Beiträge von Biene85

    Hallo


    erstmal einen lieben Herzlichen Dank, ihr habt viel Licht ins dnkel gebracht und mir WIRKLICH weitergeholfen.


    Den Wohngeldrechner habe ich ausprobiert, und der Abzug wäre garnicht so schlimm.
    Ich bin zu alt für Kindergeld, habe schon die 28Jahre erreicht.


    Da mein Vater nicht mehr lebt und meine Mutter schwerst krank und deshalb arbeitslos ist, bekomme ich Bafög, da ist nichts vorhanden.


    Wollen wir es anpacken un dafür sorgen das es weiter geht :-)

    Ich kenne das sehr sehr gut.


    Ich biete deshalb einfach mal etwas an, da ich davon ausgehe das sich hier viele nette Kinder und Eltern tummeln.


    Wie sind hier aus der nähe von Kiel der Ostsee, viele suchen hier oben Ferienwohnungen, und eine Menge können sich das nicht leisten.


    Vielleicht findet sich hier ja eine Mutter mit 1-2-3 Kindern die Lust hat sich nächstes Jahr gegenseitig zu besuchen, in den Ferien. Eine Art, du machst 2 Wochen Urlaub bei mir, und ich 2 Wochen bei dir.


    Natürlich muss man sich hierfür symphatisch sein.


    Hat jemand Lust auf einen solchen Tausch? Mit der Deutschen Bahn kommt man mit einem Wochenendticket schön raus und bezahlt nicht viel.


    Lg

    Hallo,


    ich bin eine junge Mutter einer 8 jährigen Tochter und in der 25. woche schwanger.
    Das Kind war nicht geplant(aber nun sehr erwünscht) eigentlich war bis zur Trennung jedoch geplant das der Vater in Elternzeit geht und nicht ich, da ich bereits einen Ausbildungsplatz habe.


    Nun ist es so wie es ist, und ich habe nur einen Willen, eine bessere Zukunft für meine 2 Kinder zu schaffen und es zu packen das es den beiden gut geht.
    Dafür mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin.


    Nun geht es ums finanzielle.


    Ich gehe bislang davon aus das ich Bafög bekomme und aus der Berechnung rausfalle.


    Für meine KINDER wird es 2 mal UV geben plus Kindergeld, dazu aufstockend Alg 2 und einen Mehrbedarfzuschlag als Alleinerziehende ist das richtig?


    Wenn ich jetzt nebenbei einen 450 euro job machen würde(ginge am Wochenden) würde das dann auf die Leistung der Arge angerechnet? Dankeschön

    Hallo


    hast du mal an das kind gedacht? soll es sich alle 2 wochen neu eingewöhnen? mit einem fremden mit fahren? es hat nichtmals die geringste bindung zu ihm.


    wenn er das kind sehen wollen würde


    ich weiß das das geht


    man kann fahrkosten und auch hotelkosten bei der arge beantragen, das ist sein recht! und zwar für alle 2 wochen! ALS arbeitsloser, ist das nicht zuviel verlangt.