Beiträge von Gwynnie70

    Tja, also ich kenne das leider nur zu gut. Bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meinen drei Kids allein hier in einer Kleinstadt bei Karlsruhe. Beim Freundeskreis meines 17 jährigen Sohnes gibt es keine Probleme. Allerdings werde ich auch nie zur Familie seiner Freundin eingeladen, mit der er inzwischen immerhin ein Jahr zusammen ist.
    Aber sowohl bei meinem 11 jährigen Sohn als auch bei meiner 4 jährigen Tochter fehlen einige soziale Kontakte. Die befreundeten Familien, die wir vor Ende meiner Ehe hatten, habe sich schlagartig von mir zurückgezogen. Neue Kontakte in Schule oder Kindergarten kommen leider nicht zustande. Da werden auch meist fadenscheinige Ausreden bemüht..
    Nun habe ich wirklich nicht die Absicht irgendeiner Frau den Mann auszuspannen. Schließlich weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung wie sich das anfühlt. Es kann wirlich frustierend sein, vor allem an den Wochenenden. Mein Ex scheint einen grossen neuen Freundeskreis zu haben. Bei Männern ist das dann wohl anders. Umso wichtiger finde ich, dass wir Alleinerziehenden zusammenhalten und darum begrüsse ich Dinge wie dieses Forum sehr.
    Liebe Grüsse aus Baden, Sandra

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Sandra, ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und bin alleinerziehende Mama von 2 Jungs (17 und 11) und einem Mädel (4 1/2). Da ich momentan nen ziemlichen Durchhänger hab, freu ich mich über dieses Forum und noch mehr über viele neue Kontakte.
    Sonnige Grüsse :strahlen

    Hallo Michael,
    bin aus dem Raum Karlsruhe, auch neu hier und mir geht es oft ähnlich. Ich habe 3 Kinder (17,11 und fast 5). Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo in der "Mitte" treffen. Schönes Wochenende trotzdem... Sandra :wink