Beiträge von Simbaby

    Ehrlich?
    Du fängst mit makeln an, wenn Du den Kindern die Wahrheit (Kindgerecht) nicht sagst.
    WAS ist denn die Wahrheit?
    Sitzt der Vater im Gefängniss?
    Dann wäre es eine/Deine Lüge den Kindern gewgenüber, zu behaupten, der Papa hat viel zu tun und nun keine Zeit.
    Wax ist so schwer dran den Kindern zu erklären, dass der Papa Fehler gemacht hat und dafür jetzt bestraft wird um zu lernen, diese Fehler nicht mehr zu machen.


    WennDu nicht bei der Wahrheit bleibst, weil Du die Kinder schützen willst vor "Aussenheiten", machst Du den Anfang und den Grund für ein Lügengerüst und irgendwann knallt das zsammen und Du bist dann der Boden.
    Denk mal drüber nach....

    hm.....
    Meine Tochter ist Epileptikerin und hat Migräne.
    Da mein Kind wie alle anderen sein will, sagt sie in der Schule nicht, wenn sie Kopfweh bekommt.
    Sie nimmt auch nicht die Notfalltabletten.
    Und dann wird ihr schlecht und sie bricht, weil sie ja Migräne hat.
    Das ist irgendwie genauso Shice, wie wenn ein Kind einen Krankheitszustand versucht, auszunutzen.


    Evtl. geht in der Schule grad ein gripp. Infekt um und die Kinder nutzen diesen, um eben mal aus der Reihe zu tanzen.
    Sollte der Zustand sich jedoch wiederholen, würde ich dem nachgehen.
    P.S. War die Übelkeit, Schmerz zu Hause einfach weg?

    kügelchen,
    bei Androhungen macht da keiner was.
    Erst, wenn die Androhung durchgeführt wurde, schalten sich dann nach und nach alle ein.
    Ich wweiß das, weil ich mit der schrftl. Androhung ins Gericht gelaufen bin und dort beim SB mit Kind so lange gewartet habe, bis die Richterin Pause hatte und uns telef. informiert hat.
    Unser KV hat die Androhung dann wahr gemacht und hat dann mit den Konsequenzen daraus umgehen müssen.
    Es ist traurig, ist aber so

    Das zahlt die Krankenkasse, wenn der Kinderarzt irgend so einen Schreibs unterschreibt (ich glaube, der muss die Notwendigkeit bestätigen)
    Meine geht ja 1xwöchentlich, obwohl die Psychologin 2x empfohlen hat.
    Ich kann aber nicht öfters gehen, weil ich ja noch Frühförderung und Eigentherapie habe.
    Warte mal, ich überlege....
    Meine war gerade 4 geworden, als ich über die Caritas ne Notfallpsychologin involvieren musste...
    Kannst Du (falls diese Psychologin das Kind nicht nimmt) diese denn fragen, ob sie ne Kollegin empfehlen könnte?
    Weil, die haben oft auch sehr, sehr lange Wartelisten und Hilfe braucht das Kind ja schon seit Vorvorgestern...
    Ich drück die Daumen


    P.S.
    Mein Zwerg hat auch schon lange zu Hause und in der Kita aufgehört, über Papa zu reden, das ist normal

    kügelchen,
    der darf und kann Dich und alle anderen so oft anzeigen, wie er will, ich hab hier den 2.Ordner mit solchen "Mist" fast voll.
    Nur, ER macht sich dadurch bei div. Institutionen immer fragwürdiger.
    Meine Tochter ist 5 und geht nun seit ca. 6 Monaten wöchentlich zur Kinderpsychologin und es tut ihr sehr gut.
    Unsere Gutachterin war beim Gerichtstermin dabei, es kommt darauf an, in welcher Fassung das Gutachten verlangt wird (denke ich mal)
    :tuschel Brich nicht so viel und konzentrier Dich auf die Püppi, der Rest ist es nicht wert...........

