Beiträge von Simbaby

    Kommt darauf an, wie die Situation entstanden ist.
    Ich lese ja immer mal bei Dir kügelchen, aber ich hab es nicht mehr richtig im Kopf.
    Bei uns lief es so:
    KV seit Jahren gestresst, Medi,s nicht gegeben, sxchlecht über KM gesprochen, Medi,s schlecht gemacht, Kind mehrfach einbehalten.
    Das Kind war da gerade mal 4.
    Nachdem der KV das Kind über nen Zeitraum von fast 2 Wochen einbehalten hatte, alle (JA, Kita, RAI,n, Caritas etc...) informiert waren und das Kind nach der Zeit Verhaltensauffälligkeiten massiv, bekam, wurde das Kind notbetreut über die Caritas und dort ne Psychologin.


    Als die Probleme sich krass vermehrten, das Kind wieder einnässte und auch in der Kita verhaltensauffällig wurde, habe ich, obwohl wir GSR. haben, eine Kinderpsychologin involviert.
    Es entstanden dann Erstgespräche(die ersten 4 oder 5 dürfen ohne Unterschrift des anderen ET erfolgen), zwischendurch beantragte ich die Teilsorge "Gesundheitsfürsorge".
    Ich listete auf, was das Kind bräuchte (Ergo, Logo, Kinderpsychologin) und das Frühförderzentrum schrieb ein Attest.
    Gerichte mahlen ja lang, aber es kam dann zum Termin und mir wurde die Teilsorge übertragen und das Kind durfte endlich weiter zu ihrer Frau x gehen, zu der sie schon gutes Vertrauen hatte.
    Ich habe das JA immer informiert.
    Die haben sich auch mit der Kinderpsychologin in Verbindung gesetzt und besprechen sich, falls es Eventualitäten geben sollte.


    Bei uns wird es jetzt, nach fast 6 Jahren ruhiger.
    Man muss sich m.E. keine Kinderpsychologin vorschreiben lassen.
    Man sollte nun den wahren Kontext kurz und knapp vortragen und dann erwarten, dass die Psychologin mit dem Kind und dessen Gedankengut zielgerichtet arbeitet.
    .........................................................
    Ich darf garnicht drüber nachdenken.
    Es war ein beschissener Weg, aber JETZT sind wir weiter

    Dini13,
    komm mal runter!
    Ich will Dir nix einreden, zureden, anordnen, befehlen etc...
    Aber Phase ist doch, wenn der KV so nah an Dich rankommen kann, dass der das Handy mitgehen lässt, dann läuft da was falsch.
    WEN sein Problem ist es denn, wenn er Dir das Handy klaut und Du es Dir klauen lässt?
    ............................................................................
    WER hat jetzt ein Problem?
    Du, weil das Handy weg ist und Du die Behauptung in den Raum stellst, dass der KV das geklaut hat.
    Das ist hier ein Forum zum Austausch.
    Ich, z.b. w+ürde Dir gerne konkret helfen wollen, aber ich habe das GEfühl, Du willst das garnicht.
    Du brauchst ne Plattform, wo Du gegen Andere wettern kannst.
    Erwachsen scheint mir das nicht.
    Und Hilfe scheinst Du auch nicht wirklich zu brauchen!
    Und weißt Du, woran ich das zu sehen glaube?


    Viele Menschen suchen Antworten auf ihre Fragen.
    Du irgendwie nicht.
    Weißt Du, WER mir hier leid tut?

    Hi,
    ich lebe gern allein.
    Mein Sohn (23) lebt weit weg und wir haben kein Kontakt, da ist viel zu viel "gelaufen"...
    Mein Sohn weiß, dass er immer hier anrufen, nachfragen etc... kann.
    Meine Tochter (22) lebt auch noch in der Heimat, macht ne Ausbildung und will im Sommer heiraten und in die Schweiz ziehen, wir haben guten, losen KOntakt und wenn es bei ihr mal "brennt", wendet sie sich schon an mich.
    Meine Kleinen sind 10 und 5 Jahre jung und der "Stress" der letzten Jahre fängt jetzt an, sich zu legen.
    Ich vermisse nicht viel.
    Ich lese gerne und möchte mich in der Zukunft mehr sportlich bewegen, meine Baustellen abbauen und ankommen.


