Beiträge von Maria

    Das Problem ist, dass wir immer wieder Gespräche bzw Diskussionen beginnen, die dann mit Aggressionen seinerseits enden: schreien, mit der Faust in die Decke schlagen.
    Deshalb hat er derzeit auch betretungsverbot bei mir daheim.


    Ich würde ihm den kleinen auch nie alleine geben.


    Nun frage ich mich ob es überhaupt noch das beste ist fürn kleinen wenn ich krampfhaft versuche Besuche zuzulassen die sicher nicht immer im Sinne des Kindes verlaufen.

    Ich weiß dass man es besser miteinander regeln sollte als im Forum.
    Aber für mich ist es auch nicht leicht und mir tut es als Mutter echt weh wenn der Kindsvater solche Aussagen trifft und scheinbar sein Kind plötzlich nicht mehr in sein Leben passt.


    Zum abreagieren habe ich hier geschrieben, will ja nicht meinen Frust beim Vater abladen, das würde nichts bringen... Vielleicht ist es ja jemandem ähnlich ergangen?

    Bis Jetzt hat er sich einmal gemeldet dass er den kleinen sehen will. Das war gestern.
    Der Kleine hat dann gefremdelt; das hat auch der Vater bemerkt.
    Deshalb habe ich ihn angeschrieben wir sollten eine Lösung finden die in erster Linie für den Sohn passt.
    Darauf hat der Vater geantwortet wenn wir nicht mehr zusammenkommen weiß er nicht wie das gehen soll da in dem Fall jeder sein Leben leben wird und er nicht weiß wie das dann gehen soll dass er ihn 2-3 mal die Woche sieht.


    Und das, obwohl er 10 Min von uns weg wohnt und arbeitet.
    unverständlich für mich sein verhalten...

    Bis vor 2 Wochen haben wir noch zusammengewohnt - dann die Trennung.
    Deshalb sah er ihn jeden Tag. Bis jetzt hat er sich einmal gemeldet wg dem Kleinen er vermisse ihn.


    und es gehe ihm schlecht.


    Naja Beispiele: er hat geschrien, Meldungen von sich gegeben die meine Würde angriffen und sich oft sehr respektlos verhalten.
    Hat wohl mit seinem familiären Umfeld zu tun. Nur will ich nicht dass mein Sohn so aufwächst. Dazu hat er immer nur gesagt ich soll ihn da raushalten.


    An Caritas habe ich auch schon gedacht, da ist mir schon jemand empfohlen worden die mit solche Situationen Erfahrung hat.


    Die letzten Gespräche mit ihm endeten meist in Diskussionen - ich denke die doch recht frische Trennung trägt dazu viel bei.


    LG

    Hallo!


    Würde gerne Euren Rat lesen zu folgender Situation:


    Habe einen 8 Monate alten Sohn. Bis vor 2 Wochen hat er seinen Vater jeden Tag gesehen. Habe jedoch seine aggressive Art einfach nicht mehr ausgehalten - und seine Versprechen er bessere sich einfach nur satt.


    Wir haben noch nichts fixes betreffend Besuchszeiten vereinbart.
    Sollte ich mich mit dem JA in Verbindung setzen? Oder doch mit ihm versuchen eine Regelung zu treffen?
    Wie oft und wie lange ist für mein Kind wohl das Beste?


    Danke für eure Ratschläge!


    LG Maria