Beiträge von Simbaby

    Hi kügelchen,
    unser KV neigte zu verbaler Gewalt mir gegenüber.
    Die Kita übernahm die "Holübergabe", ich übernahm ungern die "Bringübergabe" am Bahnhof.
    Unser KV behielt das Kind mehrfach ein.
    Kind wurde verhaltensauffällig (einnässen, Angstzustände, Alpträume , emotionale/soziale Augffälligkeiten etc..)
    Es wurde dann ärztl. ein Attest ausgestellt, dass Kind für den Zeitraum von xx nicht zum Umgang sollte, um die ...-wart ich schau mal nach....
    "um die seelische Stabilität des Kindes momentan nicht zu gefährden" - so der Wortlaut.


    Ich ging mit ihr ( damals 4,2 Jahre jung) zum Kinderpsychologen bei der Caritas.


    Dort hatte auch der KV Elterngespräche, wo danach die Psychologin total verwirrt war und letztendlich nur klar und fakt auf Fakten zu sprechen kam.
    Diese Fakten hat den KV nicht interessiert.
    Zwerg hat alle Kontakte zum KV abgelehnt, sie hat ihn am Telefon angeschrien und wollte Antworten, warum der Papa "so ist, wie er ist".
    Als er nur rumdruckste, legte das Kind auf und das dann immer wieder in Folge.


    Beim JA hatte ich einen guten Ansprechpartner, der Bericht ans Gericht umfasste weit über 100 Seiten.


    Der Umgang wurde langsam wieder hergestellt.
    Das Kind hatte Angst.
    Eine kurze Zeit lang hat es funktioniert und ich war dabei, die Kinderängste abzubauen.
    Dann hat er wieder das Kind NICHT zurück gebracht, obwohl die Kita das Kind nur gegen Bestätigung "Abholung, Bringung" herausgegeben hat.


    Man drohte mir an, das Kind des Kindergartens zu verweisen, wenn solcherart Umgangssituationen nicht aufhören täten.


    Ich informierte das JA und wurde, als der KV wieder Tagverspätet das Kind brachte, zum widerholten Male von Ihm verbal bedroht vor unserem Kind.


    Daraufhin hab ich abgelehnt die Übergaben selber zu machen.


    Da der KV da zum widerholten Male das Kind angekündigt länger behalten hatte, stellte ich die Umgänge ein mit der Begründung, dass nun erst neu vor Gericht (GSR) der Umgang EINDEUTIG!!!!!!!!!!!! geklärt gehört.
    Die Gesundheitsfürsorge hatte ich da schon eingeklagt und auch vorm OLG Recht bekommen.


    Als dann der Termin zwecks Umgang kam, lehnte sich hier ein KV sehr weit vor und ...- hat halt gegen JA, Gericht und Richter- unschöne Worte benutzt.
    Er hatte eine Umgansfrist nach seinen Gutdünken erstellt.
    Sollte diese scheitern, wäre er nicht bereit, dem Kind ein Vater zu sein.
    Da unser Kind nun bald Schulkind wird, konnte Mensch seine Forderung nicht erfüllen.


    Er hat dann lachend alles hingeschmissen.
    Er hat lachend der Richterin bestätigt, dass er auf das GSR schei...............


    Seitdem (März? April? ich weeß nicht mehr genau...) ist keinerlei Kontakt.
    Wir verarbeiten hier mit der Kinderpsychologin die gr. Brocken, ich mit meinen Therapeuten andere Brocken, die Ruhe JETZT ist och bissel Schei...., weil man die garnicht mehr als "Gefühlt" im eigenen Körper spüren kann.


    Was ich Dir sagen will?


    Bei mir ging der Mist fast 6 Jahre.
    Aber es ist so:
    Wenn DU Dich entscheidest, das nicht mehr SO! zu wollen, gibt es da auch Mittel und Wege, DU musst nur richtig bohren und ab und an mal den "Spieß" rumdrehen und sagen: "BIS HIERHER!-und NICHT! weiter"


    Probier,s mal aus, es lohnt sich wirklich...

