Beiträge von seefussballer

    Hallo, da bin ich mal wieder. Mittlerweile ist doch einige Zeit vergangen. Ich nächtige mittlerweile nahezu regelmäßig am Samstag bei meiner Partnerin, und zwar ohne Sohn UND ohne Tochter. Klappt mit meinen auch wunderbar, die verpflegen sich ohne Probleme selber. Aber unsere Kinder sind grundverschieden, meine hängen z.zT.nur in ihren Zimmern ab, am PC u.s.w. Tja, und das aktuelle Problem ergibt sich genau daraus. Wenn meine Partnerin mal zu mir kommt, ist ihr jüngster nur geduldet.(Ihr erstgeborerner ist mittlerweile außerfamiliär untergebracht) Er würde dann immer gerne zu meinem Sohn ins Zimmer, dieser fühlt sich aber genervt. Er duldet ihn zwar, will aber weiter nichts mit ihm zu tun haben. Er hat mir auch schon mal gesagt, das der kleine ja nicht zur Familie gehört, leider habe ich dies meiner Partnerin gebeichtet, dies war für unsere Beziehung nicht gerade förderlich. Na ja, und so muss der Kleine dann am abend, wenn ich mit seiner Mutter zu Bette gehe, irgendwann im wohnlich ausgebautem Kellerraum sein Dasein fristen. (Da ist es warm, Fernseher u.s.w. vorhanden) Ich kann schon verstehen, das er sich da abgeschoben fühlt und meine Partnerin deswegen auch ein schlechtes Gewissen bekommt. Aber was soll ich machen? Einen meiner Kinder den Kleinen auf's Auge drücken, denen ihre schlechte Laune ertragen müssen? Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es in Patchworkfamilien abgeht, mal ehrlich, da bleibt doch wohl die Sinnlichkeit vollkommen auf der Strecke, oder? Klar hätte ich gerne wieder eine Familie, aber wenn's mit den Kindern nicht harmoniert, ist das denn wirklich das wichtigste? Kann man dies nicht aus einer leidenschaftlichen Beziehung ausklammern, konsequent sagen, dies sind verschiedene, eigene Baustellen? Muss die Liebe zweier vom Schicksal gebeutelter Menschen absolut vor dem krampfhaftem Versuch, vier verschieden erzogene Kinder zu vereinen, kapitulieren?

    Seit einiger Zeit bin ich verwitwet, meine Kinder sind derzeit 12 und 14 Jahre alt. Ich habe mittlerweile eine ebenfalls verwitwete Partnerin, deren Kinder sind 10 und 13 Jahre alt. Wir möchten nicht zusammen ziehen, da wir uns den Stress nicht antuen wollen. An einem Wochenende kommt sie mit ihren zwei zu mir, an dem nächsten fahre ich mit meinen zu ihr, jeweils nur für eine Nacht. Nun ist es so, das mein Sohn, er wird bald 15, absolut keinen Bock hat da mit hin zu fahren. Er hat nichts gegen meine Partnerin, weiß allerdings dort nichts mit sich anzufangen. Er langweilt sich dann nur, es fehlt ihm sein eigenes Reich, ihr 13jähriger hat absolut andere Interessen als er, und deren 10jähriger an ihm oft hängt wie eine Klette. Er würde gerne zu Hause bleiben und sich während meiner Abwesenheit auch alleine verpflegen, was ich ihm auch durchaus zutraue. Darf ich das? Spricht hier irgendetwas gesetzliches dagegen? Die Entfernung ist gerade mal sieben Kilometer.