    @Löwe,
    ich seh das ganz anders.
    Eltern, die in Klarheit mit sich selber leben, die leben klar und können klar weitergeben, was eben "klar" ist.
    Mitunter funktioniert aber auch das nicht.
    Was "klar" war, muss nicht "klar" bleiben.
    Und DAS ist das Problem aus meiner Sicht.
    Wann ist ein Mensch klar?
    Und kann man den Menschen festnageln im Interesse des Kindes, klar zu bleiben?
    Kann man das?
    Nein, das kann man/frau nicht, weil unser Leben durch das Grundgesetz "geschützt" ist.
    WER aber schützt die, die durch Gewalt erfahren, Verrohung, Missbrauch, Verletzungen, Missbrauch an Schutzbefohlenen?
    Sag mir das jetzt?
    WER ist dafür da, zu schützen?
    Nenn mir die Stelle und ich werde Dir antworten.
    Das Problem ist, es ist kein Grund vorhanden.
    Und weil das so ist, macht hier fast jeder, was er/sie will und das fast ohne Konsequenzen.


    ...................................................................................................................................
    Mir muss Niemand erzählen, dass "Krieg führen" sinnlos ist.
    Ich durfte das erleben und auch eine Kapitulation, die "SO" keiner wollte.
    Der "Kriegführer" ist für seinen Krieg und dessen Führung selber zuständig.
    Du darfst Ihn gerne fragen, ich hab überlebt und beginne jetzt zu sortieren.

    @Löwe,
    Augenhöhe hat ab Geburt oder kurz danach, nicht mehr funktioniert.
    Und nicht, weil ich es nicht wollte.
    Aus meiner Sicht wird ein Ungleichgewicht erschaffen durch Männer und Frauen und ihr Verhalten überhaupt.
    Das hat zu Beginn garnix mit einem Kind zu tun.
    Aber es wird sofort scheinbar Thema, wenn sich nicht einer von beiden unterwirft.
    Das ist nur Machtdummgespiele auf den Rücken von Abhängigen.
    Warum?
    Warum sind einige viele Männer nicht in der Lage, den Konflikt über ne Beratung oder Mediation klären zu wollen?


    @Vater 1971,
    ich antworte einfach mal mit.
    Ich habe noch NIE gehört, dass man ein Kind über einen Versorgungsausgleich zubestimmen darf oder kann.
    M.E. ist das Nonsens und wenn Du da darauf nicht Zeitnah reagiert hast, warst Du da grad "nonsens"...
    Evtl. solltest Du Dich nun rechtlich mal klar beraten lassen.
    Ein Kind ist ein Kind, bleibt ein Kind und nur Schweine machen das zu ner "Ware"


    Sorry...
    nochmals gelesen.
    VORSORGEVERFÜGUNG.
    Hm..........
    Da muss (m.E.) im Vorfeld was akutes gelaufen sein (oder es wurde akut erfunden)
    Noch schneller RAI,n und abklären.

    Hi,
    ich muss da jetzt aber mal gründlich wiedersprechen!
    Ein Gesetz klärt einen bestimmten Zustand und sieht dann div. Möglichkeiten vor, wie dieser Zustand erreicht werden kann.
    Man nennt das dann Mediation, JA-Gespräche, Familientherapeuten etc..
    Es gibt aber Fälle, wo diese Möglichkeiten nicht greifen.
    Und nicht, wie hier immer wieder lauthals dargestellt, weil eine KM ihre "Macht" aufzeigen will, sondern, weil die Lebensumstände der Partner so skuril weil auseinanfder triften, dass eine gemeinsame Erziehung des Kindes - das Kind unmittelbar in den Konflikt bringen täte.


    Beispiel:
    ET A vertritt die Auffassung, der Geist allein heilt den Körper und verweigert jede Medikamentation am Kind.
    ET A ist der vollsten Überzeugung, dass eine OP an der Niere nicht wichtig ist, weil ein Mensch davon 2 hat und in seiner Welt sich das erkrankte Organ durch ein ganz neues, anderes ersetzen täte.


    ET B ist der Ansicht, dass die Schulmedizin Sinn macht, man diese natürlich nicht sinnlos anwenden sollte.
    Dass bei Scharlach mit hohen Fieber ein AB notwendig wird, ist fact.
    ET B möchte nicht, dass ein abhängiges Kind eine Niere verliert .


    Was ist zu tun?
    Gricht, Eilverfahren, Klageweg etc...


    Und stellt Euch das mal vor bei jeden Geshice.


    Ich bin der Meinung, dass natürlich beide ET das gleiche Recht haben sollen bei Erziehung, Gesundheit, Schulfragen, Vermögen etc.


    ABER das geht nicht immer!


    Und es ist mir ziemlich egal, ob ich dann von ner Männerrechtsgruppe beleidigt werde, weil ich nun dem Mass nicht entspreche.
    Das hat mich in DEM Moment nicht zu interessieren, weil das "Wohl des Kindes" IMMER im Vordergrund zu stehen hat.


