Beiträge von irislombke

    Hallo.


    Kannst du dir vorstellen, dass sie sich das irgendwo abgeguckt hat? Irgendwo her muss sie das ja haben, ein Kind macht das nicht einfach so. Hat ihr das jemand "beigebracht" oder gezeigt? Für mich hört sich das so an, als wenn deine Kleine sich gegen irgend etwas wehrt und dies die einzige Möglichkeit ist, sich gegen "das" zu wehren. Sie merkt sicher auch, dass es dich aufregt und macht daher noch weiter. Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, da hilft nur Gelassenheit, Ruhe und wenn möglich, reden. Genauso gereizt und plump zu reagieren bewirkt meiner Meinung nach das Gegenteil.

    Hi,


    Da ich unmöglich nächste Woche nicht arbeiten, gehe ich fest von der Kündigung aus.

    Öh, das ist aber nicht so rechtens denke ich. Ok, wenn du da selbst nicht zufrieden bist, dann bekommst du wenigstens ALG wenn dich dein Chef kündigt.


    Hast du denn schon mal überlegt was dir Spaß machen würde? Was dich mehr zufrieden stellen würde als der Job als Physiotherapeutin. Ich glaube das ist erst mal das wichtigste - zu überlegen worauf du dich einlassen könntest. Eine Ausbildung ist natürlich auch möglich, kommt drauf an wie alt du bist. Einige Arbeitgeber nehmen auch gerne Ältere, weil die schon wissen was sie wollen und oft auch fester im Leben stehen.


    Also, was macht dir Spaß? Hast du Hobbys, welche du gerne auch beruflich machen würdest?