Beiträge von sunny2014

    Achso ich würde deinem einfach eine Mail schreiben das wenn er die Kinder sehen soll er dir mitteilen soll wie er sich das vorstellst. könntest ja auch ein Vorschlag machen. und dich dann zurück lehnen und entspannen. So kannst du nämlich nachweisen das du durchaus bereit bist.

    Ich kann dich so gut verstehen. :knuddel



    Ich hab mittlerweile aufgehört zu fragen. Mein Umgangsvorschlag (alle 14 Tage von Freitag bis Montag plus einen Tag in der Woche) habe ich all die Jahre aufrecht erhalten. Letztes Jahr gab es 6 Monate kein Kontakt dann Anfang des Jahres wieder regelmäßig alle 2 Wochenenden (zusätzlich wollte er nicht) und aktuell mal wieder kein. Hab ihn schriftlich gefragt ob er an dem Jahresplan nicht mehr festhalten will und wenn er mir bis xy nicht antwortet ich es so werte das er kein Umgang haben möchte und ich die Wochenende verplane. Ich renn ihm nicht mehr hinterher. Wenn er ankommt er will wieder bitte kann er, aber nachfragen tu ich nicht mehr. Seitdem lebe ich wesentlich ruhiger.

    Das vorher eine Diagnose von einem Kinderarzt besteht war für mich eigentlich klar. Nur oft heißt das die Dauertherapie Cortison, ob als Creme wie in dem Fall hier oder wie in unserem als Inhalat, und die muss nicht zwangsläufig der Problemlöser sein. Milch ist meist keineswegs der Auslöser sonder steht im Verdacht den Körper zu verschleimen und bestehende Krankheiten wie Neuro und Asthma, da ist meiste eben eine Allergie nicht die Ursache, zu verschlimmern.
    Warum also nicht versuchsweise weg lassen? Nicht mit dem Hintergedanken das das Kind allergisch darauf ist sondern das es ein Lebensmittel ist was nicht notwendig ist.

    Gib ihm Zeit sich dran zu gewöhnen Verantwortung zu übernehmen und zieh dich langsam immer mehr zurück. Das braucht sicher seine Zeit. Und versuch so Sachen wie mit dem Handy einfach zu übersehen.



    Mal ganz OT wegen der Haut von deinem Kleinen kann ich euch empfehlen mal zu einem Homöopathen zu gehen und proaktiv mal komplett Kuhmilch weg zu lassen. Kuhmilch bzw das Eiweis stehen im Verdacht Asthma und Neurodermitis zu verschlechtern und zu begünstigen.

    Hallo,



    ich kann mich Volleybap nur anschließen.


    Wie kann man nur so behämmert sein. Da würd ich auch mal die Leitung des Jugendamtes mit einschalten. Die Kinder würde ich nie allein mit der Mutter lassen das ist klar.



    Vater 77 ich wollt nochmal sagen das du unheimlich stolz auf dich sein kannst. Man kann sich vorstellen wie es dir jetzt geht und fühl dich gedrückt. Die letzten Hürden schaffst du auch noch.

    Verstehe ich das richtig das er sie jedes Wochenende eine Nacht hat? Und jetzt mal 2 Nächte draus machen möchte? Hast du denn den Tag wirklich verplant oder geht es dir ums Prinzip? Vielleicht würde deiner Maus eine Nacht länger auch gut tun und sie hätte Spaß beim Papa. Bei der Übergabe würde ich mir eine dritte Person dazu holen die dabei ist und du dich notfalls wenn er anfängt von deiner Maus direkt verabschieden kannst und garnicht mit ihm reden musst.

    Ich würde sie ihm quasi einmal im Monat bringen - den Rest darf er sie sehen wie er mag. Also er kann sie jederzeit besuchen. So war das gemeint.


    Ja aber du schreibst ja das er beruflich sehr eingebunden ist und da wird es mit schnell mal 450km fahren auch schlecht gehen. Ich kann den Wunsch nach Umzug schon verstehen aber es ist nun mal leider ein sehr "egoistischer" Wunsch bei dem der Vater und die Tochter "beschnitten" werden.

