Beiträge von Ich2008

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151017165627tjqvbg0258.jpg]


    Finna – Wikingermädchen auf großer Fahrt 4,00€


    Luisa und der große Weihnachtswunsch 4,00€


    Das magische Baumhaus „Der Ruf der Delphine“ Bd. 9 4,00€


    Kinder Brockhaus 3,00€


    Nur Mut, Supermann 3,50€


    Ein blinder Passagier 2,00€


    Meyers Kinder Lexikon 4,00€



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201510171658359pxbyrc1o4.jpg]


    Gregs Tagebücher 1 – 6 Taschenbuch, jew. 4,50€


    Gregs Tagebücher 7 - 9 Gebunden, jew. 6,50€



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151017170114cftqsxomv0.jpg]


    Märchenschatz 3,00€


    Experimente rund um die Umwelt 3,00€


    Kochbuch für Kinder 3,00€


    So schreibe ich Aufsätze 5,00€


    Für kleine Zeichner (mit Gebrauchsspuren bzw. Malspuren) 1,50€


    Baden Württemberg umsonst 1,50€


    Burgruinen der schwäbischen Alb 1,50€


    Schwäbisch – Fränkischer Wald 1,50€



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151017170237yglck2wdfp.jpg]


    Weihnachtgeschichten vom Franz – Autorin: Christine Nöstlinger 3,50€


    Die schönsten Erstlesegeschichten zur Weihnachtszeit 3,50€


    Mein 24. Dezember 3,50€


    Leselöwen Adventsgeschichten (Lesealter ab 8J.) 3,50€


    Kleine Adventsgeschichten zum Vorlesen (ab 4J.) 3,50€



    Preise plus Portokosten.
    Bei mehreren Büchern können wir gerne auch über den Preis sprechen.
    Die Bücher sind alle sehr gut erhalten und stammen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

    Wie waere es mit Stuttgart. Empfehlenswert waeren die Wilhelma, Mercedes Benz Museum, Bustour durch Stuttgart, Baustelle von Stuttgart 21 vom Turm aus am HBF anschauen. Und in Ludwigsburg, was in einer viertel Stunde mit den Öffentlichen zu erreichen ist, das Bluehende Barock mit Märchengarten.

    Hallo zusammen,


    besteht den eigentlich noch Interesse an einem Treffen?


    Also im BlüBa bzw. im Schloß findet momentan auch eine Lego-Ausstellung statt, die bis zum 31.05. geht, also die will ich mit meiner Tochter auf jeden Fall anschauen.


    Dann wäre mein 2. Vorschlag Minigolfen. Meine Tochter und ich waren letztes Jahr im Campo del Sol in Großbottwar, wo man auch ein paar schöne Stunden verbringen kann, einfach mal danach googeln.


    Oder wie schon vorgeschlagen der Tierpark in Tripsdrill oder die Wilhelma in Stuttgart.


    Zeit hätten wir noch an dem Wochenende 25./26.04.
    Im Mai wären es die WE 09./10.05. und 23./24.05., je nach Wetter werden wir davon aber einen Tag im Legoland verbringen. In der 1. Pfingstwoche habe ich Urlaub, da wären wir auch noch frei für ein Treffen.


    So, jetzt seid ihr dran. :D

    Also meine Tochter und ich waren letztes Jahr an einem Tag da und wir finden den Hof nicht toll.
    Unter einem Erlebnisbauernhof verstehe ich etwas anderes, mehr Tiere z.B. und nicht nur eine Kuh mit ihrem Kälbchen. Verschiedene Tierrassen sind schon da, aber davon nur einzelne Tiere.
    Und jeder extra Wunsch kostet etwas und das nicht gerade wenig.

    Hallo Claudi,


    das hört sich gut an.


    Wir haben "nur" Familien um uns rum.
    Am schlimmsten sind für mich meine kindfreien Wochenenden, da bin ich immer alleine und habe niemanden der mit mir mal fort geht oder bummeln geht. Meine Freundinnen haben Familie.


    Aber für Unternehmungen mit Kind bin ich auch gerne zu haben. Also Interesse ist da.

    :winken: ,


    Ich wohne zwar im Landkreis LB, aber der Rems-Murr-Kreis schließt direkt an unsere Ortschaft an.
    Heute war ich kurz in Backnang.
    Ich werde im Mai 36 Jahre alt und meine Tochter wird im August 12 Jahre alt.
    Und für neue Kontakte und gemeinsame Unternehmungen bin ich gerne zu haben.

    Da gibt´s Pommes? Ich habe nur Grundschulmensaerfahrungen, obwohl die werden von jener Gesamtschule beliefert... da hat es in den letzten 3,5 Jahren nicht einmal Pommes gegeben -das hätte mein Kind mir sofort erzählt :lach . Ich koche abends übrigens auch und dann lecker, so dass das nicht das "Tagesessen" ist, das wäre auch für mich eher unbefriedigend.

