Beiträge von hopegarden

    hmm,...leider habe ich bisher die Unterstützung bzgl. Umgangsregelung von Seiten des Jugendamtes als eher miserabel empfunden.


    ich finde die Regelung in Ordnung. Gibt es den jemanden der in dahingehend beeinflusst?


    Eigentlich ist die erste Anlaufstelle hierfür schon das Jugenamt. Nur habe ich den Eindruck, das Sie wenn es darauf ankommt nicht klar Stellung beziehen.
    Das hat mir auch der Spieltherapeut meines Sohnes bestätigen können.


    Schreibe ihm doch! Weise ihn darauf hin, dass er ja schließlich der Vereinbarung zugestimmt habe und was jetzt plötzlich dagegen spricht und dass er dann bitte einen schriftlichen Vorschlag machen solle. Schau dir den Vorschlag dann an, ob er auch für dich akzeptabel ist.
    Und gib ihm dann - auch schiftlich - dein okay.


    Problematisch wird es dann, wenn er weiterhin solche Spielchen treibt,...
    dann werdet ihr früher oder später vor Gericht landen. Und das ist auch nicht so besonders hilfreich (so war es zumindest bei uns!)


    Ich möcht dir trotzdem Mut machen, dich mit dem KV diesbzgl. weiterhin auseinder zusetzten. Notfalls auch die Dame vom Jugendamt festzunageln einen weitern Termin zu machen und ihm dann klar zu sagen, wenn er weiterhin mit einer dort getroffenen Vereinbarung nicht einverstanden ist, dann bleibt euch nur der Gang zum Gericht und ob er das dann für die besser Lösung hält. Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen, in welchen Umfang ein Jugenamtmitarbeiter tätig werden darf bzw. muss, wenn ein Elternteil auf Grund mangenlder konstruktiver Kommunikation dees anderen Elternteiles um Hilfe bittet.


    Ansonsten: Schau doch mal ob es bei euch eine Arbeitsgemeinschaft "Cochemer Modell" gibt und ob die dir weiterhelfen können.


    Ich wünsche Euch, dass die Sache nicht so langwierig wird wie bei uns und
    das der KV einlenkt.


    Gruß,
    Daniela

    Hallo zusammen,


    ich habe mich ja im Januar hier neu angemeldet und dabei erwähnt, dass ich mich hier in Leinfelden-Echterdingen für unsere Belange als allein Erziehende einsetzte.


    Nun lade ich am 01. März 2008 zum 1. Treffen für allein Erziehnde in LE ein.


    Gibt es hier jemanden aus unseren Stadtteilen, dann meldet euch bitte per PN bei mir.


    Darf ich hier auch mit einem Link auf eine eigens für allein Erziehende in LE eingerichtete Yahoo-Group verweisen?


    Einen lieben Gruß,
    Daniela

    Hallo,


    ich habe zwar weiter unten eine Antwort zum Beitrag "Trotz Anmeldung geht nicht alles" gelesen und ich finde es auch in Ordnung wenn es hier so eine Regelung gibt.


    Jedoch habe ich festgestellt, dass ich - wenn ich in ein anderes Forum wechsle - plötzlich nur noch Gast bin, obwohl ich mich angemeldet hatte. Nach erneuter Anmeldung bin ich wieder in der Übersicht und wenn ich dann wieder ein Forum anklicke, bin ich wieder Gast. Das nervt schon!


    Ist das denn dann nach mehreren Beiträgen auch anders?
    Oder an was liegt das?
    Weiß das jemand?


    Och meno, jetz bin ich schon wieder nur Gast!!! *ärger*
    und jetzt muss ich auch noch nen Code eingeben.
    Bin genervt.
    Kann man hier Abhilfe schaffen?


    *Nerv*
    So das hat auch nicht funktioniert!
    Mich nervt das, und wenn mich diese Community nicht echt interessieren würde, wäre ich auch schon wieder weg!
    *grr*


    So, nachdem ich jetzt ne halbe ewigkeit versucht habe diesen Beitrag hier rein zu setzten, scheint es nun ja endlich zu funktionieren. Ich bin zumindest immer noch angemeldet! *freu*


    Also, vielleicht kann mir ja jemand schreiben, ob das ein technisches Problem ist oder bewusst programmiert wurde?


    Gruß,
    Daniela.

    Hallo zusammen,


    wie auch das neue Jahr, bin ich soeben neu hier reingerutscht!


    Hallöle, also aus dem Schwabenlande! :wink


    Ich bin 40 Jahr jung *g* und habe 2 supertolle Jungs (knapp 10 und 11 Jahre). Geschieden bin ich bereits seit 2004, doch leider gibt es mit dem Kv immer wieder was. Aber das kennt Frau/Mann sicherlich!


    Wir wohnen wie ihr lesen könnt im Schwabenland...
    und da in Leinfelden-Echterdingen. Und hier bin ich gerade auch dabei mich für allein Erziehende einzusetzen.


    Und nun möchte ich mich auch hier rege am Austausch beteiligen.


    Euch allen wünsche ich noch ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr.


    Grüßle,
    Hopegarden