    Und mal ganz ehrlich:
    Ihr schreit immer los, dass eine Frau ihren Körper dazu benutzt, um durch die Schwangerschaft einen Freifahrtsschein für ein Kind zu bekommen.
    Das mag es geben.
    Aber: WER hat Euch befohlen, Euren Samen ohne Schutz einzupflanzen?


    Es wird allmählich langweilig, über diesen Stand zu debattieren.
    Täte so mancher Mann diese Energie dem Kind zukommen lassen, wäre er evtl. schon viel weiter.


    Nochmals:
    Ich hatte ASR.
    Der KV hat das GSR. eingeklagt, obwohl regelmässiger Umgang statt fand.
    Da es in bestimmten Dingen (Gesundheitsfürsorge, Ämterkram) keine Einigung zustande kam, wurden mir die Teilbereiche zugesprochen, damit ich das Kind behandeln lassen konnte.


    Da der KV daraufhin das Kind einbehielt und zum OLG ging, passierte auch nix anderes, ausser, das unser Kind nun so durch die Humpe ist, dass mehrere Ärzte tätig werden mussten im Interesse des Kindes.


    Daraufhin machte sich der KV selbständig und hat von sich aus den Umgang, Kontakt, Anrufe etc.. abgebrochen.


    WAS wäre im Interesse des Kindes gewesen?
    JA hat aufgegeben, AG hat es ans OLG weitergegeben und die Kita wollte den Platz kündigen, weil auch die mit dem KV nicht mehr klar kamen.


    Mich stinkt hier diese Eingleisigkeit an, weil sie bnicht der Wahrheit entspricht!


    Es geht nicht, einen Kamm zu nehmen und damit alle zu scheren, wer DAS tut, sollte mal ganz weit in sich selber zurück gehen, Dummheit kann ansteckend sein.
    Jetzt dürft Ihr schlagen.
    Mir jedenfalls geht es nun besser

    Hi,
    ich bin ehrlich, ich bin grad etwas betroffen....
    Ich habe gedacht, (ich bin lange hier weg gewesen aus dem Forum und lese nur manchmal quer....)es geht einfach um die Frage prinzipiell, ob ASR oder GSR .
    .......................................................................................................................................................
    Meine gr. Tochter ist Epileptikerin und ist im Säuglingsalter fast an den Anfällen, die kein Arzt erkannte, weil kein Arzt dabei war, gestorben.
    Ihr Vater hat die Vaterrolle übernommen.
    Es blieb ihm auch nix anderes übrig, er musste sich eintun in der Zeit, wo ich zw. Klinik und Anruf der KLinik (gab noch 2 weitere Kinder) hin und her gerast bin.
    So!
    Jetzt mal ruhig und nachgedacht.
    Ich kenne Deine Geschichte nicht.
    Ich kann dazu nix schreiben.
    Ich darf aber meine Meinung haben zu gewissen Themen.
    Und ich kann Dir nur sagen, dass Euer Kind eine klare Sprache selber ausspricht und ihr diese bewahren solltet.
    ......................................................................................................
    Ich denke nicht, das zu diesem Zeitpunkt ein Gericht eine Entscheidung fällen wird.
    Weil das ein Gericht SO garnicht kann.
    Sollte ein Gericht eine Entscheidung fällen, wären Ärzte, Erzieher, Heilpraktiker, Schwestern etc... längst mit involviert.
    Hat das bis jetzt keiner getan, kann da nix passieren, ausser, Du malst Dir ein "Irrenhaus".
    Ich denke nochmals nach............
    Hat WER im KH. (wo das Kind betreut wurde) vorgesprochen?
    Hat WER sich informiert übers Krankheitsbild und Umgang damit?
    Hat DIch WER gefragt, ob Du WEM helfen könntest, besseren Kontakt zum Kind aufzunehmen?
    Beantwortest Du alles mit NEIN, kann kein GSR kommen.
    ................................................................
    Bei mir sind mittlerweile 2 KInder erkrankt und die leben hier.
    Manchmal ist Leben zum kotzen, hat aber einen Sinn.
    Ob ich Unsinn schreibe?
    Sicherlich,
    für viele

    Hi,
    ich hatte ASR, der KV hat das GSR vor 3 Jahren eingeklagt und gibt es nun wieder ab, weil er die Teilsorge (Gesundheitssorge und Sorge zur Unterschrift bei behördl. Dingen) schon verloren hat und nu mich und unser Kind bestrafen möchte.


