Beiträge von Drea83

    Mein kurzer (3) und ich im Auto. Wir mussten am Bahnübergang stehen bleiben und vor uns ein anderes Auto. Der kurze war am Singen. Dann als er merkte das wir stehen aus voller Kehle
    "fahr weiter Alter mann "
    Natürlich Warenlager Fenster offen!!!

    Das Haus wird jetzt von meiner Schwester bewohnt ist ja Eigentum meiner Eltern. Die Tagesklinik hat er 5 Wochen gemacht aber nur in der Hoffnung das ich zu ihm zurück komme. Mittlerweile hat er alles andere abgebrochen die Medis abgesetzt und die Therapie abgebrochen. Die Depressionen sind nach wie vor da. Dazu hat er im Dezember seinen Job verloren und seit dem kann er keine Stelle lange halten aktuell arbeitet er bei einem Hausmeister service. Finanziell kann er uns somit auch nicht wirklich unterstützen das ist natürlich eine andere Geschichte aber ich denke das ihn das auch belastet.


    Ja wir waren glücklich und unser Sohn war ein Wunsch kind ich wollte meine Fortbildungen beenden und dann schwanger werden! er war immer sehr eifersüchtig aber alles in allem kam ich damit zurecht. Als unser Sohn Geboren wurde mussten wir das erste Jahr sehr oft ins Krankenhaus weil er aus unerklärlichen Gründen immer wieder Blut erbrochen hatte. In dieser Zeit hatte ich nur leider keinen der mich auffangen könnte mein Mann ist in ein sehr tiefes Loch gefallen und kam da bis zum Schluss nicht mehr raus. Wahrscheinlich bis heute nicht. Er hat nur gebrüllt war immer nur noch unzufrieden mit allem so das unser Sohn das letzte halbe Jahr in dem Haus sehr oft mit weit offenem Augen in Wohnzimmer stand und fragte was macht Papa da? Er hat mich angeschriehen aus den kleinsten Dingen heraus. Ich war natürlich auch nicht mehr so belastbar auch wenn es unseren Sohn dann wieder gut ging hatte ich auch etwas zu verarbeiten.


    Meine größte Angst ist das es meinen kind schlecht geht. Oder schlimmer noch das der KV sich übers Kind an mir Rechen möchte ich kann ihn nicht einschätzen.


    ich habe ihm gegenüber auch nie von einer Reduzierung gesprochen ich befürchte eben auch das er übers kind versucht Kontakt zu mir zu bekommen.

    Wie oben erwähnt haben wir den Umgang wie oben beschrieben erweitert und der KV leidet scheinbar immer noch sehr eben hat er mal wieder Tränen in den Augen gehabt als ich ihm sagte das er sich den Gedanken aus dem Kopf schlagen soll das es nochmal eine gemeinsame Zukunft geben könnte. Er verabschiedet sich von dem kleinen immer so als würde er ihn Monate nicht sehen bzw. als würde es für immer sein auch da Tränen in den Augen und so weiter. Ich glaube das er nicht fähig ist seine Gefühle zu verbergen er fängt oft wieder damit an wir müssen für den kleinen da sein er braucht Mama und Papa, wir sollten es nochmal versuchen. Aber der Zug ist einfach abgefahren. Es ist zu viel passiert!!! ich lehne es allerdings auch ab wieder einen auf Familie zu machen da der KV dann wohl noch mehr leiden bzw. sich Hoffnungen machen würde. Halte ich nicht für den besten Weg.
    Die Beratungsstelle des Jugendamtes sagte eher reduzieren die Familien Beratung da waren wir zur Eheberatung (wo er mich jetzt wieder hin bestellt hatte) hatte jetzt den Mittwoch vorgeschlagen. Wie gesagt ich möchte hier keine Kämpfe übers Kind austragen ich möchte den besten Weg für mein Kind finden.


    Ich merke das mein Sohn seit 3 Wochen (seit dem der Mittwoch eingeführt wurde ) oft aus heiterem Himmel sauer wird und auch mich mit seinen Bausteinen beschneist obwohl wir eine Sekunde vorher noch schön gespielt haben. Er ist dann einfach wütend und ich lasse ihn dann erst einmal in Ruhe. Ich denke es können viele nachfühlen das es kein schönes Gefühl ist für eine Mama. Er kommt dann nach ein paar Minuten wieder zu mir kuscheln aber es ist schon schwierig. :S

    Hallo Ihr lieben,


    brauche mal den ein oder anderen rat von euch.


