Beiträge von peaches87

    Lieben Dank für euren Zuspruch. Bin allerdings echt mit den Nerven runter was nochmal verstärkt wird da ich soeben gelesen habe ,dass über die Hälfte de r Kinder bis 5 JAHREN mind. einmal in der Nacht wach werden.Ich habe einfach Angst weil Schlaf bei mir eine so grosse Rolle spielt.Wenn ich eine Nacht gar nicht oder schelcht geschlafen habe ist der ganze Tag für mich hinüber.Wenn diese Aussage also zutrifft sind zu 50 przent die nächsten 5 Jahre für mich hinüber.wie gesagt ich habe eine Schlafstörung und das bedeutete ich kann nur schlafen wenn ich gar nicht geweckt werde.sobald ich einmal geweckt werde kann ich gar nicht mehr einschlafen.Und gut geht es mir im Leben nur und auch nur dann bin ich wirklich leistungsfähig wenn ich mind 8 stunden schlaf bekomme
    Ich liebe den Kleinen und es tut mir auch für ihn so leid ,dass es mir so schlecht geht...

    Ja ich habe eine Hebamme die ab und zu mal kommt.Nun aber nicht mehr so oft da es dem Kleinen ja gut geht ,er nimmt gut zu usw und da ich es wie sie sagt alles sehr gut mache und es ihrer Meinung nach sehr gut läuft .Aber mir geht e s eben sehr schlecht dabei. Und auch meine Mutter wird mir nun ertsmal etwa s mehr helfen mit Haushalt usw aber Nachts muss ich ja imme r bei ihm sein...

    Seit über 2 Wochen also seitdem er da ist gab es nun keine Nacht mehr in der ich normal geschlafen habe.Der schnitt liegt so bei 2 bis 3 stunden.es geht mir sowieso zur zeit seelisch extrem schlecht nochmal aus ganz anderen Gründen auch wenn de r Kleine unheimlich süss ist und ich ihn sehr liebe.Eventuell sind das ja auch Wochenbettdepresionen. das mit dem Schlafproblem gibt mir dann einfach noch den letzetn Rest.auf die Dauer wird das so nicht weitergehen können. Ich hatte eh schon imme r gewisse Schlafprobleme .Kann zb nicht mehr weiterschlafen wenn ich einmal geweckt wurde usw .Aber klar ein Baby wird natürlich Nachts mehmals wach.Das heisst für mich ich schlafe ein ,schlafe dann solange bis er wach wird also 1 bis 3 stunden und ab dann schlafe ich gar nicht mehr.
    Ich habe einfach solche Angst.
    Ab wanbn schlafen denn BAbies/Kinder durch?

    Naja das traue ich mich eben nicht beim stillen einzuschlafen .Habe Angst ihn zu zedrücken oder so.Das Problem ist ,dass er Nachts aber in meinem Bett schlafen will.Immer wenn ich ihn zurücklege in seine Wiege oder sein Körbchen das bei mir sogar im Bett steht fängt er an zu schreien.Das geht dann die ganze Nahct so ,dass ich es imme r wiede r verusche abe r er will nur in meienm bett schlafen und tagsüber liegt er ganz ruhig in seine r Wiege und schläft abe r wenn ich schlafen will dann ist er wach bzw schläft nicht in seiner wiege. Ok insofern liegt e s schon an ihm das ich nicht schlafen kann abe r ich könnte ja theoretisch am Tage schlafen .das kann ich dann aber auch nicht.
    Ich weiss gar nicht mehr wa s ich machen soll.bin heute 2 mal kurz eingenickt für ne halbe Stunde als als er dicht bei mir lag un druhig war.Ich traue mich nicht einzuschlafen wenn er so dicht bei mir liegt. Was ist wenn ich dann ganz fest schlafe und auf ihn rolle oder so...der Arzt im Kh sagte auch ich solle es auf keinen Fall riskieren