    So, wie es immer verschieden artige Menschen geben wird, wird immer auch der Ratschlag zu dieser Thematisierung ausfallen, weil eben vieles Menschlich ist.
    Was im Interesse des Kindes ist, lässt sich mitunter erst auf einen langen, langen Weg herauskitzeln mit allen Für und Wider - Shice-Spiel, ist aber so.

    Ich hab in der Zeit, als das andere ET das Kind entzogen hatte, das Kind am Telefon verzweifelt weinte und am Ende keinen von uns mehr vertraute, fogendes für mich gelernt.
    Ich kann das andere ET nicht ändern.
    Aber ICH kann in meiner Art und Weise in meiner Ausdrucksform und mit meinem Lebensstil diesem verunsicherten Kind authentisch entgegentreten, indem ich das auch bleibe.
    Authentisch.
    Irgendwo in diesem ganzen "Gescheiss" (sorry) muss sich ein Kind hinfühlen können, einen Ort finden, der annähernd dem zutrifft, den es (warum auch immer ) verlassen musste.


    Noch ein Gedanke:
    Kannst Du nicht über Caritas, Diakonie etc.. eine neutrale Person finden, die 1-2 mal wöchentlich beide Kinder bespielt?
    Der Sinn dahinter:
    Eine neutrale Person hört normal zu und kann normal aufnehemen, kann somit Sicherheit geben und als Art Mentor die KInder mit ihren Ängsten und Problemen unterstützen.
    Diese neutrale Person könnte später auch mit Gutachtern Kontakt aufnehmen.
    Denk mal drüber nach............

    Hi,
    hast Du denn über die Umgänge ein Umgangstagebuch geführt und Auffälligkeiten festgehalten?
    Aber:
    Jetzt mal egal, ob Tagebuch oder nicht.
    Du solltest einfach Dein Leben und das der Kinder weiter einrichten und entfalten je nach Bedarf.
    Bei uns wurde so ein Gutachten 2011 erstellt und beide ET waren Erziehungsfähig.
    Der KV hat aber in seiner Traumwelt gelebt und daraus fungiert und zwar nicht im Interesse des Kindes (5)
    Er hat sich Stück für Stück selber den Weg verbaut, er hat sich praktisch selbst entsorgt.
    Wir haben jetzt das Jahr 2014, die Kleine ist emotional/sozial gestört und bekommt Förderungen und geht nun zur Kinderpsychologin und der KV hat sich selbständig gemacht und "sein Kind" aufgegeben.


    Kinder haben ein Sprachrohr, man muss sie nur wirklich sprechen lassen.


    Ich rate Dir trotzdem, ein Tagebuch anzufangen und all das aufzuschreiben, was Du Datumsmässig noch im Kopf hast...

    WAS ist schlimm?
    Schlimm ist, wenn etwas zu spät ist.
    ............................................................
    Was ist schlimm daran, dem KInd eine Bettstadt zu besorgen, einen Rückzugswinkel, einen Ort, wo sich ein Kind als dieses für sich in dieser Situation, neu orden kann.
    Weißt Du, WAS daran schlimm ist?
    Das Nichteinfühlenkönnen.
    Das ist daran schlimm.
    Weil damit der Weg dahergelatscht wird, der eben gelatscht wird.
    Der Weg, der gängig wäre und kindbereit, der wird NICHT gehört, NICHT gesehen, NICHT in Erwägung gezogen.
    Dieser Weg wird qalso abgelehnt in welcher Form auch immer.
    Also wird dem Kind das "Rohr" zur Welt von Anfang an gestopft.
    ...und es hat zu funktionieren.


    ........................................................
    Dieses Kind ist nicht abhängig, dieses Kind hat kapituliert vor der "Art und Weise" und ist jetzt still und leise den "Pakt" des Stärkeren eingegangen.
    Weil es muss, weil es kein Sprachrohr hat.
    ................................
    Und Du findest das normal?