    Ein Problem ist immer so gelagert, wie man es lagert oder lagern lässt......
    Evtl. solltest Du darüber mal gut nachdenken.
    Ich wünsche Dir Zeit für Gedanken..

    @Dini:
    WICHTIG ist, dass Du Dir klar wirst, WAS Du genau wie willst und was nicht.
    Und wenn Du das weißt, drück Dich aus und wir helfen Dir hier weiter, solange es fair bleibt.
    ..............................................
    Wenn Du Dir Dein Handy klauen lässt, ist das DEin Problem und hat mit Umgang nicht viel zu tun.
    Ich bin etwas verwirrt :crazy

    Fact ist doch:
    Da gibt es ne KM und nen KV und ein 16 jähr. Kind.
    Die KM hat ihren Weg bestritten, der KV seinen.
    ...........................................................................
    Man legt Vater-oder Mutter-Sein nicht ab wie ein benutztes Tempotaschentuch, man bleibt ein Lebenlang das KInd von KV und KM und man bleibt lebenslang ET. von diesem Kind.
    Erst einmal spielt es keine Rolle, ob man 18 Jahre für das Kind Unterhalt gezahlt hat, ob man/frau jeden Tag sich gekümmert hat...
    Natürlich spielen diese Faktoren eine gr. Rolle, aber diese dürfen die Grundbedürfnisse dieser Wesen nicht entgegen stehen.
    Da sucht ein Vater Kontakt zum Kind, den die Mutter ablehnt.
    Wir kennen die dahinterstehende Geschichte nicht.
    Aber das Wort "Chance" sollte geläufig sein.
    Also wäre es wichtig, über eine Institution einen Anbahnungskontakt an das Kind zu versuchen.
    Z.B.
    in Form eines Briefes, den das Kind im JA allein lesen darf.
    Und danach schaut man weiter...


    @Antja 77:
    Damit ist Dein "einschlägig unterbreiteter" ""Vorschlag"" weg.
    Kappierst Du das?

    So!
    Und WO ist da jetzt das Problem?
    Du hast ein Urteil, also halte Dich streng daran und mach keine Terminverschieberei.
    Das funzt so nicht...
    Ich musste so oft vor,s Gericht, dass die Richterin androhte, das Kind Fremdunterzubringen, wenn wir uns nicht einigen.
    Rate mal, wer sich nicht einigen wollte?
    Ich konnte damals nicht drüber Lachen, Heute knapp 5 Jahre später, immer noch nicht..........
    Ich hatte diesbezgl. vor Ostern mal wieder Erörterung.

    UMGANG!
    Umgang ist ein Recht des Kindes auf den anderen Elternteil.
    Und das ist ein RECHT!
    WO aber ist das ein Recht, wenn der Vater 2 Jahre lang den Umgang garnicht wirklich will?
    @TS,
    m.E. dürfen Kinder ab 12 Jahre mitentscheiden.
    In Deinem Fall ist das wohl nochmals anders bestuft, da da ein massiver Hintergrund schon lange entstanden ist.
    UMGANG......
    Umgang sollte nicht zur "Last des KIndes" werden.
    Da der Bub ja betreut wird, und es dazu eine "Geschichte" gibt, würde ich mit einem Familienanwalt ein entsprechendes Schreiben verfassen.


    Nicht immer ist immer Umgang die beste Wahl.
    Leider kenne ich mich damit nun allmählich etwas damit aus.