    Das Trennungsjahr ist jetzt seit einem monat um. Im augenblick ist die situation so das mein Sohn (grade 3 geworden) jedes 2. WE von Samstag morgen bis Sonntag nachmittag beim KV ist und seit 3 wochen holt er ihn jeden Mittwoch bei der Tagesmutter ab. Wenn ich ihm morgens sage heute kommt der Papa dich holen ist der Tag für Ihn gelaufen er weint aus heiterem himmel bitterlich und alles was nicht so klappt wie er möchte ist für ihn grund in tränen auszubrechen. Die Tagesmutter beobachtet auch das er sehr insich gekehrt ist an diesen tagen. letzte woche habe ich ihm blöderweisel gesagt heute kommt er Papa und er kam dann doch nicht die Quittung war das mein Sohn mir gegenübe den ganzn tag sehr abweisend war. Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll abwarten oder den kontakt wieder etwas reduzieren. Mir ist wichtig das es meinem Sohn gut tut unabhängig davon welche Konflickte zwischen mir und dem KV sind. ich glauber allerdings auch das der KV noch sehr unter der Trennung leidet und es vielleicht unserem Sohn gegenüber nicht gut unterdrücken kann.


    was würdet Ihr tun oder habt Ihr erfahrungen mit einer ähnlichen Situation?

    Hallo Ich war letzte Woche beim RA zur erst Beratung nach Trennung. der sagte mir das Ich es mit Scheidung nicht all zu Eilig haben sollte da je länger wir verheiratet wären der Versorgungsausgleich höher ausfällt.


    jetzt habe ich mal ausgerechnet und so wie es aussieht zahle ich schon wesentlich länger in die Rentenkasse als mein noch Ehemann, und ich bin beruflich etwas höhergestellt das heist wenn ich wieder Vollzeit Arbeiten gehe Verdiene dann mehr wie er. Ich war 1 Jahr in Elternzeit und Arbeite seit 1 Jahr Halbtags.
    Sollte ich eher schnell die Scheidung beantragen???


    wäre für eine Antwort dankbar
    LG Drea

    Hallo Gwen,


    Vielen Dank erstmal für dein Verständnis. Dachte schon mich möchte hier keiner verstehen!



    Der Mietvertrag ist gekündigt ich muss zum 01.09. eine neue Wohnung für mich und Kind suchen! Die Räumung des Hauses muss ich natürlich übernehmen. Er weiß noch nicht welche Möbel er möchte aber das muss bis dahin auch geklärt sein! Ich möchte weder ihm Schaden noch meinem Sohn und auch Finanziell möchte ich Ihm sicherlich nicht die Hosen ausziehen aber länger unter einem Dach wäre für mich nicht möglich gewesen! Und ich glaube man kann einem erwachsenen Mann eher zumuten vorübergehend woanders unter zu kommen als eine Mutter mit Kleinkind!!!!


    Liebe Grüße Drea :thanks:

    Ich möchte das ganze nicht dauerhaft umgehen ich hoffe sogar das es irgendwann so wird das der KV ihn von der TaMu abholt und betreut wenn ich arbeiten bin! Ich habe einfach nur Angst jetzt wo noch alles so frisch ist! Er ist halt im Moment für mich nicht einzuschätzen! Ich ermögliche ihm wirklich den Umgang so oft es geht aber ich kann nicht meine komplette Woche nach ihm richten! Wenn ich arbeite ist Sohn bei meiner Schwester und da besucht er Paul sehr oft und das ist okay für mich!!! Ich bin ja froh das er sich für seinen Sohn so sehr interessiert!

    Hat er denn je zuvor versucht, sich etwas anzutun? Ist er oder war er je depressiv?

    Einen Suizid Versuch gab es bisher nicht die Depressionen sind nachgewiesen die Antidepressiva so meint er braucht er ja jetzt nicht mehr! Ihm ist unserem Sohn gegenüber schon einmal die Hand ausgerutscht! Er war generell sehr schnell aggressiv! Ich habe auch nie gesagt das es nicht mal anders wird wenn sich alle etwas beruhigt haben! Es steht ihm noch eine stationäre Therapie oder Tagesklinik bevor! Ich denke wer das nicht erlebt hat sollte das ganze nicht runter spielen ich bin dafür was in der Vergangenheit passiert ist sehr Human und daran interessiert das sich das alles zum guten klärt!

    Mit dem Argument er guckt so traurig, deshalb willst du nicht, dass er mit dem Kind alleine ist, wirst du nicht weit kommen.

    Von traurig gucken war nie die Rede! Er war einfach leer und lies keinen an sich ran so das einige inkl. Mir um ihn herum Angst hatten er würde sich oder uns etwas antun!


