Beiträge von Tina1310

    Guten Morgen!


    Nun: die Tiere abgeben steht nicht zur Diskussion ;-)


    Ich habe eine alte Stute, die einen kleinen Kumpel hat: so lang die alte Dame noch lebt, bleibt sie bei mir.
    Sollte sie das zeitliche segnen, wird der Kleine ein neues zu Hause finden.


    Die Hunde gehören zur Familie.


    Zum Glück habe ich gestern einen Anruf bekommen, der mich jetzt sehr gepusht hat: Ich habe am 14.06. ein Vorstellungsgespräch :-D


    Ich weiß, daß es nicht ewig so weiter geht: die Arbeitszeiten sind mein größtes Problem.


    Aber: nun dürft ihr mir am 14. gern die Daumen drücken .
    LG


    PS: und ja, ihr habt recht. Ich werde, wenns zuviel wird auch endlich die Notbremse ziehen und zum Arzt gehen.

    Danke schonmal für die Antworten ..


    Mein Leben ist schon sehr strukturiert: ZU strukturiert, wie ich finde..
    An den Arbeitstagen läuft alles nach Plan.


    Ich habe jemanden für die Ponys: heißt, das Mädel kümmert sich inklusive misten um die Vierbeiner wenn ich arbeite und ist zum Glück schon dankbar, wenn ich ihr gelegentlich nen 10er oder einen H&M Gutschein zustecke..


    Haushaltshilfe kann ich mir nicht leisten ..


    Und: ja, ich bewerbe mich immer wieder mal auf andere Stellen. Bisher erfolglos. Würde natürlich gern nur halbtags arbeiten.

    Guten Morgen!


    Ich bin ja meist stille Mitleserin, aber heute morgen fühl ich mich so richtig schlecht.


    Ich gehe Teilzeit arbeiten (im Einzelhandel an 3 bis 4 vollen Tagen d.h. 9-19Uhr), habe 2 Kinder, 2 Hunde und 2 Ponys.
    Bei der Arbeit mache ich dauernd Überstunden, weil Mitarbeiter fehlen.


    Urlaub habe ich lediglich den Mindesturlaub von 4 Wochen im Jahr, Überstunden können durch den Mitarbeitermangel nicht in Freizeit abgegolten werden.


    Was man rund um die Kinder zu organisieren hat und welche Sorgen man mit einem Pubertierenden (fast 14) hat, könnt ihr euch vorstellen..
    Geldsorgen machen es auch nicht besser..



    Tja, und so langsam geh ich am Stock.
    Immer öfter kommt mir der Gedanke einfach zum Arzt zu gehen, um mal eine Woche Luft holen zu können, aber mein Gewissen sagt, daß ich das nicht machen kann: Ich hab ja nix Richtiges und in meinem Markt ist schon eine Kollegin seit mehreren Wochen krank- das gibt Chaos hoch drei :S


    :hilfe
    Wie lang wartet ihr, wenn einfach alles zuviel wird?


    LG Tina

    Ich verstehe deine Bedenken nicht ganz: was sollte er dem Kind denn ausgerechnet auf arabisch eintrichtern können, was er ihm aus deutsch oder englisch nicht erzählen könnte?


    Wenn es dir wichtig ist, daß dein Kind keine Sprache lernt, die du nicht beherrschst, lerne doch eben diese Sprache selbst..
    So kann auch niemand in deiner Anwesenheit Dinge erzählen, die du nicht verstehst ..


    LG

    Mit dem KV meines Sohnes hatten wir nachdem er das Umgangsrecht eingeklagt hatte, einige Gespräche bei der Erziehungsberatung: eben auch oder sogar ganz besonders über seine Unpünktlichkeit und seine Einstellung, es sei völlig egal ob man eine halbe Stunde zu früh oder zu spät kommt und daß ich im Prinzip schon eine halbe Stunde vor dem Termin zu Hause sein müsste, falls er zu früh dran sei..