    Oh ja das klingt auch hart...ja bei mir ist es so ,dass ich schon die Möglichkeit hätte zu schlafen aber es eben nicht kann.Komme nicht in den Schlaf und wenn ich kurz davor bin möchte de r Kleine ja wieder gestillt werden. Man hätte ja die Möglcihkeiut mit Baby immer so etappenweise zu schlafen.Imme r mal ne stunde zwischen dem stillen wäre ja eig schon genug.Da würden ja in 24 h einige stunden zusakommen

    Ja lieben dank für die Antworten...Zum Glück wird man belohnt für alles mit so einem wunderbaren Baby ,dass man Tag zu Tag mehr liebt...
    Ich wollte ja eig auch nochmal so so einer selbsthilfegruppe gehen.Muss mich da nochmal erkundigen.Wenn jemand irgendwas kennt in Berlin kann er mir ja mal bescheid geben.

    Seit einer woche ist mein kleiner nun da.irgendwie ist mein körper und alles völlig durcheinandergeraten. schlafe so im schnitt(und das seit einer woche nach ks mit vollnarkose) so 1 bis3 stunden in 24 stunden. hat jemand von euch mal so lange am stück so wenig geschlafen und musste alleine ein kind versorgen? geht das denn überhaupt?

    Mein kleiner ist nun seit einer Woche da . Er ist gesund und ich bin natürlich ganz vernarrt in ihn weil er soooo süss ist . Allerings fühle ich mich ziemlich überfordert .Ich habe Angst das alles nicht zu schaffen .Kann man alleine einen Säugling versorgen ohne Partner nach einem Kaiserschnitt? Dazu Haushalt führen usw. ? Ich bin jetzt kein besonders prakmatischer Mensch ,keine super Hausfrau usw
    Das Problem ist auch,dass ich in der Nacht nicht mer als 3 stunden schlafe.Ist das normal ? geht es anderen auch so? Wie soll man dann mit so wenig Schlaf alles andere schaffen? wird das alles einfacher wenn die Babys / Kinder älter sind? Das frag ich mich grad alles so...
    Fühle mich trotz der grossen Liebe unendlich alleine.Im KH die ganzen glücklichen Paare zu sehen hat schon sehr weh getan...

    Hallo! Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin lebendig wieder nach Deutschland (Berlin) zurückgekehrt und war dann sehr sehr froh mich ersteinmal untersuchen lassen zu können,einen Mutterpass zu bekommen ,eine Hebamme, einen Gyn,Ansprechspartner u.s.w. Mittlerweile bin ich in der 31.SSW fühle ich mich allerdings wieder sehr alleine. Ich habe zwar eine Wohnung gefunden und einiges geklärt aber das ersetzt ja keinen Partner.
    Ich war bei der Feindiagnostik u.s.w. und es sieht alles gut aus. Doch hatte ich mir sehr ein Mädchen gewünscht da ich mit Männern /Jungs so meine Probleme habe und auch Angst hatte ,dass mich der Junge an den KV erinnern würde. Nun ist es leider kein Mädchen sondern wirklich ein Junge. Zum Glück spüre ich trotzdem schon ganz viel Liebe für den Kleinen auch wenn ich mir so ein Mädchen gewünscht habe.Schäme mich dem Kind gegenüber für diesen Wunsch.
    Leider habe ich sowieso grosse psychische Probleme,mache mich sehr sehr abhängig von Männern ,kann nicht ohne Mann sein,was die ganze Sache noch viel schwerer macht weil nun hochschwanger und dann bald mit einem Baby wird die Partnersuche fast unmöglich sein.Seit 9 Jahren führe ich eine sehr sehr destruktive on /off Abhängigkeitsbeziehung ,noch schlimmer als die zu dem KV.Mit dem Mann bin ich dann erstmal als ich vor einigen Monaten in Berlin wieder ankam zusammengekommen.Er bildete sich irgendwie ein ,dass es sein Kind wäre obwohl ich ihm sagte es könne nicht sein.Nun merkt er langsam,dass dies wirklich nicht sein kann da es ja sonst schon längst da sein müsste und ist sehr sauer obwohl er mich nicht mehr sehen wollte bevor ich auf die Insel bin und immer supergenau auf Verhütung geachtet hat.Aber als er dann von meiner SS erfahren hat kam dann der Kinderwusch bei ihm .Er möchte mich nun auch nicht mehr sehen .Wobei er das schon oft gesagt hat und dann war es letztendlich doch nicht so.
    Nun fühle ich mich sehr alleine.Freundinnen habe ich nicht ausser einer die noch extremer ist als ich und noch viel schlimmere Probleme hat.Ansonsten gibt es viele Männer die an mir interessiert sind aber ich nicht an ihnen .Die kann man dann ja auch nicht als Freunde bezeichnen.Das Problem ist ,dass ich mich immer abhängig von bestimmten Männern mache die mich schlecht behandeln .Die lieben etwas langweiligen Männer möchte ich ja nicht bzw kann mir gar nichts mit denen vorstellen.
    Auch gewisse existentielle Ängste habe ich da ich ja jetzt noch Verantwortung für ein Kind habe.Weiss gar nicht wie ich das alles machen soll .
    Gibt es vielleicht irgendeine Hilfe für junge Mütter die alleine sind mit psychischen Problemen?
    Ich liebe mein Baby jetzt schon so sehr ,es tut mir alles so leid,dass das bei mir so schwierig ist u.s.w . ich möchte einfach ,dass es ihm gut geht...

