Beiträge von die4

    natürlich hängt es immer vom partner ab, ob man AE ist oder nicht, ich ... ich denke, ich will einfach meine kinder vor einer weiteren enttäuschung schützen, vielleicht mache ich mir deshalb so viele gedanken um dieses thema. natürlich kann man das nicht voraussagen und man muss sich ab einem gewissen punkt einfach darauf einlassen.


    p.s. ich bevorzuge einen prinz mit bauch auf einem gaul :bigkiss ok ein auto sollte er schon haben, aber kein tiefergelegtes, aufgemotzes etwas, welches an parkhäusern und diesen bodenwellen passen muss. bei solchen autos habe ich immer das gefühl die besitzer müssen damit irgend ein defizit ausgleichen. und dann beginnt das kopfkino :lach

    jep ich weiss was ihr meint.


    an meinem kühlschrank hängt eine karte auf der steht: wo bleibt eigentlich der prinz auf seinem scheiss gaul



    das ist wahrscheinlich wirklich so ein endlos thema. ich genieße einfach die zeit und höre mir lieber die um mich herum herrschenden ehekrisen an und freue mich über mein single sein. vielleicht gehen wir am wochenende sushi essen und genießen unsere 4-samkeit. oh ja sushi sollte er schon mögen oder zumindest mit essen gehen :lach

    Olorachen und maumau
    das ist genau das, was ich zwischendurch immer denke, es kommt einfach auf den Partner an, mit den man zusammen ist. das die letztendliche entscheidung bei dem sorgeberichtigeten liegt ist klar.



    aber welcher ist der richtige? der mit kinder oder doch ein irgendwie kindererfahrerener ohne kinder? für mich steht eigentlich schon die entscheidung fest, dass ein mann ohne kindererfahrung nicht der richtige für uns ist.
    ein wichtiger punkt ist ja auch ob man sympathie für die kinder des partners empfindet oder der partner für die eigenen kinder, ob die kinder die kinder des partners mögen....


    wir sind in den 1 1/2 jahren (seit meiner letzten beziehung) zu einer sehr festen gemeinschaft zusammen gewachsen.
    schließlich ist es ja nachdem die erwachsenen sich verstehen ein großer schritt (für mich zumindest) denjenigen den kindern vorzustellen (als "partner) und mit der vorstellung zu leben, jemanden neues in die gemeinschaft mit "aufzunehmen". manchmal bin einfach der überzeugung, in den wenigen situation in denen mir ein partner fehlt, einfach die a.backen zusammen zu kneifen und das alleine durchzustehen, als jemanden neues "hinein" zu lassen und den alltag nach einer neuen person mit zu gestalten, um am ende doch festzustellen, dass ich mich noch AE fühle als jetzt.


    letztendlich wird es wahrscheinlich so sein, dass der richtige auf einmal da steht und alles viel einfacher ist, als ich es mir vorstelle und ich mir einfach zu viele gedanken gemacht habe.


    ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich geschrieben... im moment gehen mir so viele gedanken durch den kopf.

    Hallo !!!


    Mich interessiert ob ihr euch als alleinerziehend fühlt trotz Partner (nicht der Vater der Kinder oder Kind)? Ich mache mir im Moment viele Gedanken darüber, bin aber zu keinem Entschluss gekommen. Hängt wahrscheinlich auch vom Partner ab.


    Bin im Moment Single und "vergleiche" gerade die Vor- und Nachteile einer Partnerschaft. :hae:


    LG
    die4

    Hallo !!!


    Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Kindern (7 Jahre, 5 Jahre und 7 Monate), einem langsam altersschwachen Hund und einer nervenden Katze ;-). Wir wohnen zwischen Sinsheim und Heidelberg. Ich hoffe, dass ich hier nette Menschen "kennenlerne" mit denen ich mich nett unterhalten und auch ab und zu über "Alleinerziehendenkram" austauschen kann.


    Liebe Grüße
    die4