Beiträge von Ahoi_HH

    Liebe Leute,


    wahrscheinlich kennt ihr es schon, aber ich finde die Idee super und poste das daher nochmal: guckt mal unter sitter-team.de Da kann man bundesweit Kontakte suchen, auch gezielt, wenn man Kinderbetreuung "tauschen" möchte. Ich habe mich angemeldet. Leider ist die Beteilgung nicht soooo gut, aber mit einer Mama nebst Kind bin ich demnächst verabredet. Ein bisschen Glück braucht man natürlich immer, damit es passt. Wie findet ihr die Seite, falls ihr sie kennt?

    Hallo, Fiocca,


    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Job - aber auch viiiiiel Verständnis für deine Ausführungen. Die Überschrift, die du gewählt hast, spricht mir manchmal aus dem Herzen...


    Ich verstehe deine Zweifel bzgl. Job. Das ist immer aufregend. Und am Ende muss es passen. Ich drücke die Daumen, dass es super wird!


    Vom Thema "Netzwerk" kann ich ein Liedlein singen. Die Bedürfnisse sind so unterschiedlich, gerade am WoE hänge ich oft alleine mit Sohni da, von freien Abenden will ich mal gar nicht reden. Und das, obwohl ich im Verhältnis zu anderen noch ganz gut dastehe. Das liegt daran, dass ich das Thema Unterstützung tatsächlich zur 1. Priorität erhoben habe. Ich weiß nicht, wo du lebst, aber vielleicht gibt es bei dir auch "Balu und du" (einfach mal als Suchwort eingeben...) Das ist ein Patenschaftsprojekt, ich mhabe meinen kleinen da angemeldet. Außerdem mal bei sitter-team.de gucken. Da kann man gezielt nach Babysitter-Tausch suchen, oder auch einfach nette Kontakte finden.


    So oder so: Alles Gute und viel Kraft! Gib den Gedankenmonstern nicht zu viel Raum und sei lieb zu dir :blume

    Juhu, hier ist ja nicht viel los in dieser Abteilung, aber ich versuche es trotzdem: Liebe AEs aus Hamburg, mein 7-Jähriger und ich freuen uns sehr üäber neue WoE-Freundschaften für alles, was Kiddies und Erwachsenen Spaß macht (äh, und wenig geld kostet) Also, nicht zögern sondern schreiben, hier oder PN, und verabreden! Liebe Grüße!

    Es ist eine traurige Realität, dass selbst geltende Mindestlöhne ständig unterlaufen werden. (Z.B. Reinigungsbranche). Die haben da so ihre Tricks (z.B. Akkord-Arbeit, die allerdings auch illegal ist). Da hilft meist nur der Gang zum Arbeitsgericht. Ganz übel sieht es auch im Gastro aus, wo es die Regel ist, dass Küchenhilfen Vollzeit auf 450-Euro-Basis arbeiten, der Rest wird halt schwarz ausgezahlt. Leider lassen sich das viel zu viele Menschen (mangels Wissen) gefallen.

    Hello, Darkness, my old Friend... Klar kenne ich diese einsamen Momente! Endlich ist der Kleine im Bett. Und jetzt: Wieder nur lesen, im besten Fall telefonieren... Den Satz "nicht am Wochenende, da amchen wir was mit der Familie" finde ich besonders schlimm. Und irgendwie ist frau ja immer noch ein erwachsener Mensch mit dem Bedürfnis nach Austausch.

    Hallo, Hummel2,


    Kinderbetreuung - die Frage alle Fragen... Ich verstehe, dass du dich nicht wohlfühlst, immer auf "Hilfe" angewiesen zu sein, ich finde das auch ätzend. Vielleicht klärst du das am besten ganz direkt mit deinen Freundinnen und sproichst an, wie du dich dabei fühlst. Mir hilft es immer, wenn ich sicher sein, kann, dass mein Gegenüber im Zweifel "Nein" sagt, dann weiß ich auch, dass das "Ja" ehrlich gemeint ist. Das kann man absprechen.


    Was mir auch sehr hilft ist, wenn ich zuverlässige und verbindliche Abmachungen treffen kann. Also, "Wäre es für dich in Ordnung, jeden 3. Mittwoch im Monat (oder wann auch immer...) meine Kleine ins Bett zu bringen?" Dann muss ich nicht jedesmal neu "verhandeln". Außerdem habe ich eine Liste mit Nottelefonnummern, also für den Fall, dass ich z.B. einen Unfall habe und z.B. nicht in der Schule zhum Abhoen aufkreuze. Das habe ich mit mehreren geeigneten Nachbarinnen abgesprochen (also, die mein Kind gut kennt, die ein Auto haben und selbst nicht am Rande des Nervenzusammenbruchs leben). Auch das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.


    Für eine Babysitterstunde zahle ich so um die 7 Euro, solange der Kleine wach ist, 5 Euro, wenn es nur um "Anwesenheit" geht und der Kleine schläft. Soweit meine Erfahrungen. Viel Glück!

    Hi, Liebe Forum-Mitglieder!


    wie ihr unschwer am Nick erkennt, bin ich Hamburgerin. Ich bin 45, mein Kleiner ist jetzt 7 1/2, ich habe mich bereits während der Schwangerschaft getrennt und bin seitdem Single - mal mehr, mal weniger gerne :-D Da der Vater des Kindes sich nur unregelmäßig kümmert und meine Eltern nicht zur Verfügung stehen, ist mein Hauptproblem die zuverlässige, bezahlbare und für meinen Sohn passende Kinderbetreuung, also über Schule und Hort hinaus. Thema: Wann habe ich mal Zeit für mich?! Was mache ich, wenn ich krank bin?!? Wie kriege ich das verd... verregnete Wochenende rum, an dem wieder mal alle verplant sind, ohne wahnsinnig zu werden?!? Ich nehme an, ihr wisst ungefähr, was ich meine... Also, ich freue mich über einen regen Austausch auf dieser Plattform! :wink