    Ehrlich?
    Luchsie,
    geh das einfach nochmal durch aus Sicht des Kindes.
    Es geht hier nicht um Norm, Richtschnur ....
    Es geht HIER um dieses Kind mit seiner Geschichte.
    Meine Geschichte ist eine Geschichte und ausgestanden.
    Darum geht es nicht.
    Es sollte uns immer darum gehen, die Konflikte zu verkleinern zw. den Eltern!
    Und!
    Die Kinder zu schützen.
    M.E. hast Du diese Form des Denkens verlassen...
    Das ist kein Angriff, das ist einfach nur meine Feststellung.
    Berichtige mich

    WIE soll ein Kind reden, dass sowieso missachtet und nicht gehört wird?
    Abenteuerlich finde ich hier auch einiges.........
    Man beachte bei aller Liebe den Threadstart und lese den Text -schweige und denke!
    Wie VIEL wert ist ein Kind, dass bei den Umgängen weitergereicht wird.
    Wie viel Wert ist es, wenn der KV nicht einmal eine Schlafmöglichkeit organisieren kann?
    JA!
    Mir geht es um den Zustand "Wert", weil es ein Wert ist, gesehen, gehört , verstanden zu werden
    und KEIN!!!! Wert, nicht gesehen, nicht gehört und nicht verstanden zu werden und das aus der Sicht eines Kindes.


    Wie heißt es?
    SorgeRECHT?
    Somit also auch
    SorgePFLICHT!


    Wo trägt ein Mensch Sogepflicht über ein abhängiges Kind, wenn dieser Mensch dieses Kind als eigenständiges Wesen überhaupt nicht wahr nimmt?
    WO?


    Nein, ich bin keine umgangsverweigernde, Väter anklagende, pöse Mama.
    Ich musste mich in den letzten Jahren mit versch. Aspekten von "nicht normal" auseinander setzen.
    Trotz Hilfsnetz ist es mir nicht gelungen, kranke Materie abzutrennen .
    Die Probleme trägt Heut meine jetzt 5 Jahre alte Tochter.


    Und wird ein Kind so urplötzlich so emotionslos, schrillt bei mir die Alarmglocke und die können auch nicht die User hier im Forum, die da halt so texten, ruhig stellen.


    Ich muss es einfach mal krass schreinben, oft ist nix hinter bestimmten Dingen und viele User hier haben Probleme.
    Da will det Kind nicht die 200ml Milch triken, da zockt der EX, da zahlt der KV keinen Unterhalt.................
    Schlimme Themen.
    Es gibt schlimmere.
    Und dieses Thema HIER ist für mich SCHLIMMER.
    Hier ist ein abhängiges Kind betroffen.
    Und da halt ich nicht meine Gusch.
    NIE WIEDER!!!!!

    Ich bin anderer Meinung!
    Hat ein sonst aufgewecktes, normales Kind auf einmal keine Meinung oder keine eigene Meinung zu einer Situation wie hier geschildert, erfolgt von erwachsenen Personen an dem Kind ein "Raub", man raubt diesem Kind das Mitspracherecht, das Recht auf Entfaltung der eigenen Meinung, das Recht des Kindes auf ihr Wort.


    Leider habe ich da Erfahrungen sammeln müssen und mein Kind (5) ist nun schon lange in therapeutischer Behandlung, ist emotional und sozial gestört und keiner kann absehen, wie lange es dauern wird, bis das Kind sich neu festigt.


    Ich würde im Interesse des Kindes eine reine Kinderpsychologin involvieren, Umgangstagebuch führen und Auffälligkeiten und Äusserungen des Kindes festhalten.


    Dem KV gegenüber würde ich klipp und klar Stellung beziehen und die Rechte des Kindes auf eigenen Raum, Mitspracherecht etc.. laut und deutlich ansprechen.
    Ausserdem empfehle ich Dir- warte....ich geh es suchen.......
    die Kinderbücher
    "Das große und das kleine NEIN" von Gisela Braun/ Dorothee Wolters
    sowie
    "Schön blöd" von Ursula Enders und Dorothee Wolters
    Diese Bücher zeigen Kindern auf, was sie wirklich dürfen und sich trauen können Erwachsenen gegenüber.


    Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier von erwachsenen Prersonen und selber Elternteilen empfohlen wird, dem Kind (8Jahre) ne Isomatte mitzugeben.
    Das ist keine Lösung, das ist m.E. Schwachsinn.