    Hi,
    ich bin ja nun "altes Kaliber" und hab vor 30 Jahren im Osten oft wild mit Kumpels gezeltet.
    Das war aber einfach auch eine andere Zeit.
    Heute durften das die Großen (22,23) vor 5 Jahren noch nicht.
    Und ohne "Notlampe" vor Ort finde ich es auch einfach zu gefährlich.

    Hi,


    leider habe ich auch ein sehr ungutes Gefühl bei solcherart Äusserungen des anderen ET.


    Bei uns hat der andere ET immer angefangen zu Heulen.
    Das Kind (damals 4,6) hat dann immer aufgelegt und später nicht mehr mit dem anderen ET telefonieren wollen, es war mit der Situation überfordert.

    Hi,
    meine sind jetzt 5 und 10 Jahre jung und sehen immer noch fast garkeinen TV, weil es unter der Woche zeitlich nicht passt und die Mädels am Wochenende, wenn dann Abends (Tagsüber sind wir unterwegs) was kommt (20.15 Uhr) schon in die Waagerechte gesunken sind.
    Wir haben hier einige DVD,s , die sie aber och blos nicht schauen.
    Da ich selber fast Null TV sehe, ist das bei uns halt so wie es ist, verwachsen.
    Schlimm finde ich das nicht, da im TV schon recht viel Gülle rübermanipuliert wird.

    kügelchen,
    kannst Du nicht beantragen, dass ihr einen Umgangsbegleiter bekommt?
    Das hat hier das JA vorgeschlagen, nachdem die Kita dem KV Hausverbot erteilt hat und ich die Übergaben selber nicht mehr gemacht habe....

    Hi,
    wie kann es dem Kindswohl dienen, wenn ein ET. das Kind nicht zur passenden Zeit zurück bringt und somit das Kind immer übermüdet ist.
    Das ist nicht Sinn eines Vergleiches.
    Unser Vergleich wurde durch ein ET. sinnlos, weil sich ein ET nicht daran (mehrfach) gehalten hat.
    Ist das so, ist ein Vergleich längst kein Vergleich mehr und hat seine Gültigkeit verloren.


    Ich würde meinen RAI,n einen Vorschlag aufsetzen lassen und den vom anderen ET unterschreiben lassen.
    Macht er das nicht im Interesse des Kindes (wohlbemerkt ab der Schulzeit gehören da eh, festere Regeln rein wg. Schule etc...)
    würde ich den Vergleich als ungültig ansehen und den Umgang neu gerichtl. klären lassen.


    WOHLBEMERKT!
    Im Interesse des Kindes

    Hm....
    ich bin erst ziemlich lange "mitgerannt" und habe gschaut, dass ich im Chaos den Frieden richten kann.
    DAS hat nicht funktioniert,
    weil der Gegenpool nicht "Friedensgerichtet" war, sondern blosse Tatsachen erschaffen wollte.
    Ich hab mich dann vermehrt um mich und die Kinder gekümmert, geklärt wurde alles per pn (Gerichtlich so veranmasst)
    und zu den Übergaben habe ich dann letztendlich Zeugen mitgenommen.


    Es war ein ziemlicher "Scheiß", aber nun bin ich durch und hab die Kinder immer noch und amtl. Unterstützung.


    Du solltest den Umgang als Vorgang in Dir involvieren.
    Wenn Du das schaffst, kannst Du Dir einen gehbaren Plan erstellen und Hilfe mit einplanen.
    Ausserdem solltest Du DRINGEND ein Umgangstagebuch anlegen und führen.

    Ganz ruhig....
    Wenn ein Kind einen Tag oder 2 die Nahrung verweigert, ist das nicht so schlimm.
    Die Flüssigkeit ist wichtiger, da das Baby sonst austrocknet.
    Gib den Kind über Löffel etc. immer wieder Tee, Wasser etc. zu.
    Solltest Du unschlüssig sein, dann zieh an der Haut des Baby,s.
    Lässt die sich gut und weit vom Körper abziehen, konsultiere das KH.

    formentera,
    nee....dieser KV hat sich einfach vom Acker gemacht und das Kind ausgetauscht gegen ne neue Frau und deren Töchter...
    KV Nr. 2 hat dann das GSR eingeklagt, ca. 2 Jahre mitgehabt, mich bis vor,s OLG gezerrt und dann lachend der Richterin letztendlich erzählt, dass er keinerlei Kontakt mehr möchte.
    Und an dem Schock knaupel ich immer noch.
    (gibbet ja Psychologen, die det "Kind" dann schon richten :kotz )