    Nochmal ich ermögliche dem KV von mir aus den Umgang weil ich weiß das unser Sohn seinen Vater liebt und umgekehrt liebt Der KV seinen Sohn! Wenn ich ihn als mein Eigentum sehen würde würde ich nicht in seinem sondern in meinem Interesse handeln! Und das tue ich weiß Gott nicht!!! Auch wenn ich einfach noch nicht in der Lage bin ihn mit ihm alleine zu lassen heißt das nicht das es nie so werden kann! Mit der Miete ist es so das wir 3 Monate kündungsfrist haben und ich mit unserem Sohn im Haus wohne. Wenn ich euch recht verstehe soll ich dann mit unserem Sohn vorübergehend woanders unter kommen um ihm seinen Willen zu gewähren?! Es kann sich keiner von uns die ganze Miete alleine leisten und die Räume sind nicht so das man dort getrennt leben kann ( Tisch und Bett trennen) ich bin in der Vergangenheit 2 x mit Sohn ausgezogen weil ich keinen anderen Ausweg mehr wusste was nie lange ging wie sich wohl jeder denken kann! Ich versuche zur zeit eigentlich nur meinem Sohn diese Spannungen zwischen mir und dem KV zu ersparen er hat schon genug mitbekommen! Und ich sitze nicht wie ein Wachhund dabei sondern ich versuche das so normal ablaufen zu lassen wie möglich das heißt ich unterhalte mich relative normal mit dem KV.


    Ich glaube das sich jede gute Mutter in meine Lage versetzen kann. Es sind glaube ich schon oftmals Familien Dramen passiert wo keiner mit gerechnet hat und das ist meine größte Angst! Da er die Antidepressiva abgesetzt hat und das von jetzt auf gleich ohne mit seinem Arzt zu sprechen weiß ich nicht wie sich das auf sein handeln auswirkt!!! Den Spruch "wenn du dich von mir Trennst kann ich für nichts Garantieren!" Will ich nicht auf die Probe stellen!!!

    Glaub mir ich versuche schon das positive zu sehen aber ich kann ihn einfach nicht gut einschätzen! Es gab Zeiten da kam ich überhaupt nicht mehr an ihn ran und ich habe ängste ausgestanden weil er so emotionslos neben mir her lebte und einen leeren Ausdruck im Gesicht hatte. Meine Befürchtung ist das er sich und dem kleinen etwas antut! Also versuche ich alles um den Kontakt zu ermöglichen ohne das er mit ihm alleine ist mittwochs holt meine Schwester meinen Sohn ab dann kann KV ihn da besuchen und sich mit ihm beschäftigen und dann gebe ich ihm immer Freitag bis Sonntag die Gelegenheit zeit mit ihm zu verbringen! Mit dem Haus ist es so das es Eigentum meiner Eltern ist und sie nicht möchten das er drinn wohnt zumal wir eh den Mietvertrag kündigen mussten!



    Versteht mich hier auch jemand? :flenn

    Hallo,


    Ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Mann getrennt und lebe im Moment mit unserem Sohn (2 Jahre) alleine im Haus!


    Er zahlt noch die hälfte der Miete und fängt bei jedem Treffen die gleiche Diskussion an warum er ausziehen, und jetzt erst mal bei seinem Onkel unter kommen musste obwohl er doch die Halbe Miete Zahlt? Ich habe mich getrennt weil der Umgang einfach nicht mehr möglich war mein Mann ist sehr schnell Laut/Aggressiv geworden und das war für unseren Sohn nicht mehr zumutbar (trotz Therapie, Eheberatung und Antidepressiva hat sich nichts verändert :flenn )


    Ich ermögliche Ihm mind. 3x wöchentlich den Kontakt mit unserem Sohn. Jetzt macht er Ziemlich druck weil Ihm das zu wenig sei! Ich möchte Ihn nicht von seinen Sohn fernhalten aber meine Arbeit lässt es nicht zu Ihm öfter den Umgang zu ermöglichen ich möchte aus den oben genannten Gründen nicht das er alleine mit Ihm ist!!!


    Ich möchte gerne mal etwas zur Ruhe kommen :rolleyes: und würde Ihm am Liebsten mal sagen das er froh sein kann das ich Ihm so oft den Umgang einräume. :angry



    also meine Fragen:


    Hat er das recht auch im haus zu Wohnen weil er die halbe Miete zahlt?


    Muss ich Ihm den Umgang öfter möglich machen weil er das so will?



    Lieben Gruß aus Bornheim bei Bonn

    Hallo,


    Ich bin seid kurzem allein erziehend mit 2jährigem Sohn :schnuller :hilfe


    Ich versuche zur zeit Ordnung in das Kais im Kopf zu bekommen :wacko:


    Kann mir jemand sagen was ich beachten muss. Lebe jetzt getrennt von meinem Mann und überlege was der nächste Schritt ist eigenes Konto eröffnen Anwalt suchen jugendamt informieren ....... ?