen Stress machen sie bekäme ihr Geld auch ein halbes jahr rückwirkend bezahlt.
    Kind kann demnächst also trotzdem nochmal kommen.
    Für die Kindegartenanmeldung brauchte ich zum Beispiel keine Unterschrift. Hier reichte damals ein Sorgeberechtigter völlig aus.

    Mir wurde von der Sachbearbeiterin gesagt wegen dem geteilten Sorgerecht ist die Unterschrift zwingend notwendig. Ohne diese Unterschrift könne sie nichts machen. Sie wollen von KV ja auch Verdienstnachweise sehen. Auch das ist laut denen zwingend notwendig.

    Man hat lange nichts von mir gehört... nun muss ich mich leider doch noch einmal an euch wenden.


    Die letzten Monate liefen für mich und Tochterkind eigtl. ganz gut. Kind ist gesund und munter. Meine Ausbildung läuft gut.
    Was nicht so toll lief: KV läßt sich weiterhin seltenst blicken und es kocht wieder hoch zwischen KV und mir. Kind ist immer schlechter auf ihn zu sprechen. Bitten um Gespräch zwischen mir und KV oder Vorschlag für Mediation, um auf gemeinsamen Nenner zu kommen, werden von ihm strikt abgelehnt.


    So zum Problem:


    Vor einigen Tagen hat der KV mir ein selbst aufgesetztes Schreiben zukommen lassen welches ich laut unverzüglich unterschreiben müsse. Er brauche dies für seine Steuererklärung. In dem Schreiben ging es darum das ich die letzten Monate in voller Höhe Unterhalt erhalten habe. Laut KV müsse ich dies unterschrieben und sofort ans Finanzamt gefaxt werden damit er den Kindesunterhalt von der Steuer absetzten kann.
    Da ich von diesem Thema leider Gottes so gar keine Ahnung habe, habe ich mir das ganze mal von meiner Steuerhilfe und vom Finanzamt erklären lassen. Laut Finanzamt und Steuerhilfe solle ich nicht unterschreiben da es erstens KVs Kontoauszüge und Schreiben vom JA zum Nachweis über den Unterhalt vollkommen ausreichen, durch Kindergeld und Kinderfreibetrag sowieso kein Anspruch besteht und weil es kein offizielles Schreiben vom Finanzamt ist. Ich äußerte also beim KV bedenken was zur Folge hatte das KV mir Quasi ein Ultimatum stellte. Entweder ich unterschreibe sofort den Wisch den er mir vorgelegt hat, oder er zieht seinen Antrag für die Tagesmutter zurück.
    (Welche ich und Tochter zwingend!!! brauche und auch schon in Anspruch nehmen musste da ich allein die Schließtage der Kita nicht abgedeckt bekomme und KV jegliche Unterstützung ablehnt)
    Auf seine Sms mit dieser Drohung erwiderte ich das ich mich nicht erpressen lasse und ob er wirklich Kind in diese Sache mit hinein ziehen möchte. Darauf folgte von ihm "Wenn er das mit dem Unterhalt nicht durchbekommt dann ginge es ihm finanziell schlecht, ob ich das der kleinen antun wolle. Sie würde leiden müssen wenn er wegen mir den Unterhalt nicht geltend machen kann. usw"
    Darauf fiehl mir wirklich nichts mehr ein. Also schrieb ich erstmal nicht zurück. ein paar Stunden später dann die Nachricht "Ich habe den Antrag zurück gezogen!"
    Kurz darauf folgte ein genervter Anruf einer Dame des Jugendamtes welche mir Vorwurfsvoll mitteilte das KV Antrag zurück gezogen hat, ich schleunigst gucken solle das ich ihn zur Vernunft bringe und das die Tagesmutter ihr Geld schließlich nicht bekommt wenn wir das nicht klären. Des weiteren fragte sie mich wie ICH! mir das denn zukünftig vorstellen würde... schließlich bräuchte ich KVs Unterschrift noch häufiger. Das ginge ja schließlich so nicht. Ich solle mich schleunigst mit unserer Sachbearbeiterin auseinander setzen um eine Lösung zu finden.
    Die SB ist aber vorerst krank geschrieben und ihre Vertretung im Urlaub! :daumen
    Ich bin auf diese Tagespflege angewiesen. Das weiß KV... und er weiß das ich ohne die Unterstützung einer Tagesmutter auch gleich meine Ausbildung (Altenpflegerin) schmeißen kann.


