Beiträge von Engel77

    Sie fordert immer nur..! Und ist immer patzig und frech und beleidigend. Hat mich auch aufs tiefste beschimpft. Als ihr Vater ne Woche im KH lag hab ich mir extra Urlaub genommen und bin zu ihm nach Hause gefahren um mich um sie zu kümmern (Hab damals noch im Ruhrgebiet gewohnt) Bis letztes Jahr im März war sie noch bei ihrem Vater wohnhaft. Der Abgang von Ihr war unter aller Kanone! Es ist nix vorgefallen. Bei Ihrere Mama bekommt sie alles ..sogar ein Piercing mit 14 Jahren, welches der Vater verboten hatte. Und Markenklamotten gibts ja auch bei der Mama. Sie ist klammheimlich mit Sack u pack abgehauen als mein Freund bei mir zuhause war und hat nur per Telefon angerufen das sie jetzt auszieht. Dann wollte SIE noch die Verwanten aus dem Haus schmeissen und den Hund still u leise mitnehmen..Danach kamen immer nur patzige antworten , anrufe u Forderungen von Ihr. Also das alles nur auf die Pubertät zu schieben..ich weiss nicht. Denke das da noch die Mutter die treibende kraft ist.
    Wir sind vorher alle gut miteinander ausgekommen bis der Kurzschluss kam bei Ihr.
    Das ist für mich alles echt schwierig. Jedesmal wenn wieder Post kommt von der Mutter oder Nachrichten von der Tochter könnt ich mich vergessen. Hab nicht so wirklich jemanden mit dem ich mich darüber austauschen kann und manchmal belastet mich das echt.
    Sie kennt kein nettes Wort für Ihren Vater.
    Und nu soll die 15 Jährige mit ihrer 16 Jährigen Freundin allein in Urlaub? Das kann doch auch nicht einfach so geschehen ohne das er die Einwilligung gibt oder reicht da ein Erziehungsberechtigter der das entscheidet??????
    Die andere Tochter möchte mittlerweile wieder Umgang und hat sich diesbezüglich beim Jugendamt gemeldet und das amt dann bei uns. Mal schauen was daraus wird. Ich freue mich ja schon das die kleine wieder den Umgang möchte weil mit ihr gab es nie großartig Probleme. Bin mal gespannt wie das ganze dann laufen wird. Ist wieder dann ne ganz neue Situation die mit Sicherheit nicht einfach wird. Lass mich mal überraschen.

    Hallo :wink
    ich bin neu hier und habe keine Kinder. aber mein Partner hat zwei (15 u 13 Jahre alt). Darum geht es auch. Sie leben beide bei der Mutter und er zahlt auch brav für beide Kids Unterhalt. aber von der Mutter bzw eher von der 15 Jährigen kommen immer nur Forderungern per Whatsapp oder SMS und lauter unverschämtheiten. Er hat zu beiden keinen Kontakt weil beide momentan nicht zu uns wollen. Aber das ist ein anderes Thema. Er zahlt auch brav für Klasenfahrten etc. Das einzige was es nicht gibt sind Geburtstagsgeschenke u Weihnachtsgeschenke weil sie ja nur so unverschämtheiten von sich gibt.
    Nun verlangt die 15 Jährige das Ihr Vater ihr den Sommerurlaub finanziert bzw hälftig bezahlt und droht sogar mit Rechtsanwalt das dann einzuklagen. Das ganze nimmt mich als nebenstehede Partnerin echt mit momentan :-( und ich weiss nicht wie ich ihm da helfen kann oder soll oder wo man sich da schlau machen kann. Mit der Mutter kann er nicht reden weil sie eh immer alles verdrehr, und auch das Jugendamt dreht immer alles so zurecht wie es der Mutter am besten kommt.
    Wisst ihr ob das rechtens ist das er den Urlaub der Tochter zahlen muss oder sich beteillligen muss? Oder wo man sich schlau machen könnte?
    Bin für jeden Tip echt dankbar. :thanks: