Beiträge von Raline

    Hallo
    wollt euch mal fragen, was ihr vom neuen Elterngeld haltet.
    Ich finde, dass das Erziehungsgeld viel besser war. Finde mit einem Jahr die Kinder in den Kindergrippe zu schicken recht früh. Aber es bleibt ja einem nicht viel mehr übrig.

    Heut hab ich ein Brief von der Elternstelle bekommen, dass meine Wiederspuch noch in der Bearbeitung liegt, aber die dort völlig überlastet sind.Bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme

    Hab auch nur ein Schreiben vom Gericht mit der Ladung bekommen. Hab dann auf dem Ja angerufen und die sagten mir, dass das Ergebnis vom Test da sei. Ohne Test kein GerichtsTermin zur Vaterschaftanerkennung

    Hallo
    bei mir war das genauso. Mein Ex wurde zum Test vom Gericht gezwungen. Davon hab ich nicht viel mitbekommen, Ja hatte ja Beistandschaft. Nachdem der Test dann durchgeführt wurde gab es dann einen Gerichtstermin wo er zur Anerkennung der Vaterschaft verurteilt wurde und wo die Kosten festgesetzt wurde :nanana nicht der Unterhalt.

    Hallo Stern
    klar hab sofort Widerspruch eingelegt. Dass war im November, hab auch eine Nachricht erhalten, dass sie mein Anliegen an die Rechtsabteilung weiterleiten. Seit daher ist nie wieder irgendwas gekommen :(

    Am besten zum Jugendamt gehen. Nimm dann gleich nachweise über deine Einnahmen und deine Ausgaben auch den Mietvertrag mit. Denke schon, dass du etws bezuschusst wirst. Es gibt aber auch die Möglichkeit bei dem Träger der Kita auf Erlass oder Minderung der Beiträge.
    Es gibt sogar einige Stätdte( z.B.Heilbronn) da wurden die Beiträge ganzabgeschafft :respekt find ich eine gute Idee. In Rheinland Pfalz gibt es ab 2009 keine Beiträge für Kindergärten mehr.

    Denke Anspruch auf Wohngeld habt ihr nicht weil dort beide Gehälter zusammenaddiert werden und bei der geringen Miete.
    Da die Mutter Hartz 4 bekommt lebt sie ja schon bereits am Existenzminimum und kann gar keinen Unterhalt noch zahlen. Das mit der Putzstelle ist problematisch.........du könntest es melden ( da auch eine Putzstelle angemeldet werden muss') aber zum einen muss das zuerst mal nachgewiesen werden, dass sie dafür Geld bekommt.

    Hallo
    Du kannst auch die Kosten für die Tagesmutteranrechnen lassen. Du hast einen Selbstebehalt von ca 900 Euro dazu kommt nochden Anspruch für dein Sohn wird auch noch angerechnet.Sind glaub ich ca 300 €. Also insgesammt gar 1200. Dann kannst z.B Spritkosten zur Arbeit und die Tagesmutter noch anrechnen lassen.
    Wie kommst du drauf, dass durch die Scheidund, du im Monat voiel weniger bekommst. Bist doch Ae.

    Hallo
    Wohngeld beantragt man beim Wohngeldamt. Wie alt ist den dein Kind? Und wieviel Unterhalt bekommst du? Falls du kein Untrehalt bekommst und nur UVG, dann bekommst du sicher Wohngeld, die Höhe hängt von deinem Wohnort ab.

    @shunshine84
    muss dir da wiedersprechen...klar den privaten VST zahlt das Ja nicht. Aber wenn einer vom Gericht angeordnet ist und dieser negativ ausfällt muss die Mutter auch nicht für die Kosten aufkommen, wenn sie vorher gesagt hat, dass noch jemand anderes in Frage kommen könnte.
    Wenn du aber auf dem Ja felsenfest behauptest es könnt nur der eine sein (muss man ja angeben bei der Beistandschaft und unterschreiben) und es kommt raus du hast gelogen könnte dir das Ja die Kosten in Rechnung stellen.

    Hallo
    ich hab schon zwei Tests machen lassen . Ein amtlich angeordneten bei meinem Sohn und einen aus dem Internet für 159€ bei meiner Tochter. Bei beiden Tests wurden 16 Allele getestet.
    Stell gleich mal so ein schriftliches Ergebnis rein.

    @ Mela
    ja das ist schon klar, dass wenn man den Test bei sich daheim macht keine gerichtlicheGültigkeit hat. Aber es gibt bestimmte Stellen, die eidestaatlich versichern, dass die korrekten Proben entnommen wurden. Z.B. beim Ja, die kontrollieren anhand des Perso ob das die richtige Person ist, und es werden noch Bilder gemacht. Und dieser Test hat auch vor Gericht Gültigkeit.
    Es gibt jedoch grundsätzlich einen Nachteil bei dieser Sache. Den privaten Test muss der Vater zahlen, egal ob er der Vater ist ode nicht. Lässt man die ganze Sache über das Ja laufen zahlt bei negativen Ergebniss das Ja. :bet

    Mela
    der private Test hat auch vor Gericht Gültigkeit, wenn man diesen z.B. beim JA oder bei einer anderen berechtigten öffentlichen Stellen machen läßt. Am besten läßt man es bei Ja machen, die verlangen nichts.
    Lovrel
    ist doch unsinnig beide testen zu lassen. Würd erst den einen testen lassen und wenn er es ist, ist die Sache ja klar.
    ;)kein Kind hat zwei leibliche Väter