    Also meine Frage an euch... was kann ich tun?
    Vorallem... was kann ich tun wenn KV nicht zum Gespräch bereit ist, einladungen vom JA wieder mal ablehnt?
    Hat da jemand Erfahrung?


    PS: KV hat als zusätzliche "Strafe" für mich :kopf wiedermal kurzfristig das Besuchswochenende abgesagt das jetzt stattfinden sollte. :-(

    Das selbe wie hier! :kopf
    Schiebt immer Arbeit und sonstige absurde Gründe vor. Taucht alle paar Wochen/ Monate auf.
    Wenn man ihm Termine für Umgang anbietet fühlt er sich offenbar schon so in die Ecke gedrängt dass er laut und unverschämt werden muss und sich dann noch mehr zurückzieht.
    Er will halt so wie ER will... sonst garnicht. Kind muss bei dem ganzen mitspielen und auf knopfdruck funktionieren.
    Sie freut sich nicht auf Besuch bei ihm.... ist nach dem Besuch so fertig mit der Welt das sie Nachts im Schlaf schreit und mit Durchfällen und brechen reagiert! :S
    Gespräche beim JA hielt er nie für nötig. Für ihn läuft es ja gut so wie es ist.
    JA hat mir nun auch geraten mir einen Anwalt zu suchen und vor Gericht zu gehen!


    Wenn sie es unbedingt SO haben wollen.... :frag

    Hier läuft es nach wie vor bescheiden!
    Körperlich reagier ich auch schon wieder auf den Stress den ich mir sicher teils auch wieder selber mache. (Reizdarmsyndrom)


    Unser KV tauchte letztes We nach 3 Monaten Pause endlich mal wieder auf um Mucki abzuholen und diese Besuchszeit wurde dann auch noch verkürzt. Hat es während den 3 Monaten weder geschafft mal anzurufen oder mir zu schreiben um mal nach dem Wohlfinden der kleinen zu fragen. War wohl nicht so wichtig.
    Habe jetzt vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen was er nun für Weihnachten "WILL".
    Sonst holte er sie immer den 2. Weihnachtsfeiertag ab und brachte sie dann aber auch so schnell wie es irgendwie geht wieder zurück. Macht ja Arbeit und man hat ja noch wichtigeres zu tun.
    Ich arbeite am 24. im Frühdienst und habe mir den 25. frei genommen um Zeit mit der Muck zu haben habe ich ihm auch gesagt. Nun will er sie den 25. haben oder halt eben an Heiligabend und wird richtig unverschämt und aufdringlich. Das ich mir hierfür extra frei genommen habe und ansonsten zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten muss interessiert ihn herzlich wenig.
    Er müsse immer Kompromisse machen das könne es ja nicht sein. :laber
    Bisher konnten wir uns da nicht einigen.
    Aber Zeit um Mucki zwischen den Jahren zu betreuen (während die Kita geschlossen hat) hat er auch wieder keine. Das dürfen dann nun wiedermal mein Freund und meine Mutter übernehmen. Sie machen es gern... keine Frage... aber es ist mir unverstänlich warum KV den Arsch nicht hoch bekommt.


    Das JA musste ich mir auch wieder mit ins Boot holen weil ich seit 2 Jahren einer Regelung für die Ferien hinterher renne. Sie haben ihn nun angeschrieben um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.
    Bisher ließ er uns da am langen Arm verhungern. Ich hätte das gern geklärt und werde nur belogen. Angeblich hat der Herr seit 2 jahren Urlaubssperre... Armer Kerl.
    Ich krieche hier auf dem Zahnfleisch und jongliere mit Freunden, Familie und Nachbarn usw. um die Schließtage und Ferien abzudecken und der werte Herr macht sich einen entspannten und hat nichtmal ein schlechtes Gewissen! :angry
    Ein anderer zieht für ihn sein Kind groß und es ist ihm offenbar recht.
    Er hatte seine Tochter bisher noch NIE länger als 1 1/2 Tage und auch noch NIE 2 Wochenenden hintereinander. Das wäre zu viel des Guten! :radab