    @TS,
    ich erkläre mal kurz meine Anfrage:
    Ich hatte ASR , der KV hat GSR beantragt (wollte mir Kind sofort und dringend entziehen lassen), es kam ne Gutachterin und attesttierte uns beiden Erziehungsfähigkeit, wobei die Elternebene so gestört sei, dass unbedingt weiterer begleiteter Gesprä#chsbedarf bestehe.
    Nachdem er das GSR hatte, hat der KV das Kind mehrmals einbehalten.
    Er drohte auch, wenn ich nicht xyz täte, würde er das Kind (mal wieder) einbehalten.
    Er verbot Förderung und sprach in der Förderstelle ein Förderverbot aus.
    Er scheiterte vorm OLG und hielt sich trotzdem nicht an Abmachungen.
    Mit Wissen des JA und RAI,n setzte ich den Umgang aus, bis an richterl. Stelle DEUTLICHST der Umgang geklärt wäre.
    Das GSR hatte er vor 2,5 Jahren eingeklagt, nun hat er vor der Richterin alles lachend hingeschmissen.
    Und weißt Du, was unser Kind unbedingt wollte?
    Ihre alte Sicherheit zurück, die es nicht mehr gab, nachdem der KV sich nicht an die Regeln gehalten hat.
    Darum kümmert sich nun ne andere Fachkraft.............
    Manchmal ist einfach nur zum Heulen

    Hi,
    halten wir uns mal an die Fakten:
    Die Aussage der Mutter vom KV während der SSW war Müll, hat aber im Heute nix mehr zu tun mit dem Umgangsrecht.
    Ist der KV in der Lage, Euer Kind zu versorgen, kann er mit ihm hingehen, wohin er will - solange sein Augenmerk gut auf das Kind gerichtet ist.
    Natürlich darf und sollte der KV auch zu seinen Eltern gehen können, immerhin sind das die Großeltern des Kindes und die Aussage vor xx Jahren ist eben das, die Aussage von xx Jahren.....


    Hass tut keinen gut und kennst Du den Spruch: "Einer muss anfangen aufzuhören"?
    Denk mal drüber nach im Interresse Eures Kindes.

    Kinderrechte, was denkst Du, was wir hier den ganzen Tag machen?
    Wir versorgen unsere Kinder und wir hier sind Väter und Mütter, wir sind trotz AE-Sein meist vernünftige Eltern, die im Interesse der Kinder agieren, agieren müssen, weil das Wohl eines Kindes immer im Fordergrund zu stehen hat.
    Für mich ist das fact!
    Und, JA, es geht um Kinder, um unsere Kinder!
    Und mitunter wird so manches Kind nie erwachsen, benimmt sich aber ansatzweise so, wie Erwachsen .
    WAS tut man/frau dann?
    ...............................................
    Es ist jetzt ca. 5-6 Wochen her, wo hier vor dem Gericht ein ET lachend alles hingeschmissen hat, das GSR, das Umgangsrecht, den Kontakt etc...
    Davor war ein Kampf und dem einen ET wurden Dinge vorgeworfen, die willst Du garnicht wissen.
    Du stellst Dich jetzt hier her, verlinkst irgendne "tolle" 4 Sekunden-Seite und machst auf Mitleid.
    Verdammt noch mal: "MITLEID"-mit wem?
    Du nennst Dich Kinderrechte, dann informiere Dich bitte mal zeitnah und intensiv darüber.
    Mich kotzt dieses "Mitleidsuchende Gehabe" langsam an, nimm die Beine mal gerade und tu was konstruktives.
    Sorry

    Hi,
    es tut mir sehr, sehr leid, aber dieser Werbeclip ist ein winziger Auszug aus dem Leben eines Kindes.
    Ich könnte hier an dieser Stelle, egal ob von KM oder KV so viele positiven oder negativen Dinge einstellen, Euer Gehirn würde schwirren.
    Traurig, wenn @>Kinderrechte über so ne Webseite auf sich Aufmerksam machen muss.....
    Wollt Ihr wissen, WAS Eltern auch sein können?