    Der Herr von der Erziehungsberatung erklärte ganz klar, daß es eben auch für das Kind sehr wichtig sei, daß es sich auf die Eltern verlassen kann: Pünktlichkeit oder eine Info wenns später wird gehört dazu.
    Ebenso kann der KV nicht erwarten, daß man immer bereits eine halbe Stunde vor dem Termin zu Hause ist usw.


    LG Tina

    Dem kann ich nur zustimmen :daumen


    Besonders nach einem langen Arbeitstag, werden einige Beiträge für mich zur Denksport oder auch Rätselaufgabe. :hae:


    Kann auch sein, daß ich die Abkürzungen noch lernen muß- bin ja noch neu. Aber dann könnte man ja ein Forengültiges Abkürzungsverzeichnis erstellen ..


    LG Tina

    Guten Morgen! :winken:


    Ich suche auf diesem Weg ein paar neue Kontakte für gemeinsame Unternehmungen mit und ohne Kinder.
    Meine beiden Kids sind 9 und 13 Jahre alt - da wäre ein ähnliches Alter natürlich toll.


    Vielleicht noch etwas über mich :rainbow: :
    Ich bin 35J. , berufstätig, habe neben den Kindern noch zwei Hunde und zwei Ponys und bin eher der sportlich/natürliche Typ.
    In meiner Freizeit gehe ich gern Joggen oder schwimmen, fotografiere gern und viel, liebe Zoobesuche und Freizeitparks und wenn ich kinderfrei habe, besuche ich auch gern Konzerte oder auch mal ne Tattoconvention..
    Ach ja: Mittelaltermärkte oder Trödelmärkte können mich auch begeistern :tongue:


    Jetzt seid ihr dran!


    LG Tina

    Hallo!
    Ich bin auch noch neu hier, hatte aber eine ähnliche Problematik. Hier die extrem-Kurzfassung:
    Nachdem der Kindsvater 2 Jahre keinerlei Interesse am Kind hatte, hat er sich das Umgangsrecht eingeklagt als unser Sohn etwas 3 Jahre alt war.
    Es lief nie wirklich gut: immer wieder verschob er Termine kurzfristig. Und er hat den Kontakt von jetzt auf nix vor vier Jahren abgebrochen: umgezogen, Handynummer geändert und auf Emails nicht geantwortet.
    Die Beistandschaft beim Jugendamt sagte, man könne den Vater nicht zwingen und es sei vermutlich auch besser fürs Kind, wenn der Vater nicht mehr käme, daher sollte ich weiter Kontaktaufnahmeversuche unterlassen.


    Das war meine Erfahrung in der Kurzversion.


    Gruß Tina

    Hallo,


    Ich selbst habe 2 Kinder 9 und 13 Jahre und 2 Hunde.
    Zur Zeit wohne ich in einer wirklich schönen Wohnung- es besteht für mich also kein Zeitdruck.


    Der Gedanke eine WG mit jemand zu gründen der ebenso alleinerziehend ist wie ich und damit gleich mehrere Vorteile zu haben, reizt mich immer mehr.


    Ich sehe Vorteile im Mietpreis, im Luxus evt. ein Haus mieten zu können (Garten etc) , bessere Betreuung der Kinder und und und.


    Ich arbeite an drei bis vier Tagen in der Woche und bin dann von 8.30Uhr bis 19.30 Uhr unterwegs, komme aber mittags für Essen und Hunde für ca. 1 Std (14-15Uhr) heim.


    Wer hat Lust uns kennen zulernen und bei stimmender Chemie die Wohnungssuche zu starten?


    LG Tina

    Hallo zusammen,


    Ich stell mich fix vor:


    Mein Name ist Tina (35J.) und ich lebe seit Ende letzten Jahres mit meinen beiden Kids (9J. und 13J.) allein.
    Wir kommen aus Geilenkirchen / Kreis Heinsberg.


    Ich hoffe hier einige Kontakte knüpfen zu können und mich mit netten Leuten in ähnlicher Situation austauschen zu können.


    LG Tina