    Am Geburtstag von Mucki im August kam auch nichts. Kein Anruf, keine Nachricht zum vorlesen, keine karte.
    Kind stand hier und heulte rotz und wasser weil sich jeder meldete... nur er nicht.
    Seine Ausrede "ich hol sie ja sowieso das Wochenende nach dem Geburtstag (1 Woche dazwischen) und mach dann halt nen Kuchen" Yay! :kopf
    Man soll sich nicht aufregen über solches Verhalten... aber mir platzt hier bald echt der Kragen! Ich würde ihm am liebsten so richtig die Meinung geigen. :nudelholz


    Dann zu guter letzt hatte ich ihn gebeten ein Miktionstagebuch zu führen an dem Wochenende an dem er sie jetzt hatte. Mit Muckis Blase stimmt etwas nicht. Es sollten 4 Tage geführt werden. 2 Tage habe ich übernommen und ihn hatte ich gebeten die anderen 2 zu übernehmen weil ich wegen der Arbeit vor dem Arzttermin nicht dazu komme... tja.. was war? Es stand so gut wie nichts drin und das was drin stand war gelogen. Kind ist laut dem Tagebuch innerhalb einer Stunde bei ihm genesen. War plötzlich Nachts trocken usw.
    Die Klamotten wurden gewaschen und wieder eingepackt um zu vertuschen.... dumm nur das Kind sich verplapperte und erzählte das sie nachts in die Hose gepieselt hat aber Gott sei Dank die Couch nicht nass wurde weil ja zum Glück ein Gummituch drunter lag.
    Selbst bei sowas zu lügen wo es um die Gesundheit der kleinen geht, find ich unter aller Sau!


    Es wurde dann jetzt ein Blasenultraschall gemacht das Problem gefunden. Kind hat eine überaktive Blase (kann nur 40ml halten der Rest läuft dann einfach) wir müssen jetzt trainieren um die blase zu stärken.
    Vater wusste von diesem Termin und auch das hat ihn nicht interessiert. Bisher hat er es nicht für nötig gehalten sich zu erkundigen.



    Entschuldigt den langen Text aber ich musste mir mal Luft machen! :-(

    Das ist doch hier - immer wieder gelesen - die Crux: Würdest du ihm dann 3 Wochen Ferien verweigern, hieße es Umgangsboykott


    Er hatte sein Kind bisher alle paar wochen mal für 1 Tag oder 1 1/2.
    Er hat es in 3 Jahren nicht EINMAL fertig gebracht die kleine länger zu sich zu holen.
    2 Wochenenden hintereinander (wenn mal eins ausfallen musste) gehen auch überhaupt nicht.
    Er käme niemals niemals niemals nie auf die Idee sein kind für 3 Wochen zu sich zu holen.


    Ich überlege tatsächlich mich auch mal beim Anwalt beraten zu lassen. Der soll sich meine Unterlagen vom Gericht mal angucken und mir mal raten wie ich für die Zukunft am besten vorgehe.

    nein, rechtlich durchsetzbar wäre somit die Kostenerstattung nur dann, wenn die Zeiten a) fix vereinbart, und b) er leistungsfähig wäre-
    beim reinen Essensgeld gibt es mWn. gar keine Möglichkeit der Kostenerstattung

    Was heißt das nun für mich? Was kann ich tun um mich für nächstes Jahr abzusichern? Muss ich mit meiner SB sprechen und ein Schreiben beim JA aufsetzen lassen und er unterschreibt oder muss das ganze wirklich bei Gericht festgelegt werden?

    Und wenn er sich da auch verweigert? Wer kümmert sich um sowas? Kann das auch meine Beistandschaft übernehmen? Oder muss ich da klagen?