    Aber ich möchte so eine Kämpferei über Anwälte u.s.w . ja eben gerade vermeiden weil ich soetwas ganz schrecklich finde.Auch möchte ich ganz viel positive Energy für mein Kind haben wenn es da ist und sie nicht verplempern.
    Übrigens finde ich es toll ,dass man hier im Forum soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe nicht gleich wegen allem beleidigt und beschuldigt wird wenn man sich eh schon schwach fühlt sondern Zuspruch bekommt .Da habe ich in anderen Foren ganz andere Dinge gesehen auch wenn ich dort selbst nicht aktiv war. Danke an alle

    Genau er hat die Deutsche Staatsbügerschaft und hat auch seine Firma in Deutschland.
    Nee ich galube nicht ,dass er sich als geeigneter Vater herausstelt .Das sollte mir nun immer mehr bewusst werden und ich darf mir nichts mehr vormachen. Nun bin ich irgendwie noch emotional von ihm abhängig da ich mit ihm zusammen auf diese r Insel hänge.Aber es wird besser werden wenn ich wieder in Berlin bin.
    Nein ich glaube zu erben ist bei ihm nichts.Wenn er an sein Kind nichts abgeben möchte wird er es auch nicht tun.Er sagt ja wortwörtlich "an mein Geld kommt niemand heran"

    Ah okay wusste gar nicht genau ,dass es strafbar ist ihn nicht anzugeben.Glaube wie ich soeben festgestellt habe man bekommt auch keinen Unterhaltsvorschuss wenn man ihn nicht angibt. Kenne mich damit aber auch nicht aus. Ich habe einfach auch Angst vor ihm deswegen würde ich ihn am liebsten gar nicht angeben um mit ihm abschliessen zu können und Geld wird er eh nicht zahlen müssen da er es geschickt so hindrehen wird als hätte er nichts. Aber wenn man ihn angeben muss dann muss ich es wohl tun.
    Nein er wird mir siche nicht einfach Geld geben auch nicht die 200€ im monat.
    Ich hatte ja vor kurzem dann doch einen Arzt termin auf der Nachbarinsel und den wollte er mir auch nicht bezahlen.Ich konnte ihn nicht zahlen.

