Beiträge von sunny2014

    Ich würde mal ganz salopp davon ausgehen das wenn sich beide Eltern daran beteiligen. Also zu sagen mal beim KV anfragen find ich total befremdlich denn nicht nur der KV ist hier der der zur Kasse gebeten wird. Ich als KM würde da ganz klar auch meinen Teil dazu beitragen auch unabhängig davon ob der Vater sich beteiligt. Und wir reden hier von 250€ was ja nicht unbedingt die Welt ist. Wieviel Kindesunterhalt bekommt das Kind denn vom KV?

    Was spricht denn dagegen anstatt sie nur 1-2 Stunden zu nehmen sie direkt paar Stunden mehr zu nehmen? Gerade so kleine Mäuse fremdeln noch nicht und so kann eine Bindung entstehen. Muttermilch kann man ja abpumpen und mitgeben das ist auch machbar.

    irgendwie ist deine geschichte nicht nachvollziehbar. das jugendamt entzieht kein sorgerecht und kein abr, es überträgt es auch nicht auf andere elternteile. das kann nur ein familiengericht. die geschichte glaub ich nicht.


    wenn es nun also eine verhandlung und einen strafbefehl gab, dann ist dieser sicher schon durchgestanden und geschichte. wenns also kein umgangsurteil gibt und keine strafbewehrte verfügung das lg sich nicht nähern darf, was solls also. er wird die geschichte bereuen und die beiden achten besser aufeinander. obs wirklich so war oder anders, werden nur die beiden wissen.


    stört es dich das ex einen neuen hat?


    Was ist bitte daran so schwer zu verstehen? Es gab ein Umgangsurteil in dem ganz klar drin steht das der Lebensgefährte dem Kind nicht nähern darf weil das Kind beim Umgang (höchstwahrscheinlich ) bewusst verletzt wurde man es ihm aber nicht nachweisen konnte. Ganz ehrlich da würd ich auch mein Kind schützen und alles erdenkliche tun das sich an das Urteil gehalten wird und dieser Mensch mein Kind nicht mehr sehen darf.



    Iponch80 was sagt denn deine Anwältin was man tun kann? Kann man das nicht irgendwie anzeigen das sich nicht an den Beschluss gehalten wird?

    Ich sehe das genauso wie Paco. Es ist das WOchenende vom Vater. Warum jetzt die Kindsmutter rum zickt verstehe ich so garnicht zumal er ja noch freiwillig auf den Ostermontag verzichtet, was ich übrigens total entgegenkommend finde.

    Grit fühl dich einfach mal ganz fest umarmt.
    Ich weiß genau was du durch machst und ich kann dir nur raten. Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu trauern, zu hassen, zu schreien, zu weinen, wehmütig zurück zu schauen und dann nach vorne zu schauen. All das muss sein und irgendwann wirst du an den Punkt kommen das er dir nichts mehr bedeutet. Und dann wirst du auch merken das du ihn nicht mehr hassen wirst. Und wenn du da bist dann bist du fertig.



    Ich habe das auch durchgemacht und es hat locker 2-3 Jahre gebraucht um wirklich fertig zu sein. Jetzt ist es einfach nur noch ein Abschnitt in meiner Lebensgeschichte und ich bin frei von Schmerz, Hass oder sonst welchen negativen Gefühlen und kann ganz normal mit Ex umgehen. Das er mit seiner damaligen Affäre noch zusammen ist ist für mich überhaupt kein Problem. Mir ist wichtig das es meinem Zwerg gut geht und mehr nicht. Meine Genugtuung der ganzen Sache ist das die beiden es nicht so einfach hinnehmen können wie es gelaufen ist :rolleyes: Mein Ex kommt insgeheim noch immer nicht damit klar das ich ihn nicht mehr wollte nach über 1 Jahr bescheißen und seine Neue hat ein absolutes Problem mit mir. Erinnert sie wohl immer daran das sie das Level nie erreichen wird :strahlen Ist aber nicht mein Problem.



    Lange Rede kurzer Sinn es ist normal wie du dich fühlst. Es ist schwer aber da geht nur Augen zu und durch. Vertraue deinen Kindern denn die werden ganz schnell spüren was dahinter steckt.

    Mein 7Jähriger hat auch schon nen Iphone :rolleyes2: (Opa sei dank) aber mein Gott die Kinder wachsen mit der Technik auf und da er es Tage lang vergisst und es quasi wenn überhaupt nur zu Hause benutzt ist es für mich völlig ok.