    Und wie sieht die Geschichte aus wenn bisher nirgends zu Papier gebracht wurde das er die hälfte der Ferien übernimmt?
    Ist er trotzdem vom Gesetz her in der Pflicht?
    Heißt: wenn er sich nächstes jahr wieder weigert und es müsste eine Tagesmutter bezahlt werden, er weigert sich aber und es muss tatsächlich mit gericht geklärt werden... wird dann entschieden dass ich zahlen muss weil nirgendswo (JA oder Gericht) festgelegt worden ist dass er die hälfte der ferien übernimmt?



    Und was ist mit feiertagen? ZB. zwischen den Jahren? Oder um ostern?
    Was kann ich da an unterstützung erwarten?
    Ich weiß ich sollte dringend mit meiner SB beim JA sprechen. Aber bisher hatten wir immer das Glück uns knapp zu verpassen und jetzt ist sie noch bis mitte August im Urlaub.


    Ich arbeite in der Pflege in Früh und Spätschicht. Ich habe also nicht unbedingt dann frei wenn die anderen frei haben. :D
    Mein Freund unterstützt mich zwar auch wo es geht aber alles kann er auch nicht übernehmen. Er geht auch arbeiten und hat als selbstständiger noch eine firma die viel zeit in anspruch nimmt.

    Hallo ihr Lieben.


    Ich werde am 1.8 meine Ausbildung beginnen und habe keine Möglichkeit in den Kita Sommerferien (3 Wochen) Urlaub zu nehmen.
    Meine Eltern fahren in (wohlverdienten) Urlaub und mein Freund ist auf Montage die nächsten Wochen.


    Seit letztem Jahr Dezember spreche ich regelmäßig beim KV das Thema Ferienbetreuung an. Das wir uns zusammensetzen sollten, einen Plan erarbeiten wer sich wann/wie fürs Kind Urlaub nimmt um die Ferien und Schließtage der Kita abzudecken. Bisher nur ausflüchte, Lügen wie: hab in dem Zeitraum Urlaubssperre usw.
    Auf Vorschläge wie Erarbeitung eines Ferienplans mit einer neutralen Person bei JA oder Familienberatung lehnte er auch ab.



    Trotz angeblicher Urlaubssperre flog KV dann anfang Juni für 3 Wochen in Urlaub und war danach nochmal für 3 Wochen in der Versenkung verschwunden ich bekam nach den 6 Wochen dann endlich mal wieder ein Lebenszeichen von ihm. Er meldete den Umgang in der Zeit seines Urlaubs 2 Tage vor seinem Flug bei mir ab. Den Umgang der eigtl. nach dem Urlaub stattfinden sollte sagte er nicht ab sondern tauchte wie gesagt nicht auf.


    Leider ließ sich danach trotzdem nix mehr klären weil meine Bitten ignoriert wurden.
    Also machte ich mich allein auf die Suche. Habe dann im Nachbarort die Kita bequatscht mein kind für die Sommerferien zu betreuen. Das klappt. Gott sei dank! :engel
    Allerdings müssen dort jetzt für die 3 Wochen fast 100 Euro Essensgeld gezahlt werden. (Frühstück und mittag)
    Nun meine Frage... muss ich (wenn er weiter Mister Ignoranz spielt) dafür allein aufkommen?



    Hätte ich eine Tagesmutter oder einen Babysitter einspannen müssen wäre es seeeehr viel teurer geworden.
    Trotzdem hat er nichtmal gefragt wie es nun aussieht, ob ich was gefunden habe, was das nun kosten soll usw.. Er geht einfach mal davon aus das ich das schon mache, regel und zahle.
    Und langsam platzt mir echt die Hutschnur.


    Selbst wenn es jetzt für mich keine Möglichkeit gibt wenigstens für die hälfte der ferien (zu denen er ja verpflichtet wäre) das essensgeld bei ihm zurück zu verlangen.... Wie gehe ich dann für 2016 am günstigsten vor um ihn endlich auch einmal zur verantwortung zu ziehen?

    Bleibt mir ja auch nix anderes übrig... all mein gerede war ja verschwendete Mühe. Es kam NIX an. Garnix.
    Habe ja weiß Gott auch noch anderes um dass ich mir Gedanken machen muss.


    Geht halt auch einfach nicht in meinen Kopf warum man sich jetzt selbst bestraft in dem man dann ganz verzichtet. Das ist doch wirklich albern und vorallem nicht nötig.