    Ich glaube mit Pommes meinte sie nicht das Mensa-Essen, sondern das Essen, das sich die Tochter dann stattdessen zuhause macht. ;-)


    quote]


    Doch die Pommes kann sie jeden Tag in der Mensa essen und dazu gesunde :lach Chicken Nuggets wenn sie will.
    Bin ich froh, das es hier noch ein paar Kinder gibt, denen die Hausi-Betreuung zu laut ist und das Essen nicht mögen.

    Wer trägt da die Verantwortung, wie ist das versicherungtechnisch geregelt?


    Zum Krach bei der potentiellen Hausaufgabenbetreuung und zum Mensaessen, denke ich wir sind diesen Kummer gewöhnt und haben es bisher überlebt. Ich finde Mensaessen gehört zu einem lange Tag dazu, und fände die Vorstellung, dass mein Kind zu Hause den Herd anschmeißt viel schlimmer :wacko: . Und auch ich esse täglich mehr schlecht als recht in der Mensa und lebe noch :rainbow: .


    Ich finde es aber nicht gut, wenn statt dem Tagesessen, das nicht schmeckt, dann nur Pommes gegessen wird. Und an den langen Schultage (3x/Woche) kommt meine Tochter zu gar nichts anderes mehr, als nur noch Hausis fertig machen und lernen wenn Arbeiten anstehen. Ne, also bei uns war es eine Fehlentscheidung.

    Also ich habe meine Tochter letztes Jahr im März für die 5. Klasse Ganztagesklasse in der Realschule angemeldet.
    Weil ich natürlich nicht wusste, wie der Stundenplan ist und mir auch sicher war, dass sie es nicht packt, mit dem mehr an Schulstoff, mittags alleine zu sein.
    Schon im Oktober habe ich festgestellt, dass es eine Fehlentscheidung war meine Tochter in die Ganztagesklasse zu stecken. Den sie hatte bis dahin einen positiven Entwicklungsschub gemacht. Und sie wäre mit der regulären Klasse max. 1,5h Std. (ich arbeite 30h/Woche) alleine gewesen. Das Mittagessen in der Mensa schmeckt ihr nicht. Wir sind froh, wenn sie ab der 6. Klasse in die reguläre Klasse kann.
    Meine Tochter kann sich in der Hausaufgabenbetreuung, die von einem Lehrer betreut wird, nicht konzentrieren, weil es viel zu laut ist.
    Momentan wird ihr auch klar, dass sie gute Noten schreibt, wenn sie lernt. Also ja, meine Tochter hat einen enormen Entwicklungsschub auf der weiterführenden Schule gemacht.

    Hallo zusammen,


    auch ich habe gestern und heute dekoriert. Gestern auch auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt gewesen. Und eine Essenseinladung für mich und meine Tochter bekommen für den 2. Advent von meinem Onkel und meiner Tante, mit denen ich zwar immer wieder Smalltalk betrieben habe, wenn man sich gesehen hat, aber sonst keinen weiteren Kontakt hatte, wegen Familienstreitigkeiten. Ich freue mich zwar, aber es ist auch etwas komisch. Und eine 2. Einladung bekommen von einer Bekannten aus dem Ort mal einfach vorbei zu kommen.
    Besonders freue ich mich darüber, dass ich dieses Jahr mal wieder in Weihnachtsstimmung komme und mich wirklich auf die Adventszeit freue, dass war in den letzten 2 Jahren nämlich nicht so, da kam gar keine Weihnachtsstimmung auf.
    Meine Tochter und ich haben uns vor einer Weile ein Adventsbuch gekauft. "Der Glückshund" mit 24 Kapiteln, hört sich von der Beschreibung her sehr toll an, bin gespannt.
    Mit meinem Cousin gestern beschlossen, dass wir uns nix gegenseitig schenken, bzw. den Kindern. Wir schenken uns Zeit und gehen zusammen nä. Jahr ins Legoland.
    Weihnachtsfilme habe ich mehrere wie z.B. "Tatsächlich Liebe" oder "Mrs Miracle". Mit Märchenfilme kann ich überhaupt nix anfangen.

    Hallo Simbaby,


    ich würde meine Tochter nicht mitgeben ins Schullandheim. Viel wichtiger wäre jetzt das sie wieder vollständig gesund wird.
    Und nä. Woche verpasst sie ja dann auch keinen Unterrichtsstoff.
    Ich würde es nicht wollen als Lehrerin oder anderer Eltern, dass ein Kind mit geht, dass schon seit längerem an Magen-Darm-Problemen leidet.
    Sie kann nun mal auch andere anstecken.
    Ich würde Dir auch anraten bei Euch beiden sämtliche Untersuchungen durch führen zu lassen, um evtl irgendwelche Nahrungsmitteltoleranzen auszuschließen und eine Magen- und Darmspiegelung um ernsthaftere Erkrankungen auszuschließen.
    Bei dem Stress was Du hast und hattest würde ich bei Dir einen Reizdarm vermuten. Ich leide selber darunter und habe auch sämtliche Untersuchungen machen lassen.


    Gute Besserung!