    Und ich bin zugegeben, emotional nahe dran, weil ich über Jahre hinweg diesen ganzen Mist mitmachen musste und jetzt dabei bin, die Stücken neu zu kitten

    @TS:
    Wie kannst Du hier nen Thread wg. Mediadion aufmachen mit dem Wissen, dass ihr als Eltern das garnicht wollt?
    Ist doch Käse und kostet sinnloses Geld.
    Erst einmal solltest Du für Dich abklären, was Du im Interesse Eures Kindes gern ändern würdest und wenn Du das sicher weißt, kannst Du, bevor es zu nen Mediator geht, dieses neue Wissen beim Gespäch im JA mit dem KV versuchen, zu klären.
    Erst, wenn das nix bringt, wäre ein nächster Schritt angesagt.
    Aber:
    Dazu benötigt ihr als Eltern erst einmal Eure Klarheit und solange wie die nicht steht, kannste den ganzen allumfänglichen Rest vergessen.
    Meine Meinung

    Mal ehrlich:
    Ein Umgangsrecht ist und bleibt das- ein Recht der Kinder auf den Umgangsausübenden ET und das Recht dieses ET auf seinen vollumgänglichen Umgang.
    Wieso versucht die KM nun mit der RAI,n -Post den KV zu verunsichern?
    Kontiniutät ist und bleibt beim Umgangsrecht wichtig und da würde ich nicht bei jedem Pups der KM den Umgang abändern lassen- ENDE!

    Hi,
    wende Dich bitte bitte Heute noch!!!! an den "weißen Ring", die kommen zu Dir auch nach Hause.
    Erzähle denen das alles, zeig denen hier die Threads.
    Gib das Kind nicht mehr mit, bis eindeutig geklärt ist, was der KV machen will.

    und ich denk jetzt auch mal laut.
    "Frauenhäuser" heißen so, weil da Frauen geschützt werden vor ihren Männern...
    Da an vielen Frauen, wenn sie eine Zeitspanne ihres Lebens mit dem Mann verbracht haben, auch Kinder hängen, ist ein Frauenhaus ein "Sorgeort für Frauen in Not"
    Und Du, kügelchen, bist eine FRAU in Not!
    Und aus meiner Sicht ist Deine Not mittlerweile EXTREM geworden und langelange schon gerechtfertigt.
    ..........................................................................................................................................
    "Du musst jetzt irgendwas tun"-hämmerte mein Kopf, als der mich wieder abgepasst hatte...
    "Du musst JETZT! was tun"-sagte mir mein Bauch, der nur noch schmerzte und bei jeden Klingelton Richtung Eingeweide davonpolterte.
    "JETZT, musst Du etwas tun, wenn Du das bleiben möchtest, was Du einmal wirklich warst"
    ..........................................................................................................................................


    Es ist NICHT Deine Pflicht zuzusehen, wie Euer Kind einer Lebensweise ausgesetzt wird, die Du so garnicht mittragen kannst.
    Es ist NICHT Deine Pflicht, um IRGENDJEMANDEN zu "gefallen" , an falscher Stelle den Mund zu halten.
    Es ist NICHT Deine Pflicht dieses irrige "Hinund Her" im "Interesse" eines Schutzbefohlenen mitzumachen.


    Deine Pflicht ist es, zu sondieren, WAS gut ist für das Kind und Dich.
    Deine Pflicht ist es, zu schützen.
    Deine Pflicht ist es, anzuzeigen, sollte WER einem Kind nicht wohlgesonnen sein...


    Damals....
    Es ist jetzt ca.4 Jahre her und unser Leben war beschissen.
    Ich habe vom Ja, an das ich mich in meiner Not gewandt habe, die Auflage bekommen, mich an die Stelle x zu wenden.
    Schon beim allerersten Gespräch schalteten die damals die Interakionsstelle ein.
    Und die kamen dann zu mir nach Hause und brachten erst einmal zig Aktenordner auf den aktuellen Stand, halfen mit Gesprächen, mit RAI,ns, mit Sortierkram.
    Es kam dann "Licht im Tunnel".


    Wenn man in so einer Situation ist, darf man nicht umfallen, weil man Angst hat, aber gerade DAS will der Täter, MACHT, ALLMACHT.
    Und somit ist der Kreis geschlossen und der Prozess, der sofort unterbrochen gehört, widerholt sich wieder und wieder.


    Du kannst da rauskommen und Du kannst schützen ohne Angst wenn Du Dich traust, Dein Leben wieder selber beleben zu wollen.
    Es gibt hier viele, die Dir gern dabei helfen.
    Es ist nicht einfach.
    Aber:
    WAS ist jetzt in Deiner Situation noch einfach?
    Lass Dir bitte helfen (pn?)

    Hi,
    wieso hat von Euch Eltern keiner das ABR?
    Oder habe ich das falsch interpretiert....
    Denn, wenn Ihr es nicht habt, WER hat es dann?