    Ja in 3 Wochen geht der Flieger nach Berlin und dann werde ich mit der Insel nicht mehr viel zu tun haben.
    Ich habe 24 Stunden nur durchgeweint ,keine Sekunde geschlafen und bin ziemlich fertig.
    Irgendwie hatte ich mir ímmer noch Hoffnungen gemacht ich könnte meinem Freund vertrauen und er würde mich unterstützen.Momentan bin ich mir noch nichtmal sicher ob ich ihn als Vater angeben soll.ich möchte jeden Stress vermeiden da ich dann die Energie für´s kind brauche.womöglich würde er versuchen mir das kind wegzunehmen . Er erscheint mir fast unberechenbar zur zeit.Ich weiss auch er würde es geschickt so hindrehen ,dass er niemals einen cent an sein Kind zahlen müsste auch wenn er wirklich viel Geld hat. Wenn man clever ist kriegt man das gut hin.An seinen anderen Sohn hätte er auch niemals etwas zahlen müssen obwohl er im Geld schwamm

    Zwischen mir und meinem "Freund " wird es immer katastrophaler. Ich weiss es nicht vielleicht bin ich ja auch Schuld oder sehe ihn schlechter als er ist.Deshalb schildere ich einfach mal die Situation und hoffe,dass mir jemand seine ehrliche Meinung dazu sagen kann.
    Mein Freund hat relativ gutes Geld ,kann sich Sportwagen leisten Designerklamotten u.s.w. Er ist Unternehmer ,selbstständig und hat eine Firma.Er ist ständig im Stress den ich ja auch abbekomme. Etwas von seinem Geld gehabt habe ich bis jetzt noch nicht.Ich lebe hier auf der Insel von meinem ersparten Geld , das nun fast aufgebraucht ist.
    Ich stehe im Gegensatz zu ihm finanziell nicht gut da b.z.w. habe gar kein Geld mehr ,keine feste Berufsausbildung (nur ein angefangenes Studium) und weiss auch nicht wie ich das alles machen soll mit meinem Kind deswegen habe ich mal vorsichtig angesprochen ob er mich irgendwie unterstützen würde. Habe ihm auch einfach mal die Tabelle für die Allimente gezeigt die ein Vater rein juristisch zahlen müsste.(habe die ihm auch nur gezeigt weil er schon seit Tagen sagt er sei nicht verpflichtet irgendetwas zu zahlen) Daraufhin ist er völlig ausgerastet sagte ich möchte ihn finanziell ruinieren dabei bin ich ein wirklich bescheidener Mensch und möchte nur ein Dach überm Kopf haben und genug zu essen für mich und mein Kind. Er sagt offiziell hätte er weniger als ein Harz 4 Empfänger ,niemand würde an sein Geld kommen da das Geld was er besitzt inoffiziell ist . Ich habe dann irgendwie mit ihm ausgehandelt,dass er mir für´s erste Jahr 200€ im Monat zahlen wird. Ich finde 200€ ok und freue mich über jede Hilfe aber er hat es dann so dargestellt als wenn es sonst wie grosszügig von ihm wäre und als ob er nicht verpflichtet wäre schon gar nicht wenn wir nicht mehr zusammen sind in seinem Leben auch nur einen cent zu zahlen. Dann letztendlich sagte er er würde nochnichtmal mehr die 200 € zahlen.Er sagte Frauen die Kinder haben würden sowieso mit Geld vom Staat überschüttet werden. Er sagte wenn ein Mann von der Frau getrennt ist wäre er nicht verpflichtet etwas zu zahlen und er schon gar nicht da er ja offiziell weniger als ein Harz 4 Empfänger hat.abe r er gibt täglich beim weggehen über 100€ aus für trinken und essen und auch sonst hat er ja zugegeben als wir uns kennegelert haben dass er Geld angespart hat von dem er über 10 Jahre lang sehr gut leben könnte ohne zu arbeiten aber das ist alles inoffiziell ,läuft über seine Firma. ich habe da keinen Überblick aber ich weiss dass er irgendwie betrügt und ich sehe, dass er gutes Geld hat mehr Geld als die meisten Menschen die ich so kenne und dass er scheinbbar nicht bereit ist etwas davon an sein Kind zu zahlen.dann kommt er aber immer wieder mit irgendwelchen Liebeserklärungen an ,erzählt mir wie toll er mich findet und dass er mit mir und dem Kind zusammen sein will .Vielleicht bin ich ja auch nicht gerecht weil ich mit Geld ankomme und dieser Tabelle obwohl er ja mit mir zusammensein will .Klar ich kann auch die Männer verstehen die nicht ein Leben lang für ein Kind und ihre Ex Freundin aufkommen möchten mit denen sie gar nichts mehr zu haben aber noch bin ich ja irgendwie mit ihm zusammen ausserdem habe ich wirklich finanzielle Probleme ,weiss nicht wie ich das alles machen soll. Habe schon jetzt einige Rechnungen die ich nicht wirklich zahlen kann(Stromrechnung von 2 Jahren usw) und dann bin ich auch noch schwanger. Klar es geht in erster Linie darum für sein Kind da zu sein aber nach der Auseinandersetzung mit meinem Freund bekomme auch ich jetzt existenzielle Ängste.
    Letztendlich sind wir im Streit auseinander gegangen und ich denke ,dass es nun wirklich vorbei ist.Er sagte such er möchte mit mir nichts mehr zu tun haben und ist nicht bereit einen cent für ein Kind zu zahlen was ich seiner Meinung nach hätte abtreiben lassen sollen.
    Zu meiner Situation:aufgrund einer Krankheit hätte ich den Anspruch auf Grundsicherung da ich nicht voll arbeitsfähig bin .Er sagt dazu würde noch Kindergeld kommen und Unterhalt vom Staat(ist das wirklich so?) deswegen sieht er nicht ein sich finanziell zu beteiligen auch wenn er viel Geld hat. Er sagt Mütter würden mit Geld in Deutschland überschüttet werden,seien faul und würden nicht arbeiten wollen..
    Ich muss mir in Berlin eine Wohnung suchen ,Möbel kaufen ,ein paar Rechnungen zahlen und ein wenig Schulden(nicht schlimme) habe ich auch noch.Natürlich bekomme ich da existentielle Ängste da ich mich auch mit all diesen Dingen nicht wirklich auskenne und nun schwanger bin

