Beiträge von Gartenmutti

    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Gasteltern (aus England) auch über ein Päckchen deutschen Café, Schokolade (Milka. Rittersport), Niederegger Marzipan oder ein Koch-/Backbuch von Dr Oetker freuen.

    Als ich im Wahllokal ankam drückte man mir zuerst die Bögen in die Hand, dann durfte ich meine Kreuze machen und bevor ich die Bögen in die Tonne stecken durfte, sollte ich den Schein abgeben, dann wurde abgehakt und fertig.
    Aber meinen Ausweis musste ich nicht vorzeigen ...
    Das handhaben die Wahllokale bestimmt unterschiedlich .. je nachdem..

    Respekt für deinen Einsatz !
    Wenige Daddys nehmen das so tatgräftig wie du in die Hand ! :)


    Du musst dich ja nicht komplett dem Willen der Mutter deines Sohnes unterziehen -
    lege ihr einfach deine Rechnungen offen und zeige ihr - ganz neutral - wie viel du für deinen Sohn tust.
    Vor allem für seine Bildung - die dir augenscheinlich sehr am Herzen liegt ( :respekt )
    An sich kenne ich mich nicht so gut mit den ganzen Sorgerechtsstreiterein usw aus, ich kann dir nur beipflichten und dir sagen das du alles richtig machst.
    Rosenkriege sind doof, vor allem für das Kind. Blöd wenn die Mutter "hinter dem Geld her ist" < was nicht sein muss, aber wenn sie auf einmal Unterhalt möchte... naheliegend.
    Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Glück !

    Mach dir bloß nichts aus den Blicken. Es gibt bei mir Kinder, die sitzen auch noch mit 6/7 in ihren Buggys - da guck ich dann auch schon mal ein wenig komisch, aber die interessiert das schließlich auch nicht
    ich finde deine Ansätze schon sehr gut ! Nur Mut ! Du schaffst das schon. Tatsächlich sind Rücksäcke in der Größe "Bundeswehr" gar nicht so schlecht.
    Ich hoffe du findest noch eine Lösung für dich und die Kleine!