    Ich würde sagen deine Chancen stehen schlecht. Du würdest mit dem Umzug das Verhältnis von Vater und Tochter erheblich beschneiden. Und ganz ehelich 1x im Monat hin fahren das ist doch sehr sehr wenig. Würdest du doch auch nicht andersrum wollen. Da du wie ich es verstanden hab nicht mehr arbeiten kannst könntest du noch nicht einmal die Karte ziehen und argumentieren berufsbedingt umzuziehen.

    Darf ich mal fragen wie du dir den Umgang vorstellst wenn die Kleine in die Schule gekommen ist? Du willst ja nicht das sie die Fahrerei hat aber was bleiben da für Alternativen? Mir fallen keine ein. Denn so wie ich das gelesen hab willst du ja schon das die beiden Kontakt haben.

    Sorry aber ich kann da auch wenig Verständnis aufbringen. Du hast die Entfernung geschaffen ganz bewusst und warum soll der Vater jetzt dafür , auch finanziell, grade stehen? Und Freitags nach Hambugr und Sonntag wieder zurück find ich für ein 6 jährige Kind auch nicht unzumutbar. Lernen und Hausaufgaben machen kann es auf dem Weg zum oder beim Vater.

    Na da wäre deine Ex ja schön blöd wenn die das notariell festhalten würde denn dann könntest du ja einen Tag später wieder vor Gericht gehen zur Prüfung des bestehenden Unterhaltstitel :nawarte:


    Ganz ehrlich mir wäre das zu blöd. Dann lieber ne gewisse Zeit in den sauren Apfel beißen. Wieviel würde denn so ein Ausgleich ausmachen? Fängt der höhere Unterhalt das für dich nicht vielleicht sogar ab? Und es ist doch auch nur zeitlich begrenzt oder?


    Ich würde, auch wenn es finanziell weg tut, mit dem Schreiben zum Anwalt und mich beraten lassen.

    Ich würde es an deiner Stelle aufs Gericht drauf ankommen lassen und ganz sauber das Thema Unterhalt und extra dann noch das Thema Zugewinnausgleich abschließen. Jetzt auf irgendwas verzichten nur damit Ruhe ist nicht. Dann lieber in den sauren Apfel beißen und Ruhe im Karton. Wer weiß ob der Ex dann nicht später einfällt doch den Ausgleich zu erstreiten.


    Die wollen dich da ganz klar unter Druck setzen.

    Soweit ich weiß hat das ABR nichts damit zu tun das bei geteiltem Sorgenrecht nicht einfach der BET mit dem Kind 120km weit weg ziehen kann. Und ganz ehrlich das find ich auch gut so denn wie stellst du dir denn den Kontakt zwischen Vater und Kind dann vor? Hast du einen Plan dem du ihm vorschlagen kannst? Mit dem auch euer Kind gut leben kann. Bist du bereit das Kind Freitags hin zu bringen und Sonntag wieder zu holen?

    Hallo,



    ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand wegen Betreungsunterhalt in die Privatinsolvenz gehen muss.



    Was ich aber noch fragen wollte bist du dir sicher das du bei 2000€ netto die du jetzt verdienst so wenig Elterngeld bekommst? Mit Aufstockend Harz4 oder Wohngeld wirst du bei der Größe der Wohnung und Miete schlechte Karten haben, verständlicherweise.

    Lele ja hab ich gemacht und was bringt dir jetzt die Erkenntnis? Pauschal zu sagen will ICH nicht gibts nicht find ich irgdnwie befremdlich. Die Kernaussage die ich eigentlich treffen wollte ich ob man ihm einfach anbieten kann, also auf ihn zu gehen und ihn und auch seine Wünsche ernst nehmen kann, das er sie anstatt zwei Tage hintereinander ein Tag am Wochenende eben etwas länger nehmen kann und ihm vielleicht noch Tage in der Woche anbietet. Es pauschal mit dem Wochenende abzulehen ohne einen Gegenvorschlag zu machen könnte doch dazu führen das er in die Abwehrhaltung geht. Beide Seiten müssen da dann einfach bereit sein Kompromisse zu schließen.