    Hi,
    so mit "Tipps" ist das schwierig...
    Die Situation scheint ja gerade total zu entgleiten.
    Meine Empfehlung:
    Schnellsten Termin beim JA und zur gleichen Zeit bei der Erziehungs-und Beratungsstelle (Diakonie oder Caritas) anrufen, alles faktisch klar erzählen.
    Die schalten, in Fällen, wo es Grenzlästig ist, die Interaktionsstelle ein und die kontaktieren Dich schnell und unkompliziert.


    VORERST:
    Vermeide direkten Kontakt mit dem KV!!!!
    Sollte die Situation in der Zwischenzeit eskalieren, ruf den Frauennotruf an, die helfen gekonnt weiter.
    Und noch was:
    :knuddel hab keine Angst, es geht immer weiter, hier gehört erst einmal gründlich die Urstruktur geklärt.
    Solltest Du noch Fragen haben, bin ich pn-bereit

    Hi,
    ich bin in einer "gewaltigen" Familie aufgewachsen, erkrankt schon als Kind, doch eben nicht gesehen...
    IOch habe im Interesse meiner Kinder den "Lebensfaden" Familie durchtrennt.
    Es tat weh, weil ich garnicht in der Lage war, die alten Lebensmuster abzulegen.
    Es hat einen Prozess lang gedauert, um sich darüber neu zu orientieren, zu sortieren, zu machen und zu Handeln.
    Meine gr. Kinder haben ihre Großeltern und deren Restkinder nicht kennengelernt.
    Punkt

    @Peggy14,
    momentan betrügst Du mit Deinem Verhalten den Staat, der das in einem Verfahren Dir dann gut erklären wird mittels Anwalt des KV.
    Dann darfst Du zahlen"
    :daumen recht viel Spaß dabei.........

    Hi,
    Dein Thread hat mich jetzt sehr betroffen gemacht, er hat mich erinnert an mich selber.
    Ich bin ja nun schon älter und habe ein schwieriges Ausgangsleben überstehen müssen.
    Gewalt, Lügen, Missbrauch, ein Mensch steckt das nicht einfach so, wie ein überflüssiges Bonbonpapier in die Hosentasche und vergisst, weil das mit dem "Vergessen" nämlich garnicht so einfach ist...
    Meist packt man den "Dreck" in eine Ecke von sich selbst und lebt in den anderen Ecken halt weiter.
    Das Problem ist nur, dass die "gemiedene Ecke" in der Seele selber schon Wunden geschlagen hat und der eigene Körper und das dazugehörige Bewußtsein - darauf reagiert- auch wenn man aus anderen Ecken anders agiert.


    Zu mir hat mal Jemand folgendes gesagt:
    "Du hast Dich in Deinem ICH-Labyrinth verlaufen, Du musst DICH jetzt suchen gehen um DICH wieder verstehen lernen zu können."


    Es funktioniert, wenn man sich bewußt darauf einlässt.


    Ich sage nicht, dass das einfach ist oder ohne Schmerzen.
    Ich sage nicht, dass es dann unbedingt besser werden muss, aber anders.
    Ich sage nicht, dass dies Dein Weg sein soll, es könnte aber ein Stück Weg werden.


    Ich selber bin immer noch dabei, diesen Weg zu gehen.
    Für mich fühlt sich das richtig an-ENDLICH mal in einem bescheidenen Leben.
    Auch habe ich für mich entschieden, dass ich es voll in Ordnung finde, dass ich mir das Recht zugestehe, mein Sterben selber zu bestimmen, wenn ich diesen langen Kampf garnicht mehr aushalten kann.
    Und nur das Wissen für mich, dass ich das für MICH alleine entscheiden darf, hilft mir beim Kampf um mich.


    Inzwischen bin ich es mir wert, über mich nachzudenken.
    Inzwischen bin ich es mir wert, mich so zu nehmen, wie ich halt bin.
    Inzwischen haben für mich überhaupt Werte eine andere Stellung angenommen.
    Mein Leben passiert immer JETZT, weil ich mir jetzt das wert bin.