    Mein Freund ist seit einigen Wochen wieder auf der Insel.Wir sind noch nicht getrennt aber die Beziehung ist die Katastrophe.Wir streiten uns ,er trinkt viel und es ist alles nicht so wie es sein sollte.Da ich für ihn sehr jung (er ist 55 Jahre alt und wird so schnell nicht mehr jemanden in meinem alter finden) und hübsch bin trennt er sich noch nicht von mir und ich trenne mich auch nicht da er ja der Vater von meinem ungeborenen Kind ist und ich schon auch irgendwie an ihm hänge. Allerdings würde ich mich trennen wäre ich nicht schwanger von ihm. Ich möchte nicht ,dass mein Kind ohne Vater aufwächst ausserdem habe ich das Gefühl ,dass ich keinen Mann mehr finde wenn ich ein Kind habe zumindest keinen den ich will aber ich möchte natürlich auch nicht ,dass mein Kind mit Eltern aufwächst die sich immer streiten.
    Einen Arzt habe ich auch noch nicht gefunden.Werde noch ein paar Wochen warten müssen bis mein Flieger nach Berlin geht und bis dahin weiterhin auf meine Gesundheit achten.Gar kein Alkohol,keine Zigaretten,gute Ernährung und im Meer schwimmen und warten bis ich endlich zurück in meine Heimatstadt kann wo ich ärztlich versorgt werde und auch Unterstützung durch Familie und Freunde bekomme...