    Ich glaub man darf auch nicht vergessen das es für jemanden der keine Kinder hat schwierig ist den Partner mit dem Kind zu teilen und auch zu spüren das die Liebe die der Partner dem Kind gegenüber verspürt immer höher sein wird als die die er einem entgegen bringt. Fakt ist aber das es eine andere Art von Liebe ist und das man bereit sein muss den Partner zu teilen. Man wird nie dazwischen stehen können. Es geht nur gemeinsam oder garnicht. Das muss man wollen und können und ist nicht einfach.


    Ich find übrigens die Ideen von Maraya sehr gut. Und der Vater sollte da definitiv mit dir an einem Strang ziehen denn so arbeitet er unbewusst automatisch gegen dich.

    Vielleicht solltest du die ganze Situation mal anders betrachten. Bis auf 2 We´s im Monat haben die beiden Kinder bei dir Regelmäßigkeit, ein Zuhause und können sich auf Dinge verlassen. 2 Wochenenden im Monat ist es dagegen etwas durcheinander und etwas wie ein "Überraschungsevent" wo sie nicht wissen was kommt. Meinst du wirklich das die Kinder von dieses 2 Wochenenden einen Schaden erleiden wenn sonst ihr Leben und Alltag völlig normal läuft?



    Ich würd mal versuchen nicht zu fragen wo sie sind und klar zu stellen das Klamottenwünsche bitte bis spätestens Mittwoch oder Donnerstag vor dem Umgang mitgeteilt werden sollen und sonst nicht mehr berücksichtigt werden. Noch am kindfreien WE umher zu fahren um Sachen am zu geben da haben die dich aber gut im Griff und auf Abruf.

    Hallo,



    fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Ich weiß wie schwer es ist machtlos neben einem Kind zu stehen was bewusst vom anderen Elternteil verletzt wird. Man ist selber wütend wie der Gegenüber dem Kind soetwas antun kann und muss gleichzeitig für das Kind da sein und es auffangen. Mir geht es ähnlich da der KV zahlen muss will er das Kind nicht mehr sehen, mittlerweile schon ein halbes Jahr nicht. ABER es wird besser. Zwerg weiß das er ein wundervolles Kind ist und es nicht an ihm liegt sondern der Papa es, aus mir nicht bekannten Gründen, nicht hin bekommt. Was mir / uns geholfen hat ist einfach aufzuhören den anderen überzeugen oder ändern zu wollen. Es ist so wie es ist, es ist scheiße und so hat man es sich nicht vorgestellt aber man kann es nicht ändern. Wenn man das akzeptiert geht es etwas leichter. Es gibt zwar trotzdem noch Dinge die mich verletzten, z.B. wie distanziert der Zwerg seinem Vater gegenüber schon geworden ist - keine Umarmung oder hin laufen wenn sie sich mal zufällig irgendwo treffen sondern nur ein Hallo, aber damit muss und kann ich mittlerweile leben.

    Fühl dich mal fest gedrückt ich weiß genau wie du dich fühlst.


    Mein Ex hat sich auch 1 Jahr lange gewehrt (nachdem er 3 Jahre nix zahlen brauchte weil ich so blöd war) und mir immer versucht ein schlechtes Gewissen zu machen. Er hat sich voher schon kaum gekümmert und seitdem garnicht mehr. Er möchte mich bestrafen und checkt nicht das das Kind der Leidtragende ist. Auch wenn mir das sehr weh tut für meinen Zwerg aber ein Vater (oder Erzeuger) der einen versucht zu erpressen Geld oder Umgang braucht kein Kind der Welt. Hört sich hart an ist aber so.


    Zieh es durch. Ich hab mich nach einem Jahr sehr geärgert das ich mich hab ein Jahr lang terrorisieren hab lassen und mir die Last auferlegt habe.

    Ich würde mir irgendein Wasserzeichen einfallen lassen sodass sie die Fotos nicht mehr veröffentlichen kann bzw für ihre eigenen ausgeben kann "copyright veröffentlichen verbopten geschossen vom Vater" irgendwie sowas :whistling:



    Zusätzlich würde ich ihr nochmal ganz klar sagen das du sowas nicht duldest das Kind im WWW zu verewigen