    Ich habe 4 Kinder, 2 sind erwachsen und selbständig.
    Meine anderen Töchter sind 10 und 5 Jahre jung, wir kämpfen immer noch um Ruhe, Gerechtigkeit und um ein faires Leben.
    Wir kämpfen nun seit einiger Zeit bewußt, weil wir uns mit uns selbst und unserer Geschichte besser sortiert haben.


    Der Frühlingsblumenstrauss auf dem Tisch sieht von links gesehen anders aus, als wenn ich ihn von rechts beschaue, oder von oben oder von unten, das Leben bietet eine Facettenreiche Zahl von Sichtfeldern.
    Man muss sich das nur bewußt machen.

    Hi,
    ich würde abwarten, ob und wie die Mädels damit umgehen.
    Fragen sie nicht nach, ist gut.
    Fragen sie Dich direkt danach, würde ich auch nur direkt auf ihre Fragen antworten und nicht mehr.
    ....................................................................................
    Kinder brauchen Antworten.
    Gibt man ihnen keine, schustern sie sich in ihrer kindl. Welt ein Bild zusammen und DAS muss nicht immer toll sein...

    Hi,
    ist es nicht so, dass man "hörig" wird, weil man nach etwas sucht, was man aber garnicht richtig benennen kann, weil man es eben nur verzerrt oder garnicht kennt?
    Entzug tut weh geistig und körperlich, aber dieses Schmerzen können auch "helfen" um im eigenen Gedankenchaos den Weg wieder zu finden.
    Alles Gute

    JETZT hab ich es kappiert..................
    Mal ne Geschichte:
    Ich bin weggezogen vom KV.
    In der neuen Stadt hab ich halt H4 beantragt.
    Nach nen Jahr wurde ich vorgeladen beim Jobcenter und man fragte mich, ob Kind x bei mir leben täte.
    Es kam raus:
    Ich hatte vergessen, den Umgang anzugeben, weil an diesen Tagen ja das Geld dem KV zusteht.
    Ich habe dann eben per Dauerauftrag die Schuld abgezahlt.
    Wenn Du Dich nicht mit denen in Verbindung setzt, ziehen die Dir einen Betrag F ab, bis die Schuld gwetilgt ist.
    Geh mal im JC vorbei und klär das.


    Ich denk mal: "Das isses"

    celin91,
    wie ist es manchmal so im Leben, es passiert das, was man passieren lässt............
    Warum warst Du erpressbar?
    Warum lässt Du Dich bedrohen?
    Warum lässt Du Dich beleidigen?
    Geh da raus!
    Schaffst Du das nicht, macht das richtig, richtig krank.
    ............................................................................................
    Jap, er wird nun sicherlich das GSR beantragen oder schon beantragt haben.
    Na und?
    Stelle im Vorfeld einen am Kind angemessenen Umgangsplan auf und nimm den zum Termin im JA mit.
    Sprich dort alle "wunden"Punkte an, die Du zweifelsfrei belegen kannst (alles andere wandert in die Tonne)


    "Solltest" Du psychisch krank sein, müsste das an anderen Stellen ja auch mal aufgefallen sein, frag Ihn danach.


    Geh raus aus Beleidigungen und Bedrohungen, indem Du in kurzen präziesen Sätzen antwortest und das Gespräch bei Unsachlichkeit, verlässt.
    Wäre es möglich, dass Ihr per Mail miteinander kommuniziert?
    Mails aufheben!
    Nicht alles wird gut, aber eben vieles anders und Du kannst es jetzt noch steuern.
    Tu es............

    Darum geht es auch garnicht!
    Du solltest darüber nachdenken, worum es in Zukunft gehen könnte und DU noch Einfluss haben kannst.-
    Scheiterst Du allerdings schon an den Anfahrtskosten und deren Wichtigkeit, koof Deiner Tochte ein Pferd -und lass den Rest.
    Und ,ja, ich muss bissel schlucken