Beiträge von Yuna

    Ja in der Welt der Online Spiele kann sich schnell verlieren :S


    Ich kann mich den anderen nur anschließen:
    Sei froh, dass du nicht mehr mit ihr zusammen bist. Manche Frauen können keine Kinder bekommen und würden alles tun um welche zu bekommen und deine Ex hat 5 Kinder und kümmert sich nicht darum. Da fehlen einem die Worte....


    Bau dir mit deinen Zwillingen ein neues Leben auf, so wie MyMarlena es geschrieben hat, versuch dich abzugrenzen damit sie es nicht mehr durcheinander bringen kann, sollte sie je Kontakt suchen.
    Du hast zwei gesunde Kinder sei froh drüber und stolz dass du das bis jetzt hingekriegt hast und auch weiter gut machen wirst!


    Mit Sorgerecht kenn ich mich leider nicht aus, aber da kann man doch bestimmt was machen, oder? Wenn das Jugendamt da nicht weiter hilft dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Du solltest schon das alleinige Sorgerecht haben!


    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Ich bin erleichtert dass ich nicht die einzige bin der es so geht, was nicht heißt dass ich es euch nicht gönnen würde :sonne


    Mein Sohn ist 2,5 und ich bin mit ihm allein seit er ein halbes Jahr alt ist.

    Mein Alltag besteht aus Arbeit, Kind und Haushalt, und am Abend is Couching angesagt, weggehen oder Kino war bis jetzt einmal der Fall ;(


    Jemanden kennenlernen? Fehlanzeige. Einsam fühle ich mich ab und zu mal was mir fehlt ist mal jemandem erzählen wie der Tag war, alltägliche Probleme und wie ihr geschrieben habt die Schulter zum anlehnen.

    Eine Freundin von mir wohnt in Lüneburg und wir haben Osterpakete verschickt :)
    Ihre zwei Kinder lieben Lauras Stern also gabs zwei DVD´s.
    In Ihrem Paket für meinen Kleinen waren dann eine Mütze und ein kleines Legopaket.
    Und für die Mama ein Parfüm :strahlen

    :welcome


    Lass den Kopf nicht hängen, es wird wieder besser laufen :-)

    Du brauchst auch keinen großen Freundeskreis, EIN Freund oder EINE Freundin reichen schon, die dich mal auffangen, dir mal zuhören,
    mit dir mal ein Käffchen trinken und quatschen :daumen

    Treffender hätte man es nicht ausdrücken können :thanks:

    Genau genommen bin ich mir da auch nicht sicher ?(


    Es sind eigentlich schon Einzelfälle, kann aber in Urlaubszeiten, Kollegin wird krank etc schon auch öfter vorkommen.
    Außerdem möchte ich nicht auf Dauer, dass meine Kolleginnen die Spätschichten haben und ich nur früh, hab da eh ein schlechtes Gewissen und ich will nicht dass es da mal "böses" Blut gibt, die meisten sind sehr verständnisvoll aber es gibt da auch andere.


    Deswegen meinte ich dass er ja auch zur TaMu könnte wenn ich Frühschicht habe oder auch mal wenn ich frei habe. :-)


    An einen Babysitter hab ich ehrlich gesagt gar net gedacht, kann man das auch übers JA machen? Oder eher privat?


    Putzen und Kochen muss zwar nicht sein wär aber auch toll

    :strahlen

    Huhu,


    wie schon in der Überschrift steht brauche ich eine Tagesmutter für Nachtmittags/Abends und Samstags gleiche Zeit.
    Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, für die Krippe ist er zwar angemeldet, stehen da allerdings auf der Warteliste. In den Kindergarten kann er dann ab September gehen(Hoffe ich zumindest mal).
    Ich arbeite Teilzeit im Einzelhandel Öffnungszeiten bis 20:00 und Samstags ebenfalls bis 20:00 Uhr.


    Unter der Woche in der Früh ab 06:30 passt meine Mutter auf. Samstags der Papa ( da er aber zu 70 % nicht zuverlässig ist und es auch schon vorgekommen ist dass er gar nicht aufgetaucht ist usw) möchte ich das auch über eine Tagesmutter laufen lassen.
    Die Großeltern möchten bei der Spät/Samstagsplanung nicht eingebunden werden.


    Im Moment ist es so dass ich fast keine Spätschichten arbeiten muss, aber da kann ich mich nicht immer drauf verlassen/will ich gar nicht, meine Arbeit nimmt eh schon sehr viel Rücksicht mit den Arbeitszeiten, da es aber ja auch Urlaub etc gibt will ich darauf vorbereitet sein.


    Die Tagesmutter müsste entweder ab 11:30 oder 13:30 bis maximal 19:30 aufpassen( meine Schwester würde den kleinen dann abholen und ins Bett bringen es soll ja nicht zu spät werden). Samstags würde Sie den Kleinen dann ab ca 18:00 Uhr abholen.


    Habe ca. vor einem halben Jahr schon mal mit dem JA telefoniert, die Dame meinte da gäbe es 1 oder 2.


    Ich bin etwas verunsichert da es nicht oft vorkommt mit der Spätschicht, ob mein Kleiner sich gut eingewöhnen wird?
    Soll ich auch wenn ich keine Spätschichten hab, den Kleinen mal zu TaMu geben anstatt zur Oma?
    Wenn er alle paar Wochen immer mal wieder zur TaMu kommt da kann er sich ja gar net eingewöhnen.


    Habt ihr evtl Erfahrungen, Ratschläge oder Tipps für mich?


    Ich hoffe ihr könnt meinem Durcheinander folgen

    :Hm




    Danke euch schon mal


    Liebe Grüße


    Yuna

    Hallo zusammen :)


    Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 2,5 jährigen Sohn.
    Sein Vater und ich waren 7 Jahre zusammen, wir sind getrennt seit der kleine 6 Monate alt war. Die Trennung ging von mir aus hatte viele Gründe, natürlich sind immer beide beteiligt, aber wenn Spielsucht und andere Sachen vorkommen und keine Einsicht von Seiten des Partners kommt dann gibt es leider keine andere Möglichkeit als sich zu trennen der kleine geht vor!
    Ich war mit dem kleinen ca. 5 Monate bei meinen Eltern, dann hatten wir ziemliches Glück und wohnen seit Juli 2012 in einer tollen Wohnung.
    Ich war ein Jahr lang in Elternzeit und arbeite seit ca. 1,5 Jahren wieder Teilzeit im Einzelhandel.
    Das ist manchmal echt stressig alles unter einen Hut zu kriegen aber ich bin froh dass ich den Schritt gemacht habe für mich und meinen Sohn allein zu sorgen.


    Es ist das erste Mal dass ich mich in einem Forum angemeldet habe also seid geduldig mit mir und falls ich was falsch machen sollte: Bitte gleich sagen

    :strahlen


    Würde mich über nette Kontakte sehr freuen.

    :wink


    Liebe Grüße
    Yuna