Beiträge von Kati

    Kleiner grauer Mietwagen steht bereit, ich wünsche mir jetzt eine frei A1, dann kann es los gehen :pfeif


    Ich freu mich darauf, morgen viele nette Leute kennzulernen :winken:

    Ich weiß zwar nicht, wie ein Gericht entscheiden würde, aber ich kann Dir sagen wie es bei uns abläuft.


    Unser Sohn war ja auch noch sehr klein, als wir uns getrennt haben, und der Vater wohnt auch gut 80km von uns entfernt, hat aber hier in meiner Nähe Familie und Freunde. Da er viel arbeiten muß, fanden bei uns die Umgänge immer sehr sporadisch und kurzfristig statt. Wir haben uns anfangs bei jemandem von seiner Familie getroffen, ich bin dann erst dort geblieben, habe mich aber sonst weitgehend zurück gezogen, damit der Vater nicht das Gefühl bekommt beobachtet zu werden. Er konnte mich rufen, oder eben auch nicht.


    Nachdem das problemlos geklappt hat, habe ich Sohn dort hingebracht, und 2-3 Stunden später wieder abgeholt. Irgendwann kam Next dazu, und sie haben ihn zu Hause abgeholt und wieder gebracht.


    Mittlerweile klappt das einigermaßen regelmäßig, und Sohn übernachtet dort auch.


    Versuch mal die für Dich positiven Dinge aus den Umgängen rau zu ziehen. Wenn der Vater mit dem Kind spazieren geht, genieß die Zeit für Dich, dann fällt es leichter "loszulassen".


    Ich würde mich für unseren Sohn freuen, wenn er öfter Umgang mit seinem Vater hätte, gerade weil er noch so klein ist.

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun schon lange Zeit immer wieder still bei Euch mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen :wink


    Ich bin 41 und habe einen 2,5 jährigen Sohn, wohnen tun wir im schönen Niedersachsen, Kreis NI.


    Alleinerziehend bin ich seit kurz nach der Geburt, kenne es daher gar nicht anders. Wir kommen prima zurecht, aber so manchmal hat die "olle Muddi" dann


    doch mal einen kleinen Wunsch nach neuer Zweisamkeit..... :rotwerd


    Ich freue mich über netten Austausch mit Euch, und das ich noch viel von den anderen hier lernen kann :winken: